Kampf um Salash`Dai
Segmentum: Segmentum Ultima
Sektor: Lithesh-Sektor
Subsektor: Timbra Subsektor
Sisters of Battle
Nahe des Planeten Salash`Dai hatten die Schwestern endlich ihre Beute gestellt. Die Flotte der Eldarpiraten konnte nahe des Asteroidengürtels nicht mehr entkommen. Die Flottille von Prioris Annagh McRae, The Living Saint hatte gleich beim ersten Schlagabtausch den Kreuzer „Standhafter Zorn“ verloren. Die kleinen Schiffe der Piraten waren den Kampfschiffen der Sisters of Battle in Punkto Geschwindigkeit überlegen. Doch dann schaffte Das Flakschiff der Piraten, die Voidborn, eine Treffer das Antriebssystem des Schlachtenkreuzer „Wehrhaft im Glauben“ schwer zu beschädigen so das es leichte Beute für die Eldarflotte war.
Auf Schlachtenbrücke der Wehrhaft im Glauben:
Prioris McRae sah auf die Kommandokonsole und sah dass das Schiff nicht mehr zu retten war.
Bedächtig sagte sie: „Alle Schwestern zu den Landungsboten. Wir werden auf den Planeten unter uns landen und den Kampf in der Tradition unserer Vorfahren fortsetzten und den Gegner zermalmen. Der Rest der Mannschaft kämpft weiter bis das Schiff in die Sonne driftet, den der Imperator will es“. Sie sah dass auch nach diesem Befehl der Glauben der Mannschaft nicht schwankte und sie den Befehl bis zum letzten Atemzug ausführen werden. Ihre Leibwächterin Seraphim Superior Flora McDonald, Angel of Sanctum II lächelte und dachte wie ihr geheiligtes Schwert Rache üben wird an dem Xenosabschaum. Im Bauch des Schiffes ging die Veteran Sister Superior Shannon Fraser, Guardian of the Covenant an Bord des Landungsbootes mit der Gewissheit dass die Schwesternschaft den Sieg davontragen wird. Den mit dem wahren Glauben, dem geheiligten Bolter und dem Schwert werden sie im Namen der Kirche siegen.
Dark Eldar
Auf der Viodborn:
Azruqir der Widernatürliche Erster Navigator der "Voidborn" sah es als erster wie das Schlachtschiff der Weiber einen Treffer in das Antriebsystem bekam und flüsterte: Mein Prinz wir haben das Schiff getroffen. Es ist manövrierunfähig. Prinz Ezra Araqzhyrroth, Schänder von Calixis, Lord-Kommandant der "Voidborn“ lächelte. Sein Plan ging auf, dachte er sich. Der kleine Angriff auf ihr Kloster hat die Sisters weit von ihrer Festungswelt vorgetrieben. Genau wie geplant. Denn er braucht die weiblichen Sklaven. Denn die Lords in Commorragh zahlen jeden Preis für dies reinen Sklavinnen. „Baron“ schrie der Prinz. Ein schwarzmaskierter kniete vor dem Prinzen nieder. Du führste die erste Angriffswelle, und sieh ja zu das sie Schmerzen haben, den mit ein paar Narben sehen sie noch hübscher aus“ sprach der Prinz. Aus dem Warp tauchte in diesem Moment ein roter Kreuzer der Khorne Daimonkin auf. “Ah ja und sie zu das diese Verrückten nicht alle gleich enthaupten, wir sind zwar Verbündet aber ich will nicht das die Ware beschädigt wird“ sagte Ezra.
Khorne Daimonikin
Sofort nach der Landung in der Eiswüste von Salash`Dai organisierte Chaoslord Darro Croyle der Schädelernter, die Geißel von Kranis Delta die Jagd nach den Sisters of Battle. Den Khorne fordert seinen Tribut. Er brüllte “Macht schneller Ihr Würmer, Khorne wartet nicht auf seinen Tribut“. Um seinen Worten nachdrück zu verleihen, köpfte er den nächsten Kultisten der es gewagt hatte in die Nähe von Ihm zu kommen. Die Reste verspeiste seine Khornebestie die er von seinem Herrn, nach dme Massaker von Krains“ als Geschenk bekommen hat. Karbos Dex sah sich auf diesem trostlosen Planeten um. Es was stimmt hier nicht dachte er einen Moment bevor ihm die einheimische Bestie angriff. Aber seine Instikte waren nach tausenden Jahren geschärft das er den Angriff rechtzeitig erkannte. er drehte sich um, und seine Kettenaxt zerteilte das Vieh in zwei Teile. „Blut für den Blutgott“ schrie er. Nicht weit entfernt raste Arsus Mors mit seinen Bike durch die Eiswüste. ER würde der erste seine der eine der verfluchten Schwestern köpfte. Das schwör er bei Khorne.
