Kampagnenliste

montka

Aushilfspinsler
13. August 2006
63
0
6.106
33
Die Kampagne wird gespielt
nach LvM
300 Punkte Start
ohne namhafte Helden

Hierzu habe ich folgende Liste der Elben vom Düsterwald und der Zwerge von Erebor ausgearbeitet:

Zwergenkönig 75P gesamt: 75 Punkte
Elbenhauptmann 65P + Elbenbogen 5P + Elbenumhang 10P gesamt: 80 Punkte
9 Khazad-Wachen gesamt: 99 Punkte
3 Elbenkrieger 21P + Elbenbogen 6P + Elbenumhang 15P + Düsterwaldspeer 3P gesamt: 45 Punkte

Summa summarum: 299 Punkte

Hintergrund: Bei der Schlacht der fünf Heere wird eine Elbengarnison und eine Zwergengarnison vom Hauptteil der Armee getrennt, die beiden früheren Feinde setzen sich vehement gegen die gehassten Orks und Goblins zur Wehr.

So jetzt bitte ich um Ratschläge, Tipps, usw. eurerseits

Danke im Vorraus
Gruß montka

So, jetz muss ich erst ma ganz blöd fragen: Was für Tipps oder so willste, bzw. was für ne Kampagne überhaupt? Wir ham da jetz ne Armeeliste und als Hintergrund, das die zusammen kämpfen weil se getrennt wurden von der Hauptarmee.Ich schreib ma was wo ich denk, dass dus in der Art hörn willst:

Auf jeden Fall würd ich ma sagen: Sonderregeln für diese "ungewöhnliche" Konstellation. Die Zwerge dürfen nich von Elben "Haltet Stand!" profitiern und die Elben nich von Zwergen "Haltet Stand!". Dazu mögen sie sich gegenseitig einfach zu wenig.

Richtig. Außerdem isses seeeeeeeeeeeehr lange her, dass sich Elben und Zwerge gut gegenüberstanden. Aber is ja deine Kampagne.

Zu der Armeeliste: Wie ich das sehe haste dir das so vorgestellt: Zwerge: Nahkampf. Elben: Fernkampf. Ich würds wirklich en bisschen ausgewogener machen, allein schon wegen der 33% Regel. Und bei den Zwergen nich nur Kazhad-Wachen nehmen; sind eigentlich viel zu teuer, nehm auch en paar Zwergenkrieger.

Ich weiß noch nichts näheres über die genauen Kampagnensonderregeln, aber wahrscheinlich wird unser Kampagnenleiter ein paar von diesen Sonderegeln einfließen lassen.

Wieso nicht nur Khazadwachen.
1. Sie haben Stärke 4 (etwas seeeehhhhr entscheidenes, für mich jedenfalls)
2.Sie haben Verteidigung 7 (fast unknackbar für Bogenschützen)
3. Sie haben Zweihandwaffe und Einhandwaffe
4. Mit der Sonderegel Leibwache und Mut 4 schaffen sie beinahe jeden Muttest automatisch
und kostet nur 3 Punkte mehr gegenüber einem normalen Zwergenkrieger ohne Schild.

sie sind schon sehr stark aber dadurch hast du noch viel weniger masse als du sonst eh nicht hast mit elben und zwergen. auserdem ist es unwahrscheinlich das da nur elite krieger rumrennen die halten sich wahrscheinlich eher in der nähe von ihrem richtigem anführer auf, deshalb finde ich auch das ein zwergenkönig zu übertrieben ist ich würde lieber einen hauptmann nehmen und dafür vielleicht noch ein paar elben reinnehmen und ihnen schwere rüstung geben.

Ich weíß ja nicht auf welche Armee du dein Augenmerk richten willst!
Also habe ich einfach 2 geschrieben,
eine mit 200 Punkten Thranduils Hallen und 100 Punkten Erebor und einmal umgekehrt.

