Kampange für 40k

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Nabend zusammen.
Da ich endlich mal ne Spielgruppe gefunden habe, die öfter als einmal spielt, bevor sie auseinander fällt, wollen wir usn auch mal an ein längerfristiges Projekt wagen. Eine Kampange soll es sein, in der möglichst alle unsere Völker vertreten sein sollen.
Es soll aber nicht zu stereotyp sein, wär ja sonst auch langweilig.
Weil wir gerade alle so ziemlich auf dem Schlach stehen, hab ich an das Forum hier gedacht, wo so viele eine überragende Phantasie besitzen*schleim* 😀 .

Also, wie haben hier 3 Chaosspieler(welche Legionen frage ich nochmal genau nach), einmal Orks, einmal sehr viel Tau(dürften an die fünftausend punkte sein) und zwei Space Wolves sowie Codex SM mit Wesenszügen(me).

Die Grobe Idee war es, dass der Grundkonflikt zwischen Tau und em Imperium tobt, wobei sich dann das Chaos enschaltet um eigene Päne zu verfolgen und Orks mischen ja eh immer mit....

da ist aber wieder dieses stereotypische <_< , vll fällt euch was besseres ein 🙂 ?

Hm, mal sehen:

Tau führen schon länger krieg auf / um orkplaneten, orks und tau haben sich da also eingegraben.

Imps und Chaos suchen tolles Artefakt (Irgendwas von Leman Russ, das würde die Space Wolves erklären) und wissen, genau wie chaos, dass es auf genau diesem planeten ist.

viel bessere sachen fallen mir grad nicht ein, zuviel mathe heute....

Was für ein Kampange soll den werden? Karte, Baum, Gelände, a la Mighty Empire?

Da die Tau ein großes Kontigent darstellen, wie wäre es mit Folgendem:

Tau haben am Rande ihres Reiches ein Orkssystem/Planet "befriedet". Das Imperium erklärt aber Besitzanspruche, die Orks wiederrum kehren rachedürstig zurück und haben ggf. das Chaos im Schlepptau (insgeheim hat das Chaos aber die Orks dazu "überredet" weil es auch ein wenig Chaos in diese Gegend bringen will oder es auf ein hochrangigen Char der Imps abgesehen hat oder weil auf dem Planeten vor Äonen mal ein ein DP/GD per Ritual eingekerkert wurde (DoW)).

Was die Kampangenart betrifft sind wir noch seehr offen, tendieren aber zur Kartenkampange(ähnlich wie bei der Bruderkriegskampange im WD)

Es soll jedenfalls viel Raum für Spezialmissionen vorhanden sein(Nachtkampf, Infiltration von gegnerischen Lagern, vll Einsatzkommandos, das Kapern eines Space Hulks 😎 )

Die Idee von Archon gefällt mir bislang am besten, ich werds mal mit meinen Leuten absprechen 😉