Kampagnenlisten 1,5/2 k

Nibbler

Bastler
22. März 2007
807
307
10.447
37
Hi,
wir wollen jetzt demnächst ne Kampagne starten und ich hab da mal 2 kleine listen vorbereitet ;-)
die 2k liste enthält alle vorhandenen Modell und ich würd gern mal von euch hören, wo eurer Meinung nach Potential verschenkt, bzw. nicht richtig genutzt wird

grüßli
Nibbler

*************** 2 HQ ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
- Sensenklauen 32 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 24 Pkt.
- Fanghaken 8 Pkt.
- Symbiarch 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
- Fanghaken 3 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
- Fresstentakel 3 Pkt.
- - - > 320 Punkte


*************** 2 Elite ***************

1 Liktor 80 Pkt.

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 104 Punkte


*************** 5 Standard ***************

25 Ganten 100 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

24 Ganten 96 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 48 Pkt.
- - - > 144 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Pirscher 21 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 189 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Pirscher 21 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 189 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Pirscher 21 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 189 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Bioplasma 8 Pkt.
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Regeneration 30 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 6 Pkt.
- Sensenschwanz 10 Pkt.
- 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
- - - > 233 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.

Carnifex 85 Punkte
- Bioplasma 8 Pkt.
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Regeneration 30 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 6 Pkt.
- Sensenschwanz 10 Pkt.
- 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
- - - > 233 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000
 
und hier noch die kleinere Liste mit 1,5k

*************** 2 HQ ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 2 x Säurespucker 20 Pkt.
- 3 x Neuralfresser 24 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 116 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 28 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Symbiarch 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
- Fresstentakel 3 Pkt.
- - - > 282 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Liktor 80 Pkt.


*************** 4 Standard ***************

22 Ganten 88 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 44 Pkt.
- - - > 132 Punkte

22 Ganten 88 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 44 Pkt.
- - - > 132 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 28 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Pirscher 21 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 217 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 28 Pkt.
- Sensenklauen 28 Pkt.
- Pirscher 21 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 21 Pkt.
- Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 217 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Sporenminen kostenlos
- Biosäure 36 Pkt.
- - - > 36 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Bioplasma 8 Pkt.
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Regeneration 30 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 6 Pkt.
- Sensenschwanz 10 Pkt.
- 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
- - - > 233 Punkte

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
 
also auf jedenfall solltest du einkaufen gehn. ^^

kommen wir zu den Listen, generell ist ALLES viel zu hoch gezüchtet, lieber mehr Modell als das ewig hochzüchten ( bringt nämlich nicht viel ) daher solltest du den / die Carnifex abspecken ( und ihnen wenn noch Nahkampf aufjedenfall das INI upgrade geben damit du wenigstens vor der E-Faust zu schlägst ), bei den Symbioten die Sensenklauen usw

Du solltest auch min 1 Trupp zahllos Ganten spieln. Bei den Tyranidenkrieger musst du auf Wundenteilung achten, heißt 1x Zangenkrallen dran ( außerdem bin ich kein Fan von Stachelwürger an Kriegern ).

Und was natürlich sehr gravierent ist, du kannst doch nicht ohne Tyrant aus dem Haus gehn !!!!! einfach mal eins der besten Modelle die es im Schwarm gibt.

edit: sehe gerade in der 2. also 1,5k P Liste hast du nur 3 Synapsen Kreaturen mit den 3 Kriegern ist auch ein bischen mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest echt dringend mal einkaufen gehen!

Die nächste Anschaffung sollte ein Tyrant mit Wachen oder Flügeln sein.

Deine Einheiten sind einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer und du brauchst mindestens einen Ballerfex auf 1500 Punkten! Ob man die mag ist eine Sache, aber lohnen tun sie sich immer.
Die Kriger sind bei der Anzahl nur Opfer und stellen keine Bedrohung dar, weil sie niemals in Angriffsreichweite kommen.

Der Tyrant sollte dann ebenfalls mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet werden, da Schablonen nicht mehr auf BF treffen, sondern duch Abweichung.

