7. Edition Kampffürst mit roter Wut

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Vampirfürsten überlegt und habe zwei Fragen dazu, aber hier erstmal der Fürst:

Vampirfürst
Rote Wut
Ritter der Nacht
Bezauberndes Wesen
Schreckenslanze
verzauberter Schild
Blutjuwel
---> 405 Punkte

Eine Zwischenfrage, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

1.) Ich greife einen Trupp mit Charaktermodell an und spreche eine Herausforderung aus. Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich niemand
4 automatische Treffer mit S7 überlebt. Kann ich die zusätzlichen Attacken durch rote Wut, dann auf den Trupp verteilen, oder verfallen sie, da der herausgeforderte Gegner Mus ist?

2.) Ich greife einen Trupp an, handle alle Attacken, inklusive der Zusatzattacken durch rote Wut ab. Es steht noch etwas der feindlichen Einheit, dass zurückschlagen kann, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. 😉
Es gelingt der Feindeinheit tatsächlich, dem Fürst Schaden zuzufügen, der aber dank Blutjuwel zurückgeworfen wird. Erhalte ich dann durch diese LP-Verluste, die der Fürst zufügt auch wieder zusätzliche Attacken?
Nach RAW eigentlich schon, oder?

Danke schon mal!

So long
Woyzech
 
1.) Ich greife einen Trupp mit Charaktermodell an und spreche eine Herausforderung aus. Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich niemand 4 automatische Treffer mit S7 überlebt.

Bei mir klappt das selten, gibt mehr als genug Gegner, die das einstecken können.

Kann ich die zusätzlichen Attacken durch rote Wut, dann auf den Trupp verteilen

Nein.

Es gelingt der Feindeinheit tatsächlich, dem Fürst Schaden zuzufügen, der aber dank Blutjuwel zurückgeworfen wird. Erhalte ich dann durch diese LP-Verluste, die der Fürst zufügt auch wieder zusätzliche Attacken? Nach RAW eigentlich schon, oder?

Ich würde das verneinen. Der Fürst hat die Wunde nicht verursacht, sie wird nur reflektiert.
 
Vampirfürst
Rote Wut
Ritter der Nacht
Bezauberndes Wesen
Schreckenslanze
verzauberter Schild
Blutjuwel
---> 405 Punkte

Eine Zwischenfrage, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Find ich net so klasse: Gibst deine Defense ziemlich auf! Lieber verzauberter Schild und Blutjuwel gegen die Krone tauschen. Dann kannst du auch noch gut einstecken.
 
Also bezogen auf Flexibilität und Effizienz, würde ich deinen Vampir nicht so hoch einstufen, da er ja meist angreifen muss um alle Effekte zu nutzen und dass mit 7 Zoll nicht immer garantiert ist. Daher überlege ich an folgendem Vampir:

Vampirfürst:
- Fliegender Schrecken
- Rote Wut
- Nachtmahr
- Schreckenslanze
- Krone der Verdammten

nur bin ich von dem auch nicht so wirklich überzeugt!
 
Also mein Fürst sieht wie folgt aus

Fürst
- Schwert der Macht
- Leichenkürass
- Krone der Verdammten
- Helm der absoluten Kontrolle
- Rote Wut
- Uendlicher HAss
- Ritter der NAcht
450 Punkte

Ist ein super Nahkampffürst. Der geht selten aus seinem Regiment raus es sei den er kann den Nahkampf ganz allein für sich entscheiden. Meistens ist noch ein Einheitenchampion oder ein anders Regeiment da um alles weg zufordern damit der Fürst in die Einheit reinhauen kann.
 
Und das äußerst miese (aber empfehlenswert erst ab +3000), du kannst das ganze noch mit 10 Ghules als Sprungbrett nutzen und so in eine gute Angriffsposition kommen und selbst einen Dampfpanzer große Kompfschmerzen bereitest - völlig davon abgesehen das du nen Monster in unmittelbarer Nähe ebenmal hobs gehen lassen kannst (ja auch nen Drachen)!