Kampfläufer goes Gargbot

Pagan

Codexleser
18. Juni 2011
260
0
6.636
Erst mal Hallo,mein erster Beitrag 😀

Zum Thema: Hab von nem Kumpel der aufgehört hat zu spielen nen Kampfläufer von den Eldaz bekommen und ich würd den gern in nen Gargbot umbauen...allerdings hab ich 2 Probleme:

Erstens was soll ich in die Kanzel reinsetzn? Ich hab probiert den Eldar-Kopf einfach durch nen Ork-Kopf zu eretzen,das ergebniss hat mich aber nicht sehr überzeugt...zudem ist der rest des körpers einfach zu unorkig...

2: ich brauch noch 2 Nahkampfwaffen...2 hab ich schon( Ne birne vom Pikk-up und so ne metallkralle einfach aus nem Plastikstück ausgeschnitten) aber da ich nicht 3 Krallen dran haben will bräucht ich noch ne Idee...

Wenn du die Kanzel sichtbar halten willst, setz doch einen Grot rein 😀 Ist zwar nicht "Codexgetreu", aber wer schert sich schon darum, ob ein experimentierfreudiger Mek sich an den Codex hält? 😀😀
Für die fehlenden Nahkampfwaffen würde ich mirr einfach was kreatives überlegen:
-Z.b. wäre ein zusammengescratchter großer Hammer ein toller Blickfang
-Ein großer Bohrer würde den Bot richtig fies aussehen lassen
-Waffen von anderen Völkern, wie ein "orkifiziertes" Schwert eines Phlords können auch schick ausehen
-Es sind Orks, also kann auch etwas Ungewöhnliches, wie eine doppelblättrige Axt aus zwei Rhinotüren, eine Waffe sein 😉

so hier sind die bilder 🙂
das blau wurde absichtlich so schlecht aufgetragen um darzustellen wie die orks einfach alles damit anschmieren...
271097_235412609813251_100000335419394_821501_7818950_a.jpg

271097_235412613146584_100000335419394_821502_5916616_a.jpg

271097_235412616479917_100000335419394_821503_7314509_a.jpg

Ich finde der sieht cool aus. Das sind Orks, bei den ist schlecht bemalt wie bei uns gut bemalt. Schlecht bemalt bei Orkzen ist das neue schwarz 😀 kleiner Scherz. Wenn du ihn dreckig haben willst, dann schmier noch ne dicke Schicht Devlan Mud drauf, dann ist alles matt und wirkt dreckiger.

Der Umbau an sich, finde ich gut gelungen, weil ich eine Niete im Umbauen bin.

LG Rofl

also für ork fahrzeuge gibts ne ganz einfache methode:

(death skullz so wie ich se amche)

schwarz grundieren
komplett boltgun metal trockenbürsten
balue partien blau malen (glyphen etc)
schrauben nieten etc, mithril silver malen
metallteile wie waffen boltgun metal malen
metallteile wie waffen tuschen (devlan mud bzw badab black)
alle stellen die alt rostig etc aussehen mit bestial brown trockenbürsten bzw wenns richtigrichtig schrottig aussehen soll dann bestial brown tuschen

mein squiggoth is mit na ähnlichen technik gemacht, wenn der fertig ist stell ich ihn rein

hört sich gut an...is eigentlich meiner ziemlich ähnlich nur ich hab mud weggelassn,da ich mir nicht sicher war ob das wirkt...werds mal ausprobieren 🙂
das mit bestial brown mag ich allerdings nicht so,da meine armee nicht auf dem schrott-prinzip sondern auf dem "gäklaut und aufgämotzt"-prinzip aufbaut und da find ich schrott nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
naja deiner ist ja fast komplett blau, da musste halt überlegen, entweder der ist geklaut und hat ncoh die originalfarbe und die orks ham nur was drübergepinselt oder so, oder aber sie ham ihn nur als grundlage benutzt, dann darfste wirklich nur die kampfläfuferteile in der eldar farbe amchen und den rest dann als schrott machen, dan nwirkts denk ich cool, wie geklaut und drangetakkat 🙂