Inquisitor Kampagnensets

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin!
ich hoff einfach mal, es gibt noch wenn, der im =I= - Forum liest......

also, wir wollen hier eventuell unsre seit 2 jahren (so lange schon?) brach liegende =I= spielrunde wieder beleben, aber da unser größtes problem der mangel eines rollenspielerfahrenen SLs war/ist, der eine spannende kampagne aufziehen kann, suchen wir nach einer alternative.

und mir nichts dir nichts taucht im wd ne anzeige über das neuerscheines eines kampagnen-heftes für =I= auf, wovon es sogar eine ganze reihe geben soll!

was wisst ihr darüber??? erfüllen die unsren (ob skizzierten) zweck? sind sie spannend? und erzählt einfach, was euch noch so dazu einfällt!!!!

ps: das die in englischer sprache erscheinen, ist kein problem, derer sind wir alle halbwegs mächtig 😀

Ja, es gibt diese Bücher. Es sind bisher zwei davon erschienen, beide kann man im Groben als Abenteuerbuch umreissen.

Dort wird eine Geschichte erzählt und eine Kampagne aufgebaut, mitsamt Ideen zu den einzelnen Missionen/Abenteuern usw. Ich besitze beide und kann nur sagen, dass die wirklich schön gemacht sind. Sie enthalten viele gute Ideen und auch recht üppige Infos zum ganzen Geschehen. Nur empfehlenswert.

Der Inhalt ist so verfasst, dass der SL das Buch lesen sollte und damit dann in etwa weiß, worum es geht. Er hat dann nur die Aufgabe ein paar Infos vor jedem Spiel zu verteilen und die Settings aufzubauen. Dort gibt es dann einige Optionen die er wählen kann (läßt er die Mitspieler gegen- oder miteinander antreten usw.), die Gefährlichkeit wird bewertet (wie schnell könnte ein Char in Schwierigkeiten geraten etc.) und etwaige Sonderregeln werden erläutert.

Ich hoffe, ich konnte helfen. 🙂

ich hab jetzt mal versucht, das heft zu kriegen, aber fehlanzeige!
gw-filiale meinte, nur über mailorder erhältlich,
beim ersten einzelhändler waren die grad ausverkauft
und bei einzelhändler 2+3 hatten die noch nie davon gehört *schock* !!!!

was meint ihr, soll ich mir einfach mal auf blauen dunst eins davon bestellen????

Naja, ich würde das so machen. 😉 Wie gesagt, die lohnen sich und für gerade mal 7 oder 8 € kann man nicht soviel falsch machen. 😉

Achja, lass dir nix einreden, die Hefte sind auch bei jedem guten Händler zu kriegen. Ich habe meine auch über unsern Laden bezogen, das dritte habe ich gestern erst bestellt. Kein Problem. 😉

Es kann aber sein, dass die beiden ersten inzwischen ausverkauft sind, einfach mal fragen.