Kampagnenliste

Green Shepherd

Aushilfspinsler
30. September 2007
6
0
4.651
Hallo,
Ich habe für eine anstehende Kampagne eine 1500 pkt. Liste erstellt. Die Liste sollte Style haben, deswegen wollte ich z.B. nicht auf Terminatoren verzichten ; ) (die neuen Modelle sehen einfach zu geil aus). Allerdings wollte ich noch soviel Schlagkraft rausholen wie möglich. Ich wüsste von euch jetzt gerne mal, was ihr davon haltet.

HQ:

General (90)
-Terminatorrüstung (30)
-Dämonenwaffe (25)
-Mal des Slaanesh (5)
=150

Elite:

4 Chaos Terminatoren (120)
- Ein Champion (10)
-2 Energiefäuste (20)
-1 Schwerer Flammenwerfer (5)
-Chaos Ikone (10)
=165

Chaos Cybot (90)
-Synchronisierte Laserkanone (35)
=125

Standard:

10 Chaos Space Marines (150)
- Ein Champ (15) mit E-Faust (15)
-2 Plasmawerfer (30)
-Chaos Ikone (10)
-Rhino mit zusätzliche Panzerung (50)
=270

9 Chaos Space Marines (135)
- Ein Champ (15) mit E-Faust (15)
-Chaos Ikone (10)
-Rhino mit zusätzlicher Panzerung (50)
=225

Unterstützung:

2 Kyborgs (150)
=150

Landraider (220)
-Zusätzliche Panzerung (15)
=235
6 Havocs (90)
- 4 Rakwerfer (80)
- Ikone (10)
=180

Insgesamt: 1500 Punkte.

Die Terminatoren kommen mit dem General in den Landraider, denke das ist klar.

So, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt : ).

M.f.G.,
Shepherd

Hi!
Die Standards sind wirklich viel zu teuer. Ich würde lieber Kultruppen nehmen, was aber nicht so stylich ist. Den Cybot kannst du noch den Raketenwerfer geben. Der LR sollte Dämonenmaschine bekommen. Dem General könntest du auch ein Slaaneshpferd geben. Die Termis würd ich halb und halb mit E-Faust und E-Klauen und Khorne-Ikone spielen und einen 5er Trupp. Beim Havoctrupp reichen auch 3 Raks. Das sollte erstmal an Tipps reichen.
Viele Grüße CSM

also beim Landraider wäre Dämonenmaschine sicherlich seine Punkte MEHR als wert.

Generell ist der Landraider leider recht schlecht für seine Punkte, aber mit Dämonenmaschine hast du zumindest reelle chancen dass er mal was reißt 😉 seit neuestem darf er damit auch transportieren
Havocs könnten etwas mehr sein, sonnst verlierst du zu schnell eine der schweren Waffen was schade wäre.
2 Melter für den 2ten Trupp CSM sollten drin sein, die E-Faus kostet leider 25p nicht 15 ...

Der Cybot ist generell sehr unzuverlässig, eine LK würde ich ihm auf jeden fall NICHT in die Hände drücken, damit fängt der am Ende noch an auf deine Panzer zu schießen, und wer will das schon ?
Außerdem ist deine Armee sehr mobil und der Cybot ist es leider nicht 🙁

Nimm ihn raus und finanzier damit die anderen Änderungen.

soweit von mir, ausgereitzt ist die Liste natürlich nicht, dazu sind 5 Termis im Landraider einfach zu schlecht/punkteintensiv.
(auch wenns nun mal cool ist)

greez
Koala