Tau
In einem geheimen Waffenlabor auf dem Planeten schrillten die Alarmglocken. Die Erdkaste hatte bei der Erbauung der Komplexe auf ihre Tarntechnologie vertraut. Sie waren auch nicht entdeckt worden aber das Schicksal wollte dass hier eine Schlacht ausgetragen wird. Sub Commander
`Stormshield` errechnete das ein Schneller Schlag die Eindringlinge die besten Erfolgschancen bietet. Zum Glück sind die Truppen in der Verboten Zone gelandet, genau dort wo die Enklave ihre neuen Waffensysteme testet. Also haben sie die Labore noch nicht entdeckt und dort gibt es nur Ruinen von den Test. Wenn er es zeitlich abstimmen kann würden auch die Trümmer die von der Raumschlacht in die Atmosphäre treten genau auf den Feind regnen. Ingenieure macht Or`es Varl bereit für die Schlacht. Wenn wir schon lebende Übungsobjekte haben sollen wir das Ausnützen. Im Teufelsrochen saßen die Feuerkrieger auf den Bänken als der letzte Passagier an Bord ging. Einer der jungen Soldaten sprach Shas`ui, Karlas El Mont´au an: Sir, wo ist ihr Gewehr oder Karabiner, das ist Vorschrift eines in die Schlacht mitzunehmen. Karlas blickte nur herunter und sprach: Wenn ich ein Gewehr brauche, liegt eines sicher herum“ und ging weiter auf seinen Platz. Er setzte sich und überprüfte seine vielen Pistolen die er am Körper trug.
Allgemeine Regeln:
Jede Armee verfügt wie gewohnt über einen Kriegsherrn, aber auch über zwei Leutnants. Dieser ist ein ganz normal Sergeant, Aufstrebender Champion, etc besitzt jedoch +1LP.
Beide können ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung oder Artefakte erhalten und kosten wie gewohnt ihre angegebenen Punkte.
Dies sind quasi die, nennen wir sie "Helden" (auch wenn wir wissen dass im 40k Universum kein Platz für Helden ist), ihrer Armee um die sich die Geschichte dann dreht.
Diese drei Charaktere sind nicht zwangsläufig tot wenn sie in der Schlacht fallen, am Ende jedes Matches wird auf der untenstehenden Tabelle gewürfelt und mit den darunter stehenden Boni/Mali modifiziert:
W6: 1-3 leicht verwundet (je -1 auf KG, BF, I im nächsten Spiel)
4-5 schwer verwundet (je -1 auf KG, BF, I, A, LP im nächsten Spiel)
6 tot (der Charakter ist leider seinen Wunden erlegen)
-1 Unabhängiges Charaktermodell
+1 durch eine Attacke mit Sofort Ausschalten gestorben
+1 war am Beginn des Matches schon leicht verwundet
+2 war am Beginn des Matches schon schwer verwundet
Verräter: in der Bösen Armee darf ein Spieler ansagen das er seinen Mitspieler in den Rücken schießt. Es soll aber schon einen starke Waffe sein (also nichts mit einer Pistole). Wenn einer der Spieler sich dazu entscheidet bekommt das Team einen SP. Ah ja die beschossenen Verbündeten schießen auch zurück. Sollte die Einheit keine Schusswaffe haben übernimmt das eine andere Einheit für sie.
Blutrausch: Den Dark Eldar bzw. Khorne ist es erlaubt in einen bestehen Nahkampf eine Verbündeten zu feuern (auch bei Angriffen). Bei 1-3 werden die Verbündeten getroffen bei 4-6 die Gegner. Die Figuren werden normal nach den Regeln entfernt. Hier kommt nicht Sonderregel Verräter zum Tragen. Denn die kämpfen schon um ihr Leben und können nicht zurückfeuern.
Mission 1 : Die tote Zone
Punkte: Je 1000
Spielfeld: Feindberührung
Missionszielmarker: Es werden drei Marker in der Aufstellungszone der Sister/Tau Platziert. 2 MZ sind je 3 SP wert und ein MZ 5 SP. Die MZ müssen bei der Aufstellung festgelegt werden.
