Grundlegend finde ich auch, dass man durch freiere Interpretation eine Menge machen kann.
In diesem Fall solltest du dir vor allem überlegen, ob dir "Kampfdrogen" als wirklich stark genug erscheinen, so mächtige und vorallem permanente Veränderungen hervorzurufen. Ich meine, ich weiß nichtmal, ob die Drogen des Callidustempels sowas schaffen würden.
Auch sind in den Ini 5 der Noisemarines bestimmt schon ne Menge Drogen drin.
Aber Khorne Berserker haben immerhin KG5, +1A und Rasenden Angriff.
Kannst du erklären, warum sie (außer wenn sie auf den Gegner losstürmen) ihre Ini verlieren?
Kriegt man durch Drogen das Kampfgeschick eines Space Marine Captains?
Naja... ich finds auf jeden Fall schwierig.
Passt der rasende Berserker zu Slaanesh? Also besser als nen Noise Marine? (Warum sonst würde nen Noisie die Drogen schmeißen?)
Seuchenmarines find ich sogar noch deutlich schwieriger. Wie willst du Seuchengranaten und all das erklären? Und vor allem, passen die Veränderungen überhaupt zu Slaanesh?
Du kannst natürlich alles "irgendwie" erklären, keine Frage, aber musst dir halt überlegen, wie viel Sinn das für dich macht. Wirken wird es auf viele immer, als würdest du schlichtweg ne Ausrede suchen, um Berserker zu spielen. Was eine Fluffliste ausmacht ist wohl vor allem, dass man sich Grenzen auferlegt. Findest du, du würdest diese selbstauferlegten Grenzen überschreiten?
Was ist eigentlich deine Absicht bei all dem?
Willst du für deine Fluffliste mehr Punch, aber eine plausible Ausrede?
Gefällt dir das mit den Kampfdrogen so sehr, dass du das zum Zentrum des Armeekonzept machen willst? Irgendwas anderes?
Das allergrößte Problem ist meines Achtens, dass die Kampfdrogen, die es mal gab zum Einen nur für Charaktermodelle gedacht waren und zum Anderen halt wirklich slaaneshtypige Eigenschaften hatten.
Die Male/Ikonen/Kulttruppen, die du in diesem Kodex hast, beschränken sich eigentlich immer auf die Primäre Eigenschaft, die zu dem entsprechenden Gott passt, bzw. damit verbunden wird. Und sei das nur so, weils halt im Codex steht, welches Mal zu welchem Gott gehört. Und bei den Ini 5 von der IdS sind halt schon Drogen dabei. Dazu noch Schallwaffen. Und beides passt sehr gut zu Slaanesh. Wenn du jetzt andere Kulttruppen oder Trupps mit Ikonen in ner Slaaneshliste spielst, ist das Problem, dass sie einfach immer "weniger Slaaneshig" sind, als Noise Marines. Einfach, weil sie die Primärattribute anderer Gottheiten aufweisen.
Ein wirklich plausibel rübergebrachter Trupp Noise Marines mit Kampfdrogen sollte noch "Slaaneshiger" sein, als der Rest. Nicht aber seine Ini und Schallwaffen für im Spiel nette, aber absolut unpassende (und zu anderen Göttern gehörende Werte tauschen. Du verstehst, worauf ich hinaufwill?
Es wird immer ein Kompromis, bzw. eine Ausrede sein um Berserker zu spielen, nicht mehr.
Wenn es dir wirklich um Kampfdrogen und Veränderung geht und du das als Armeethema möchtest (was man selbst bei Noise Marines noch unterbringen könnte), nimm Fabius Gallus. Wie viele schon sagten, ruhig auch unter anderem Namen.
Du könntest auch (egal ob mit oder ohne Fabius Gallus) eine durch drogen mutierte/veränderte Armee spielen, in der du mit besonders hübschen Umbauten Space Marines einsetzt, die du als Kulttruppen spielst. In einer Fabius Gallus Themenarmee z.B. könnte ich mir wunderbar einen Trupp Seuchenmarines als besonders toughe, bzw. besonders erfolgreich veränderte Elitekrieger vorstellen. Das würde auch passen. Das Größte Problem wäre hier glaube ich, seine durch Drogeninjektionen und Manipulationen an der Erbsaat, etc. hervorgerufenen Mutationen von denen abzugrenzen, die fürs Chaos nur allzu typisch sind.
Vielleicht regt das ganze Geschreibsel deine Gedanken ein wenig an.
Schönen Gruß, Jonas