Blood Angels Kampf gegen Dark Eldar

Dä Takkakopp

Codexleser
19. Dezember 2009
306
0
7.446
Hi,mein Kollege hat mit den DE angefangen und wir haben nächste Woche unser erstes Spiel. Habt ihr vielleich nen paar Tipps zu den DE oder Hinweise was den Blood Angels besonders gefährlich wird? Ich möcht gerne ne Springerarmee um Astorath aufbauen.-----Ich werde voraussichtlich folgendes spielen:-----Astorath-------Sanginiuspriester mit Sprungmodul---------TK 5 Mann mit Sprungmodulen------------10er Sturmtrupp mit Modulen-----------10er TT mit PlaWe und RakWe oder nen 2ter Sturmtrupp-----------Stormraven ---------TK-Cybot---------- Was er spielt weis ich nicht. Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann die was reissen.
Leider meistens aber auch nur in der Runde, wo sie erscheint.

Wenn du, so ich ich meist den Fehler begehe, in des Gegners Zentrum landest, um dann sagen wir mal, dessen schwere Waffen im Hintergrund auszuschalten, haste meist Glück, das du das erste Ziel auch entsprechend legst.
Nur leider wirst du dann in der gegnerischen Runde zu Klump geschossen, weil halt zuviel da steht.

Ich stelle mir das gerade mit drei Garden vor, die am besten alle gleichzeitig reinkommen.
Dann hat der Gegner automatisch weniger, das eine Einheit zerschießen kann und gleichzeitig das Problem, das es sogar drei Ziele erledigen muss.

Natürlich geht das auch ohne Imps und dem verbesserten Reservenwurf.
Blood Angels Jumper dürfen misslungene ja wiederholen, ob sie erscheinen.

Und wenn du dann am Anfang ein paar ordentliche Waffen aufstellst, die mögliche Barken/Transporter in Runde 1 öffnen, damit die Frucht in Runde zwei zerquetscht werden kann, ist in meinen Augen eine tolle Überlegung voll im Gange.

Und zu den Modellen: Wenn du Springer hast, sollte es doch ein leichtes sein, diese als Expugnatorgarde umzurüsten/aufzustellen.

3* Expu-Garde? Eher nicht. Abwehrfeuer vermiest der Garde den Tag! Punktegünstiger sind da zwei Schrapnellkanonenbots in der Kapsel, die machen auch DE Autos schnell auf und sind unempfindlich gegen Gift. Dazu noch ne Kapsel für nen Taktischentrupp mit Kombiplasma/Plasmawerfer/SchweBo und fertig sind 3 Kapseln. Dazu noch nen Astorath + Sprungtrupp mit Flamern und E-Schwert Grundstock mit Sanguiniuspriester mit Modul und nem Stormraven mit Multimelter und Sturmkanone mit Hurricansystemen, fertig ist das DE Schnetzelfest.