5. Edition Kampf im Morgengrauen und Ratgeber (Vraks, alter Imp Codex)

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Heyho

Wie wird das eigentlich mit Ratgebern, die man vor einem Spiel einem Trupp anschließen muss, bei Kampf im Morgengrauen gehandhabt?

Im neuen Imp Codex gibt es diese Option ja nicht mehr, aber wie wurde es vor dem Imp Codex gehandhabt?

Denn diese verfluchte Aufstellung bringt immer meine Planung durcheinander da ich Ratgeber bisher als seperate HQ gewertet habe 😀

Naja, mit dem neuen Imp-Codex ist es eh kein Problem.

Bei anderen Sachen kommts drauf an wie die anschliesen-Regel funktioniert. Falls es so wie bei den Space Wolfs ist wo der Wolfsgardist ein vollwertiges Mitglied des Trupps wird, würde ich sagendarf er auch aufgestellt werden.

Ratgeber gehören in die HQ - aber belegen keinen Slot und werden vor'm Spiel den Trupps zugeteilt.

Bei KiM werden aber 1 HQ und 2 Standard aufgestellt, sprich wenn ich die Ratgeber nem HQ oder nem Standard zuteile (und ich hab z. B. nur 2 HQ und 2 Standard) müsste ich den Ratgeber mit den Standards aufstellen ohne den Kommandotrupp aufzustellen oder müsst ich den Ratgeber woanders zuteilen.

Oder werden HQ die kein echtes HQ sind und vor'm Spiel anderen Trupps angeschlossen werden bei dieser Einschränkung ignoriert? ^^