Kampf gegen das chaos

Obwohl ich ja Symbionten verabscheue, weil sie so ganz und gar nicht in eine Tyranidenarmee passen (weil der gegner sie ja immer beschießen kann was er auch tut und sie einfach zu langsam und noch teuer sind) haben sie sich mit INI6 gegen Slanesh als sehr nützlich erwiesen!

Schwarmtyranten mit Warpblitz gegen Dämonenprinzen und Injektoren sind auch nicht zu verachten!
Ich persönlich setze zur unterstützung der schwarmtyranten noch 4 Nahkampfkrieger mit Zangenkrallen ein! (Auf INI5 aufgerüstet)

Nimm bloss keine Venatoren. Nach der akltuellen Version von den Viechern sind die nur Punktverschwendung.
Ich hab mal in nem Space Hulk mit Venatoren gespielt. Trotz guter Deckung und enger Feuerkorridore kam nich einer bis ran sondern wurde vorher von normalen Boltern zerlegt. Sch... 5+ Rw sag ich da nur.

Hier mal mein Patentrezept-Schwarmtyrant gegen CSM-Dämonenprinzen:

Tyrant 74, Flügel 40, KG-Adren. 4, Toxinkammern 8, Ini-Adren. 4, Chitinschuppen 15, 2 x Sensenklauen 16, Extreme Statur 47 (ich weiß, ist teuer hat meinen aber schon oft das Leben gerettet), Injektor 8, Bioplasma 10 (falls der CSM Generall die Dämonenrune vergessen hat kann das sein Todesurteil sein -> Ini x 2 und St 8)

Viel Spass damit!

MfG

Originally posted by Hazardus@21. Sep 2004, 19:37
Nimm bloss keine Venatoren. Nach der akltuellen Version von den Viechern sind die nur Punktverschwendung.
Ich hab mal in nem Space Hulk mit Venatoren gespielt. Trotz guter Deckung und enger Feuerkorridore kam nich einer bis ran sondern wurde vorher von normalen Boltern zerlegt. Sch... 5+ Rw sag ich da nur.

Hier mal mein Patentrezept-Schwarmtyrant gegen CSM-Dämonenprinzen:

Tyrant 74, Flügel 40, KG-Adren. 4, Toxinkammern 8, Ini-Adren. 4, Chitinschuppen 15, 2 x Sensenklauen 16, Extreme Statur 47 (ich weiß, ist teuer hat meinen aber schon oft das Leben gerettet), Injektor 8, Bioplasma 10 (falls der CSM Generall die Dämonenrune vergessen hat kann das sein Todesurteil sein -> Ini x 2 und St 8)

Viel Spass damit!

MfG
Tolles Patentrezept. Dann ist der Dämonenprinz tot, aber der rest der Chaos Armee steht noch weil man mit 3 weiteren Spezies keine Brauchbare Armee zusammenstellen kann.

@ Aunaketh
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tolles Patentrezept. Dann ist der Dämonenprinz tot, aber der rest der Chaos Armee steht noch weil man mit 3 weiteren Spezies keine Brauchbare Armee zusammenstellen kann.[/b]

Sicher? Ich stell dir sogar nur noch 2 weitere Spezies hin und hab ne brauchbare Armee. 😀

Ausserdem verlassen sich die meisten CSM Armeen auf Ihre HQ-Auswahlen und der Rest ist ziemlich bescheiden (zumindest was ich so kenne).

MfG

Ich weiß auch das St 8 nicht für nen Instant Kill reicht bei däm. Statur.
Wie gesagt ist für unvorsichtige Dämonenprinzen gedacht. Ausserdem hat der Schwarmie dann ja noch den Injektor für solche Fälle.

@ gorbAg

Also kein Dämonenprinz, ja!? Wieviel Punkte werdet ihr denn überhaupt spielen? Hast du ne ungefähre Ahnung was dein Gegenspieler aufstellen wird? Ich empfehl dir auf jeden Fall viele Hormas zu nehmen, am besten aufgewertete (Ini und St). Carnifexe mit Biozidkanonen sind auch immer ne gute Idee.

MfG