Erster Spielzug: Die Khorne/Dark Eldar den ersten Spielzug, es sei denn die Sister/Tau stehlen die Initiative
Aufstellung: Tau/Sisters stellen zu erste auf. Sie müssen alle Standards und bis zu 2 beliebige Einheiten in der Aufstellungszone aufstellen. Der Rest startet in Reserve. Die Khorne/Dark Eldar stellen in ihrer Aufstellungszone auf.
Dauer: Zufällig
Siegesbedingung: Wer die meisten SP hat gewinnt.
Primär: Am Ende des Spieles bringen die MZ die angegeben Punkte.
Sekundär: Töte den Kriegsherren, First Blood; Verräter
Missionsoderregeln:
Reserve,Verräter und Blutrausch
Trümmerregen:
Durch die Raumschlacht fallen Trümmerteile der Schiffe auf das Schlachtfeld.
Zu Beginn jeder Schussphase wird zufällig eine Einheit des Gegners gewählt und wirft eine W6
1-4: Nichts
5: Kleiner Trümmerregen S 8 DS 3 TYP Explosiv (3 Zoll), Sperrfeuer
6: Großer Trümmerregen S 9 DS 2 TYP Explosiv (5 Zoll), Sperrfeuer
Krieg in der toxischen Kälte:
Aufgrund der extrem niedrigen Temperatur und der experimentellen Giftgase in diesem Gebiet. Fallen die Krieger wenn ihr Druckanzuge auch nur die kleineste Schramme hat.
Jede Verwundung im Fernkampf hat die Sonderregel Rüstungsbrechend.
Schneesturm:
Ein gewaltiger Schneesturm wütet während der Schlacht.
Das ganze Spiel herrscht Nachtkampf
Gravitations Anomalie:
Aufgrund der Experimente der Erdkaste herrscht in diesem Gebet eine geringe Schwerkraft.
Alle Infantriemodelle können sich in Bewegungsphase bis zu 12 Zoll bewegen. Wenn sie sich mehr als 6 Zoll bewegen müssen sie einen gefährlichen Gelände Test ablegen.
Segmentum: Segmentum Ultima
Sektor: Lithesh-Sektor
Subsektor: Timbra Subsektor
Sisters of Battle
Nahe des Planeten Salash`Dai hatten die Schwestern endlich ihre Beute gestellt. Die Flotte der Eldarpiraten konnte nahe des Asteroidengürtels nicht mehr entkommen. Die Flottille von Prioris Annagh McRae, The Living Saint hatte gleich beim ersten Schlagabtausch den Kreuzer „Standhafter Zorn“ verloren. Die kleinen Schiffe der Piraten waren den Kampfschiffen der Sisters of Battle in Punkto Geschwindigkeit überlegen. Doch dann schaffte Das Flakschiff der Piraten, die Voidborn, eine Treffer das Antriebssystem des Schlachtenkreuzer „Wehrhaft im Glauben“ schwer zu beschädigen so das es leichte Beute für die Eldarflotte war.
Auf Schlachtenbrücke der Wehrhaft im Glauben:
Prioris McRae sah auf die Kommandokonsole und sah dass das Schiff nicht mehr zu retten war.
Bedächtig sagte sie: „Alle Schwestern zu den Landungsboten. Wir werden auf den Planeten unter uns landen und den Kampf in der Tradition unserer Vorfahren fortsetzten und den Gegner zermalmen. Der Rest der Mannschaft kämpft weiter bis das Schiff in die Sonne driftet, den der Imperator will es“. Sie sah dass auch nach diesem Befehl der Glauben der Mannschaft nicht schwankte und sie den Befehl bis zum letzten Atemzug ausführen werden. Ihre Leibwächterin Seraphim Superior Flora McDonald, Angel of Sanctum II lächelte und dachte wie ihr geheiligtes Schwert Rache üben wird an dem Xenosabschaum. Im Bauch des Schiffes ging die Veteran Sister Superior Shannon Fraser, Guardian of the Covenant an Bord des Landungsbootes mit der Gewissheit dass die Schwesternschaft den Sieg davontragen wird. Den mit dem wahren Glauben, dem geheiligten Bolter und dem Schwert werden sie im Namen der Kirche siegen.