Ich spiele auf 1500 Punkte, 3 Big Bugs (Fun), wovon alle einen Stachelwürger besitzen und Zoantrophenrotten sind auch niemals die falsche Wahl.

Gruß Bale
 
in der zweiten liste die Minen raus, sind vergeudelte punkte, sie schocken, explodieren und sind Siegespunkte für den gegner. Ein zahlloser trupp ist pflicht, dass man nicht so viel reinpressen muss in die einheiten ist auch wahr.
Stachelwürger an den Kriegern ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man damit Orks schön unter druck setzen kann ist es immer gut und orks spielen viele.
Der Fex ist ja mehr als krass aufgepumt, die Regeneration raus, viel zu teuer damit du bei einer 6 mal wieder einen lebenspunkt kriegst. und man muss sagen der CC Fex ist auch nicht der effektivste. Ballerfexe haben weit aus größere wirkung.
Und wenn du bei den anderen einheiten einfach sachen rauswirfst die eh nicht viel bringen, kannst du sicher noch mehr reinhauen. Wie einen zweiten Fex oder mehr einheiten von einem typ.
 
Das bf an den Schablonenkriegern ist nutzlos da sie eh immer was treffen und 1 Zoll mehr oder weniger abweichen ist egal außerdem bei den Kriegertrupp mit den 3 mal neuralfressern 2 mal Säurespucker und einmal Stachelwürger 3 Schußwaffen raus da sie nur eine pro Spielzug abfeuern können und aufjedenfall noch nen Schwarmtyranten rein der is Pflicht beim Nkfex bissl abspecken und noch nen Ballerfex rein sonst ist die Liste gut.
 
Oke, des mitm BF macht Sinn... die Minen werd ich raushauen...
werd heut abend mal bissi überarbeitete listen reinstellen...

ne andre Frage...
Schwarmtyrant klingt gut.... aber wenn ich den Spiel, in welche richtung?
auf nahkampf mit Flügeln? dann brauch ich doch aber noch irgendwas was mit vor rennt/fliegt, sonst steht der gute allein vorne... und wenn ich statt CC-Fexe nen FK-Fex benutz, dann brauch ich denk ich keinen FK Tyranten oder?

Die Krieger sind laut Plan eigentlich dafür da, hinter den Ganten herzulaufen, die mit Synapse zu versorgen und nebenbei bissi Schablonen nach vorn zu werfen...

für die größte schlagkraft hät ich die Prschenden Symbs...
mit Broodlord könnten die durchaus bissl was reißen...

also ich werd die listen heut abend mal überarbeiten... danke für die Tipps bisher
 
ich kann nur immer wieder sagen, gerade bei Fexen und Tyranten:
PACK MAGNETE DRAN...ist nicht schwer und du hast "alle" optionen.
Gut das mit den Flügeln und Magneten ist was knifliger aber auch gut machbar und man muß GW ja nicht grenzenlos Geld in den Rachen werfen oder?
Übrigenz, die dinger sind nicht teuer ca. 20Cent das Stück
zB.
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Scheibenmagnete/Scheibenmagnet-%D8-3-x-15-mm-N50-Nickel-haelt-300-gr::321.html
für die Arme und
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...D8-3-x-3-mm-N45-Nickel-haelt-500-gr::484.html
für die Armlöcher

Generell find ich den Tyranten mit sync Neuralfressern und Wachen ganz gut denn er lebt lange und läst die nfanterie gut schwitzen.
Der Fliegende hatt bei mir for allem die aufgabe Panzer zu jagen oder "vergrabene" Schützen aller Weltenwanderer oder ähnliches aus ihrer Deckung zu holen. Leider sinkt die Lebenserwartung eines Tyranten nicht grade wenn er Flügel hatt. Weswegen ich ihm jetzt 20 Gargoyls als begleitung ausgebrütet habe.....mal schaun wie sich das bewären wird...
Aber im großen ganzen......geschmakssache und abhängig von der restliste.
 
Zuletzt bearbeitet: