WHFB Kampagnenhintergrund

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Moin,
ich hab vor in ein paar Monaten mal eine Kampagne (mit den Lustriaregeln) zu starten.
Problem: Ich weiß nicht wo ich die Kampagne ansiedeln soll.
Ich hab 4 Spieler mit folgenden Armeen: Echsenmenschen, Khemri, Chaos und entweder noch mal Chaos oder Dunkelelfen.
So jetzt meine Frage:
In welchem Wald bzw. in welchem Land überhaupt mal soll ich die Kampagne ansiedeln damit sie vom Hintergrund her Sinn macht.
Die größte Schwierigkeit scheint mir hierbei die Khemrianer in einen Wald zu bringen da die ja unbedingt in ihrer Wüste bleiben wolln. Und in diesem Wald müssen dann auch noch Tiermenschen sein.
Gedanken die ich mir bisher ausgedacht habe sind:
1. Die Alte Welt fällt wech, da sonst mindest ein Menschenvolk mitmachen sollte.
2. Alles östlich davon fällt sowieso flach, da zu weit weg und auch keine passende Völker
3. Naggaroth und Ulthuan falln auch wech weil ich noch nie gehört hab dass sich Grufties oder Echsen irgendwo dahin bewegt haben.
4. zu Lustria: Da gibts keine Tiermenschen und Khemri hat sich da so weit ich weiß auch noch nich blicken lassen.
5. Dann bleibe eingentlich nur noch die zwei Gebiete die im Bestien des Chaos Buch eingezeinet sind, wo sich Tiermenschen befinden, da da dann auch ein Wald sein wird. Das eine Gebiet ist an der Westküste von Arabie und das andere in den Südlanden.
So, wie kreig ich jetzt die Khemrianer und die Echsen dazu sich dort einzufinden??
Die Dunkelelfen und die evtl. Chaoshorden sin kein Problem weil die ihre Raubzüge eh überall führen.

Also was fällt euch dazu ein?
Schießt los.
 
Tach!
Nettes Problem.....Was Khemri betrifft: Settra hat doch, meines Wissens um die alten Armeebücher, schon öfter einen kleinen Ausflug Richtung Tilea/Bretonia gemacht...Und wenn ich mich net ganz irre, war da sogar die Rede von Schiffen..... :blink:
Also is doch Arabia schonmal net schlecht....Hmmm Echsenmenschen is schwer....Vielleicht ne Armee, die irgendein mächtiges Artefakt wieder zurück erkämpfen will?

Gruss, Lazi

P.s.: Tiermenschen brauchen net unbedingt nen Wald um glücklich zu sein.... Leben schliesslich auch in der Chaoswüste.
 
also ich hab mir mal genauere Gedanken gemacht:

vor einigen Jahren haben irgendwelche Piraten (oder Dunkelelfen - je nach dem was der eine etz spielt) eine Tafel mit einem Teil des Plans der Alten aus einer der Tempel der Echsenmenschen entwenden können dann haben sie diese Tafel selbst auch wieder verloren (entweder weil die Piraten durch die Arabische Würste gezogen und von Skeletten verschluckt wurden oder weil ein anderen Raubzug in der Druchii in Arabia fehlgeschlagen ist und so die Araber die Tafel in ihre Gewalt gebracht haben.
Jedenfalls hat der Verlust dieser Tafel einem Slann (aus dessen Stadt sie entwendet wurde) keine Ruhe gelassen und er hat seine magischen Fähigkeiten eingesetzt um das Artefakt zu suchen. Schließlich konnte sein Geist das Artefakt irgendwo in Arabia orten woraufhin er eine Invasionsarmee ausgesandt hat (oder auch selbst mit is) um die Tafel zurückzuerobern und die Räuber zu bestrafen. Die Dunkelelfen haben auch eine Armee ausgesandt um sich zu rächen und die Tafel wiederzubekommen bzw. die Araber verteidigen einfach ihre Heimat (was durch eine der Chaosarmeen dargestellt wird). Und die Grufties lässt das natürlich auch nicht so kalt wenn vor ihrer Haustür um ein mächtiges Artefakt gekämpf wird - oder befindet sich die Tafel vielleicht sogar in ihrem Besitz...?

@ Tiermenschen ohne Wald: Des is mir scho klar aber ich will nen Wald, damit ich die Lustriaregeln verwenden kann (wenn auch nicht auf der ganzen Karte.)
@ Südlande: Hab ich mir auch scho gedacht aber da is Khemri halt doch a weng weit wech und irgend so nen kult erfinden mag ich nich wirklich. Auserdem müsste dann der Echsenmenschenspieler ne Südlandeliste spieln und des mag der glaub net.

Ansonsten übrigens danke und weiter so..
 
Ich würde es eher so machen.....Bevor die Wege der Alten von dem lieben super Elfen Zauber desen Namen ist nicht nennen möchte >.< wieder versiegelt wurden, hat eine Chaoshorde ein Artefakt aus Lustria gestohlen. Unterwegs hat haben sich die Chaosgeneräle gezoft und deswegen zwei Armeen. Die Echesenmenschen haben sie verfolgt und sind mit den Chaoten und den Südlanden wieder herausgekommen. Ganz in der Nähe aber liegt das Grab eines der Kruftkönige. Er spürt die Magie des Artefakts und kommt auch angelaufen.