Dark Eldar
Auf der Viodborn:
Azruqir der Widernatürliche Erster Navigator der "Voidborn" sah es als erster wie das Schlachtschiff der Weiber einen Treffer in das Antriebsystem bekam und flüsterte: Mein Prinz wir haben das Schiff getroffen. Es ist manövrierunfähig. Prinz Ezra Araqzhyrroth, Schänder von Calixis, Lord-Kommandant der "Voidborn“ lächelte. Sein Plan ging auf, dachte er sich. Der kleine Angriff auf ihr Kloster hat die Sisters weit von ihrer Festungswelt vorgetrieben. Genau wie geplant. Denn er braucht die weiblichen Sklaven. Denn die Lords in Commorragh zahlen jeden Preis für dies reinen Sklavinnen. „Baron“ schrie der Prinz. Ein schwarzmaskierter kniete vor dem Prinzen nieder. Du führste die erste Angriffswelle, und sieh ja zu das sie Schmerzen haben, den mit ein paar Narben sehen sie noch hübscher aus“ sprach der Prinz. Aus dem Warp tauchte in diesem Moment ein roter Kreuzer der Khorne Daimonkin auf. “Ah ja und sie zu das diese Verrückten nicht alle gleich enthaupten, wir sind zwar Verbündet aber ich will nicht das die Ware beschädigt wird“ sagte Ezra.
Khorne Daimonikin
Sofort nach der Landung in der Eiswüste von Salash`Dai organisierte Chaoslord Darro Croyle der Schädelernter, die Geißel von Kranis Delta die Jagd nach den Sisters of Battle. Den Khorne fordert seinen Tribut. Er brüllte “Macht schneller Ihr Würmer, Khorne wartet nicht auf seinen Tribut“. Um seinen Worten nachdrück zu verleihen, köpfte er den nächsten Kultisten der es gewagt hatte in die Nähe von Ihm zu kommen. Die Reste verspeiste seine Khornebestie die er von seinem Herrn, nach dme Massaker von Krains“ als Geschenk bekommen hat. Karbos Dex sah sich auf diesem trostlosen Planeten um. Es was stimmt hier nicht dachte er einen Moment bevor ihm die einheimische Bestie angriff. Aber seine Instikte waren nach tausenden Jahren geschärft das er den Angriff rechtzeitig erkannte. er drehte sich um, und seine Kettenaxt zerteilte das Vieh in zwei Teile. „Blut für den Blutgott“ schrie er. Nicht weit entfernt raste Arsus Mors mit seinen Bike durch die Eiswüste. ER würde der erste seine der eine der verfluchten Schwestern köpfte. Das schwör er bei Khorne.
Tau
In einem geheimen Waffenlabor auf dem Planeten schrillten die Alarmglocken. Die Erdkaste hatte bei der Erbauung der Komplexe auf ihre Tarntechnologie vertraut. Sie waren auch nicht entdeckt worden aber das Schicksal wollte dass hier eine Schlacht ausgetragen wird. Sub Commander
`Stormshield` errechnete das ein Schneller Schlag die Eindringlinge die besten Erfolgschancen bietet. Zum Glück sind die Truppen in der Verboten Zone gelandet, genau dort wo die Enklave ihre neuen Waffensysteme testet. Also haben sie die Labore noch nicht entdeckt und dort gibt es nur Ruinen von den Test. Wenn er es zeitlich abstimmen kann würden auch die Trümmer die von der Raumschlacht in die Atmosphäre treten genau auf den Feind regnen. Ingenieure macht Or`es Varl bereit für die Schlacht. Wenn wir schon lebende Übungsobjekte haben sollen wir das Ausnützen. Im Teufelsrochen saßen die Feuerkrieger auf den Bänken als der letzte Passagier an Bord ging. Einer der jungen Soldaten sprach Shas`ui, Karlas El Mont´au an: Sir, wo ist ihr Gewehr oder Karabiner, das ist Vorschrift eines in die Schlacht mitzunehmen. Karlas blickte nur herunter und sprach: Wenn ich ein Gewehr brauche, liegt eines sicher herum“ und ging weiter auf seinen Platz. Er setzte sich und überprüfte seine vielen Pistolen die er am Körper trug.
Allgemeine Regeln:
Jede Armee verfügt wie gewohnt über einen Kriegsherrn, aber auch über zwei Leutnants. Dieser ist ein ganz normal Sergeant, Aufstrebender Champion, etc besitzt jedoch +1LP.
