"Kampfgruppe Franka"

Narziss

Codexleser
18. Januar 2006
324
0
7.171
40
Ahoi!

einige kennen ihn bereits vom Umbauforum, aber ich denke hier werden die nächsten Updates meines neuen imperialen Projekts erfolgen.

Das Konzept meiner Armee soll eine eingekesselte Einheit aus versprengten Truppen werden. Darauf gekommen bin ich über einen genialen Umbau eines Tiger I der Gruppe Fehrmann. Sprich in dieser Einheit werden verschiedenste Truppengattungen vorkommen und auch einige zusammengeflickte Fahrzeuge.
( Daher auch die unterschiedlichen Farben am Sentinel)
Einen aktuellen IA Codex habe ich zwar nicht, insofern kenne ich mich mit diesem Doktrinen Zeugs etc. nicht wirklich aus, aber die Hauptsache ist, dass das Umbauen bockt 😉 .

Also hier mein erstes Fahrzeug:
fr013.jpg

fr014.jpg

fr015.jpg

fr012.jpg

und eine kleine Vorschau was als nächstes umgebaut wird....
fr016.jpg

Figuren sind deshalb noch keine dabei, da ich schlicht und ergreifend noch keine besitze. 😉

Kritik erwünscht,

Gruß :horse:

Da Mek

als einzelmodelle gefallen mir beide recht gut, obwohl ich doch versuchen würde eine gewisse einheitlichkeit einzuhalten.

http://www.panzerbaer.de/colours/wh_camo-a.htm <- sehr interessanter artikel zu tarnungen.
für dich wäre evtl interessant, einheitliche nummern auf einem einheitlichen untergrund (in dem text steht genaueres dazu warum)

...eingekesselt, schlechte verfassung, schneetarnung, schlamm auf der sentinel base... da hat sich doch nich jemand von stalingrad inspirieren lassen? ^^

mfg
kana

Ahoi zusammen!

Vielen Dank fürs Feedback.
Wie gesagt ich habe mich bisher nicht wirklich mit der Imperialen Armee beschäftigt, dachte lediglich die Idee passt 😉

@all: Riesen Mißverständniß: Der Basilisk ist noch nicht fertig! Der steckt gerade im Zerlegungsprozess 😉 Aus ihm werden voraussichtlich 2 Fahrzeuge ( Salamander und Basilisk in Wespe/ Hummel oder etc. Optik)

@Stempe: Infantrie hatte ich gedacht ne zusammengerottete Meute aus TKvK ( wenn die den Gerüchten nach tatsächlich aus Plastik erscheinen) und paar normale Cadianer umgebastelt und für die Bemalung verschiedenste tarnung ( hauptsächlich herbst/ splinter- Tarn mit grauen und grünen Hosen.

und zum Base: ich finde es derzeit auch mehr als madig! allerdings wiederstrebt mir das Stadtkampfbase alá Stalingrad. Hintergrundtechnisch sollte der ganze Trupp im Bereich hinter kleineren Dörfern und Waldflächen ( ähnlich Frankreich oder Deutschland) herumstapfen.

Death Koprs würden da natürlich auch am besten zum urbanen Hintergrund passen. Aber wenn du wiederum sagst, sie sollen in kleinen Dörfern, Landstraßen und Wäldern rumstampfen wirds etwas komisch. Was ich machen würde: das Regiment sitzt in einem großen, zerbombten Dorf fest, wo es ab und zu geteerte Straßen gibt aber hauptsächlich Schotterstraßen.

Und die Idee von verschieden bemalten Uniformen würde mir nich sehr gefallen. Lieber total dreckige und geflickte Unformen.

Ich würd den Fluff so einrichten, dass das Regiment einfach Panzer und Waffen nimmt, die sie finden. zB nen kaputten LR (oder halt Sentinel 😉) von nem anderen Regiment wieder zum Laufen bringen.

Stempe

vom fluff her dachte ich an eine Einheit die eigentlich um einiges größer, durch Feindbeschuß massive Verluste erlitt und mit dem ein oder anderem Bergefahrzeug ( ich denke ich werde im Salamander schon ein paar Bitz einbringen) funktionierende Ersatzteile mitschleift und diese dann bei an deren Schäden ersetzt.

Werde definitiv noch einen Treibstoffschlepper ( evtl. LKW) basteln, da der der limitierende Faktor schlechthin war.

Und mit den Uniformen habe ich bereits ein recht klares Bild vor Augen aber das kann dauern bis ich meine erste imperiale Mini in den Händen halte ( habe zwar eine Todeskorp Mini aber an der bin ich am maximieren meiner Malfertigkeiten 😉 )

@ Uniform: die Idee mehrerer verschiedener versprengter IA-Regimenter hat was. Wenn die jetzt in unübersichtlichem Gelände auch noch gegen einen ähnlihe Gegner (z.B. Verloren-Verdammte) antreten, bietet sich zur "Vereinheitlichung" bzw. Freund/Feind-kennung zumindest an allen ahrzeugen und Figuren ein einheitliches Merkmal an.
Vielleicht jeder Infanterist eine gelbe Binde am Oberarm bzw. ein Helm- oder Stirnband. Und ein entsprechender gelber Streifen oder andere Markierung an Fahrzeugen.

Ahoi mal wieder!

So bin gerade mit den letzten Schritten fertig geworden und nun ist er fertig zum Grundieren.
Mein Salamander Spähpanzer:
fr023.jpg

fr024.jpg

fr025.jpg

Ein paar Dinge zur Erläuterung:
- Salamander Aufsatz ist entfernbar ( sprich mehrere Varianten möglich)

- ich wollte ihm ein schnelleres Aussehen verpassen also habe ich die klobigen Seitenkästen ersetzt und für den stärkeren Motor eine weitere Lüftung eingebaut.

- geplant ist wieder ein 3 Farb- großflächen Tarn ( wieder mit einigen andersfarbigen Elementen)

Kritik erwünscht,

Gruß :horse:

Da Mek

p.s.: bilder sind ein wenig kleiner, da ich das neue Gimp noch nicht so ganz beherrsche ( verflucht sei es!!! )