Kampagnenseite für 40k in Arbeit

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Anscheinend haben sie wirklich etwas vor in den Läden!

Amselminus auf Warsseer hat das hier gepostet
I had confirmation that a 40k campaign interactive website was in creation.
The points that i here is were confirmed to me:

- a gate leading to the various campaigns.
- Several sites of campaigns including later all the races as the Imperial armour books of forgeworld.
- first campaign take place on a hive imperial world of segmentum tempestus.
- 3 races on this campaign.
- all 40k art are new drawings and these are actually in realization.
-no date actually because drawing have a cost and open depends of budgets but it will probably ok to the end of 2013/ beginning 2014.
- website will be free for inscription.
Keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist... Wäre auf jeden Fall mal wieder ein positives Signal von GW.
 
12 Monate? Mich würde es nicht wundern, wenn es nur 3 Monate dauern würde und irgend eine Sache wäre, die den Verkauf von Kampagnen-spezifischen Space Marine-Modellen pushen soll. (Die man danach dann nie mehr offiziell nutzen kann)

Aber ich will da jetzt nicht zu negativ sein, eventuell kriegt GW ja doch mal was für die Community hin.
 
Ich glaube nicht, dass sie sich die Mühe machen und das Ding am Ende nur dem frankophonen Publikum zugänglich machen. Klar kann man da aus Deutschland auch mitmachen.

Von Fanseite hört sich gut an! Ich habe auch bei einer globalen FoW-Fankampagne mitgespielt und die war super, einfach deswegen weil Leute dran waren, die direkt an der Community dran waren und selbst Spieler waren. "Hersteller" sind da häufig deutlich limitierter, denn ich bezweilfe, dass ich bei einer Battlefront gesteuerten Kampagne eine Schlacht eines komplett anderen Systems hätte spielen können (Operation Squad), das dann trotzdem in die Kampagnenergebnisse mit einfliest.

Also schaun mer mal 🙂 Auch wenn ich nicht mitspielen werde, da Tyraniden mit Sicherheit nicht zu den drei Rassen gehören 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte man ja auch mal was eigenes aufziehen. zB hier im Forum. Man fertige eine Karte, unterteile die in Provinzen, Städte, Knotenpunkte etc...

Dann spielt ihr ganz normal und gebt Ergebnisse, sowie Fotos von jedem Spielzug und sowie wer was gemacht hat in dem zug in Text form hier an und dann wird nach und nach das geupdatet.

Manche Provinzen ( ca. 5-8 ) geben einer Seite einen Boni ( zB. 1x Reserverwurf wiederholen )

Da es etwa ca. 60 Provinzen wären würde es auch recht lange Dauern. Etwa ein Jahr ?

Das fände ich interessant und das würden wir selbstständig als Community aufziehen. Schreiber haben wir ebenfalls genug wenn man mal in die Rollenspiel ecke guckt bzw in die Schreiber Ecke.

Pro Provinz würde ich etwa eine Woche ansetzen. Jeder User darf nur in einem Game vertreten sein. Dann werden die Gewinne Pro Seite ausgerechnet.

Man müsste nur darauf welche Bündnisse eingegangen werden dürfen etc. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, bei sowas würde ich auch bei der Organisation mitmachen oder bei der Planung, Fluff oder Zeichnung der Karten.

Was haltet Ihr davon ?