Beide können ihnen zur Verfügung stehende Ausrüstung oder Artefakte erhalten und kosten wie gewohnt ihre angegebenen Punkte.
Dies sind quasi die, nennen wir sie "Helden" (auch wenn wir wissen dass im 40k Universum kein Platz für Helden ist), ihrer Armee um die sich die Geschichte dann dreht.
Diese drei Charaktere sind nicht zwangsläufig tot wenn sie in der Schlacht fallen, am Ende jedes Matches wird auf der untenstehenden Tabelle gewürfelt und mit den darunter stehenden Boni/Mali modifiziert:
W6: 1-3 leicht verwundet (je -1 auf KG, BF, I im nächsten Spiel)
4-5 schwer verwundet (je -1 auf KG, BF, I, A, LP im nächsten Spiel)
6 tot (der Charakter ist leider seinen Wunden erlegen)
-1 Unabhängiges Charaktermodell
+1 durch eine Attacke mit Sofort Ausschalten gestorben
+1 war am Beginn des Matches schon leicht verwundet
+2 war am Beginn des Matches schon schwer verwundet
Verräter: in der Bösen Armee darf ein Spieler ansagen das er seinen Mitspieler in den Rücken schießt. Es soll aber schon einen starke Waffe sein (also nichts mit einer Pistole). Wenn einer der Spieler sich dazu entscheidet bekommt das Team einen SP. Ah ja die beschossenen Verbündeten schießen auch zurück. Sollte die Einheit keine Schusswaffe haben übernimmt das eine andere Einheit für sie.
Blutrausch: Den Dark Eldar bzw. Khorne ist es erlaubt in einen bestehen Nahkampf eine Verbündeten zu feuern (auch bei Angriffen). Bei 1-3 werden die Verbündeten getroffen bei 4-6 die Gegner. Die Figuren werden normal nach den Regeln entfernt. Hier kommt nicht Sonderregel Verräter zum Tragen. Denn die kämpfen schon um ihr Leben und können nicht zurückfeuern.
Mission 1 : Die tote Zone
Punkte: Je 1000
Spielfeld: Feindberührung
Missionszielmarker: Es werden drei Marker in der Aufstellungszone der Sister/Tau Platziert. 2 MZ sind je 3 SP wert und ein MZ 5 SP. Die MZ müssen bei der Aufstellung festgelegt werden.
Erster Spielzug: Die Khorne/Dark Eldar den ersten Spielzug, es sei denn die Sister/Tau stehlen die Initiative
Aufstellung: Tau/Sisters stellen zu erste auf. Sie müssen alle Standards und bis zu 2 beliebige Einheiten in der Aufstellungszone aufstellen. Der Rest startet in Reserve. Die Khorne/Dark Eldar stellen in ihrer Aufstellungszone auf.
Dauer: Zufällig
Siegesbedingung: Wer die meisten SP hat gewinnt.
Primär: Am Ende des Spieles bringen die MZ die angegeben Punkte.
Sekundär: Töte den Kriegsherren, First Blood; Verräter
Missionsoderregeln:
Reserve,Verräter und Blutrausch
Trümmerregen:
Durch die Raumschlacht fallen Trümmerteile der Schiffe auf das Schlachtfeld.
Zu Beginn jeder Schussphase wird zufällig eine Einheit des Gegners gewählt und wirft eine W6
1-4: Nichts
5: Kleiner Trümmerregen S 8 DS 3 TYP Explosiv (3 Zoll), Sperrfeuer
6: Großer Trümmerregen S 9 DS 2 TYP Explosiv (5 Zoll), Sperrfeuer
Krieg in der toxischen Kälte:
Aufgrund der extrem niedrigen Temperatur und der experimentellen Giftgase in diesem Gebiet. Fallen die Krieger wenn ihr Druckanzuge auch nur die kleineste Schramme hat.
Jede Verwundung im Fernkampf hat die Sonderregel Rüstungsbrechend.
Schneesturm:
Ein gewaltiger Schneesturm wütet während der Schlacht.
Das ganze Spiel herrscht Nachtkampf
Gravitations Anomalie:
Aufgrund der Experimente der Erdkaste herrscht in diesem Gebet eine geringe Schwerkraft.
Alle Infantriemodelle können sich in Bewegungsphase bis zu 12 Zoll bewegen. Wenn sie sich mehr als 6 Zoll bewegen müssen sie einen gefährlichen Gelände Test ablegen.