212 Punkte Waldelben mit 83 Punkten Zwerge (295 Punkte)

Helden:
Waldelbenhauptmann mit Elbenbogen und Elbenumhang (80)

Zwergenhauptmann mit Schild (65)

Krieger:
Waldelbenwächter (25)
3 Waldelben mit Bogen und Elbenumhang (42)
3 Waldelben mit Waldelbenspeer und Elbenumhang (39)
2 Waldelben mit Elbenklinge und Elbenumhang (26)

2 Zwergenkrieger mit Schild (18)

So, das war die erste Liste,
und jetzt kommt die zweite!

203 Punkte Zwerge mit 94 Punkten Waldelben (297 Punkte)

Helden:

Krieger:
3 Khazadwachen (33)
4 Zwergenkrieger mit Zwergenbogen (36)
3 Zwergenkrieger mit Zweihandaxt (24)
5 Zwergenkrieger mit Schild (45)

3 Waldelben mit Elbenbogen und Elbenumhang (42)
2 Waldelben mit Waldelbenspeer und Elbenumhang (26)

So, das war dann die zweite Liste, die mir persönlich sogar besser gefällt,
da sie ewas mehr Schlagkraft enthält!

Dann viel Spaß mit den beiden!

MfG
DLT

@ montka: Es passt wirklich nich mit nem Zwergenkönig. Hallo? En König geht verlorn und man würd sich nich ma die Mühe machen den zu suchen? Dann echt lieber nen Hauptmann. Und zu dem<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde den König besser als den Hauptmann weil er KG 6 und V 8, vor allem das hohe KG ist besonders wichtig wenn man gegen Urukhaupmänner kämpft.[/b]
: Ich finde Boromir, Hauptmann des Weißen Turm auch besser als Boromir von Gondor,es gleiche mit Aragorn, aber wenns nich in die Kampagne passt, muss man ihn halt draußen lassen.
Öhm, im übrigen denk ich außerdem nich, dass du gegen Uruks kämpfen wirst, weil laut dir werden die bei der Schlacht der fünf Heere getrennt! Da gibts keine Uruks. Ich weiß ja nich wirklich, ob die Lust haben 70 Jahre miteinander rumzuziehn, auch wenn se Orkse und Gobbos hassen...

Edit: Ich geb auch ma noch nen Vorschlag ab:

Helden:
Zwergenhauptmann mit Wurfäxten und Schild: (70)
Elbenhauptmann aus Düsterwald mit Elbenklinge und Schild: (60)

Krieger:
4 Kazhad-Wachen (44)
3 Zwergenkrieger mit Axt und Schild (18)
3 Zwergenkrieger mit Bogen (18)

2 Taurdirims mit Schild (20)
3 Elben aus Düsterwald mit Elbenumhang und Düsterwaldspeer (33)
3 Elben aus Düsterwald mit Elbenumhang und Elbenbogen (36)

Das sind --> 299 Punkte . Ich weiß jetz nur nich, wir bei der 33% Regel aufgerundet? Weil wenn nich dürfen die Elben keine 3 Bogenschützen haben

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Lord Tear @ 12.11.2006 - 11:31 ) [snapback]920251[/snapback]</div>
und jetzt kommt die zweite!
203 Punkte Zwerge mit 94 Punkten Waldelben (297 Punkte)

Helden:

Krieger:
3 Khazadwachen (33)
4 Zwergenkrieger mit Zwergenbogen (36)
3 Zwergenkrieger mit Zweihandaxt (24)
5 Zwergenkrieger mit Schild (45)

3 Waldelben mit Elbenbogen und Elbenumhang (42)
2 Waldelben mit Waldelbenspeer und Elbenumhang (26)

So, das war dann die zweite Liste, die mir persönlich sogar besser gefällt,
da sie ewas mehr Schlagkraft enthält!

Dann viel Spaß mit den beiden!

MfG
DLT
[/b]

Man muss für jede Fraktion einen Anführer (Held) haben.
Also geht das nicht, du hast keinen Elbenheld!
Au0erdem ist da nicht 33% der Elben mit Boegn bewaffnet, sondern mehr!

@Ardamis:
Er redet von Wächtern und nicht von den Düsterwald elben.
Keine Ahnung, ob die automatisch nen Bogen haben, wäre aber möglich.