7. Edition KampfechsenTriumvirat

Cell

Blisterschnorrer
18. Juli 2002
422
0
7.756
41
Ich habe hier mal irgendetwas von einem Kampfechsentriumvirat gelesen. Ich weiss eigentlich nicht sicher was damit gemeint ist.
Aber kann mir eigentlich nur eine Kombination von Carnosaurus und 2 Stegadons vorstellen.
Fand die Idee eigentlich ganz nett und werde es sobald ich meinen zweiten Stegadon fertig bemalt habe ausprobieren.
Ich würde den Carno dabei flankiert von zwei stegadons einfach durch die Mitte preschen lassen. Ich glaub da scheisst sich jeder Gegner alleine bei der Aufstellungsphase schon in die Hosen 😀
Habt ihr spieltechnische erfahrungen oder kleine Anregungen zu dieser Taktik??

Spieltechnische Erfahrung hab ich damit nicht, aber hört sich lustig an. Ne schöne Dampfwalze die da loszieht. Allerdings nen gefundenes Futter für steinschleudern, denn wenn da was abweiccht von der Mitte ist die Chance links und rechts was schönes zu treffen sehr hoch.
Aber ich sa auch immer, je mehr ziele, dest weniger weiß der gegner wo er hinschießen soll.

<div class='quotetop'>ZITAT(luiz @ 16.03.2007 - 12:30 ) [snapback]987226[/snapback]</div>
Spieltechnische Erfahrung hab ich damit nicht, aber hört sich lustig an. Ne schöne Dampfwalze die da loszieht. Allerdings nen gefundenes Futter für steinschleudern, denn wenn da was abweiccht von der Mitte ist die Chance links und rechts was schönes zu treffen sehr hoch.
Aber ich sa auch immer, je mehr ziele, dest weniger weiß der gegner wo er hinschießen soll.[/b]

Ich würde das ganze auch niemals gegen beschussstarke Armeen spielen. Die Stegadons sind relativ gut gerüstet gegen Beschuss, aber den Carno würde ich gegen niemanden einsetzen, von dem ich S4+ Beschuss erwarte.
Dachte eher gegen Bretonen, Khemri, Chaos, Vampire etc. .

Eine Armee wie ich sie mir denke:

HNV
Carno, Aura des Quetzl, Blade of Tzunki, Zd. Tepok,Zd. Sotek. l Rüst., Schild

HN
Jaguaramulett, ZD.Tepok,Zd. Quetzl, Glyphenhalsband, ZHW, l.Rüst, Schild

HN
Kampfechse, Verz. Schild, Speer,Zd. Tepok,, L. Rüst.

10 Skinks Blasrohre

10 Skinks Blasrohre

11 Skinks Wurfspeere

5 Sauruskavalleristen
Huanchibanner

3 Teradons

3 Kroxigors

Stegadon

Stegadon

= 1998 Pkt.

Da hätte der gegner im nahkampf echt n problem und meine Truppen wären mindest alle im dritten spielzug bei ihm. Aber wenn würde ich das wahrscheinlich sowieso eher gegen andere Nahkampfarmeen ausprobieren.