Kampf auf der Wetterspitze

xecitu

Aushilfspinsler
24. Januar 2013
17
0
4.746
Hallo,

nachdem meine Wetterspitze ja nun fertig ist und ich auch alle Figuren zusammen habe, die ich für den Kampf auf der Wetterspitze brauche, hab ich mit dem Bemalen begonnen.
Nach ein paar mißglückten Versuchen bei den Nazgul hab ich nun doch ein Farbschema gefunden mit dem ich recht zufrieden bin. Mittlerweile ist auch Frodo (fast) fertig - das Base fehlt noch. Das wird aber erst dann mit den anderen Gefährten zusammen gemacht.

Die Nazgul. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings gefällt mir die Base noch nicht so wirklich.
Ich hätte nicht gedacht, daß schwarz so schwer zu malen ist. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß hier weniger mehr ist und hab somit schwarz/grau gemalt. Die Variante mir schwarz/blau war mir dann doch zu schlumpfmäßig - hab das mit dem Farben mischen nicht so wirklich hingekriegt.
5nazgul.jpg

nz1b.jpg

nz2s.jpg

nazguly.jpg

Frodo. Der Kerl ist ja unglaublich winzig - naja Hobbit halt. Bei der Bemalung hab ich mir sehr schwer getan, vor allem das Gesicht war der Horror schlecht hin - ist mir auch nicht besonders gelungen. Aber vorerst muß es wohl mal so reichen.
frodojx.jpg

Stellenweise hab ich die Farbe wohl ein bissl zu dick bzw. zu wenig verdünnt aufgetragen und die Kontraste sind manchmal noch ein wenig zu hart. Das wär mal das was mir so aufgefallen ist.

Also schreibt mal bitte, was ihr von meinen Malversuchen haltet - freu mich immer über Kritik, denn nur so kann ich besser werden.

Grüße
xecitu

Bei den Gesichtern hab ich immer große Probleme, aber ich denke, daß man sich nur mit Übung verbessern kann, also mal ich weiterhin Menschen mit Gesichtern. Irgendwann wird's ja hoffentlich mal als Gesicht zu erkennen sein.
Hat ein bißchen gedauert, aber nun ist die Gefährtengruppe für den Kampf auf der Wetterspitze komplett.

Aragorn
aragorni.jpg

aragorn2.jpg

aragorn1.jpg

Merry, Pippin und Sam
merryfertig.jpg

pippinfertig.jpg

samfertig.jpg

Der Baserand ist nachträglich noch schwarz bemalt worden, sieht also nicht mehr so grauenhaft aus wie auf den Fotos.
Wie immer, würde ich mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen.