8. Edition Kampangenliste für 2650 Punkte

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Hiho,
ich bin durch das wunderbare Kompendium durch und habe meine Liste dementsprechend mal angepasst. Ich habe eigentlich nur bei einer Konstellation etwas Bange und das ist das Setup meines Hierophant. Er soll im 12 Skelettbogenschützenblock stehen direkt neben dem Hierotitan. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er da nicht zu fragil ist. Ich habe ihn sonst immer aufs Überleben getrimmt, also mit Staubmantel und Bewahrungstalisman. Was meint ihr?

2 Kommandanten: 605 Pkt. 24.2%
1 Held: 140 Pkt. 5.6%
3 Kerneinheiten: 691 Pkt. 27.6%
4 Eliteeinheiten: 810 Pkt. 32.4%
3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Streitwagen -> 55 Pkt.
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Ashur -> 70 Pkt.
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Held ***************
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Skelettpferd -> 10 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 375 Punkte

16 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Champion
- - - > 244 Punkte

12 Skelettbogenschützen
- - - > 72 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter, Musiker, Champion
- - - > 410 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Hierotitan
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2646
 
Sehr schöne und mobile Liste, allerdings ist dein Hierophant (und die Lade und das Katapult) wirklich recht ungeschützt. Praktisch jede fliegende Einheit kann ihn dir ausschalten.

Das kannst du zwar verhindern, indem du den Hierotitan einfach direkt vor den Priester stellst (so das kein Platz mehr ist um Angreifer in Kontakt mit diesen zu stellen), allerdings ist das auch nur eine Notlösung.

Würde dir dazu raten, dein Konzet komplett durchzuziehen, auf die Kriegsmaschinen zu verzichten, den Hohenpriester auf nen Gaul zu setzen und noch zwei Nekrosphingen einzupacken. Damit bist du dann enorm flott unterwegs und musst dir keine Sorgen um dein Hinterland machen.

Bein Streitwagenbreaker musst du etwas aufpassen, da dein König keinen Achtung Sir! mehr hat, sobald du einen Streitwagen verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, deine Armee ist insgesamt recht schnell, da wäre es doch Verschwendung die Einheiten hinten stehen zu lassen um deine Kriegsmaschinen zu beschützen.

Hm... bei nem Priester zu Fuß würde ich evtl 3x10 Schützen und den Staubmantel einpacken. Die Schützen können dann Gargoyles, Harpien und auch mal nen Adler abschießen und bei Gefahr flatterst du weiter in die nächste Einheit Schützen.

Wenn du ihn auf Pferd spielst, dann bleiben eigentlich nur Skelettreiter als Trägereinheit. An die Bogenreiter darf er sich ja erst nach Spielstart anschließen und muss sogar eine Runde ohne Beschussschutz überleben, wenn der Gegner anfängt.
 
Also eine Kriegssphinx werd ich mir mal gleich kaufen. In allen meinen bisherigen Spielen wurde die Lade nicht sooft angegriffen, eigentlich nie, weil ich genug andere Reitzeinheiten hatte, die viel gefährlicher waren. Ich werde das Katapult aber mal rausnehmen.
Wenn ich 2 Phinxe spielen wollte, müsste ich einen Skorpion knicken. Aber bei nur einem ist mir das Risiko zu hoch, dass er nicht ankommt und dann hab ich gar nix. 3x10 Schützen möchte ich nicht machen, weil ich, wie gesagt nur <=Kav. Bases haben will. (außer der Staubmantelpriester). Ich muss, glaub ich, einfach mal das Konzept ein paar mal spielen und gucken wie sich die Liste macht. Meine Erfahrung ist da mangelhaft.

Edit: wie wärs denn wenn ich grabjäger nehme, nen 3er block? und dafür die 2 skorpione streiche? aber skorpione sind zu gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade im GW Laden und habe mir eine Sphinx gekauft. Den Hohenpriester pack ich in einen Skelettblock rein.
Das ganze sieht so aus.
Testen tu ich das mal am Samstag.
Kollanz von einem Punkt ist ok. Wir gehen auf bis zu 3 die man mehr haben darf.
Ach ja, die Punkte wurde auf 2500 runtergebrochen...

2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4%
1 Held: 140 Pkt. 5.6%
3 Kerneinheiten: 705 Pkt. 28.1%
4 Eliteeinheiten: 820 Pkt. 32.8%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
+ Streitwagen -> 55 Pkt.
+ Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt.
- - - > 331 Punkte

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Erdender Stab -> 70 Pkt.
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Held ***************
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Skelettpferd -> 10 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 375 Punkte

16 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 254 Punkte

19 Skelettkrieger
- - - > 76 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 420 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Nekrosphinx
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2501
 
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