Kampfläufer Umbau

Tharon

Blisterschnorrer
05. April 2010
405
301
9.243
Hallo,
da wargate.de nun scheinbar nicht mehr so schnell wieder on geht, ich jedoch ein wenig Unterstützung in Hobbyfragen brauche, wende ich mich heute zum ersten Mal an euch liebe Community.

Es geht um den Umbau eines Kampfläufers. Da es sich um eine sehr spezielle Sache handelt poste ich sie nicht im Umbauforum, sondern hier bei euch, da ich hoffe hier mehr Leser und Helfer zu finden.

Ich bin derzeit dabei eine Kampfläuferschwadron zu bauen. Zwei sind bereits umbaumäßig mehr oder weniger fertig. Ich verwende dazu die alten Metallbausätze, welche mir optisch einfach besser gefallen. Mit viel Sägearbeit ordentlich Greenstuff und weiteren externen Teilen sollen es am Ende drei dynamische Läufer werden, die das Spiel bereichern.

Mein Problem besteht nun darin, dass es mir an einer dritten interessanten Pose fehlt. Der Erste ist laufend umgebaut, der Zweite hat ein Bein stark angezogen und steht damit auf einem Fels den Fuß den Fels umklammernd und sieht etwas danach aus als wenn er gerade feuert.

Ich habe nun schon zigfach gegoogelt, war bei coolmini-or-not und bei warseer unterwegs, aber irgendwie finde ich nichts neues, interessantes mehr. Habt ihr vielleicht Ideen, oder Links zu Bildern von guten Umbauten der alten Modelle mit anderen dynamischen Posen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Euer Tharon

Ich werd mal schaun ob ich die nächsten Tage ein paar Bilder hinkriege.

Sprungpose ist interessant. Müsste man mal schauen wie das mit diesen nach hinten geknickenden Beinen aussähe. Geduckt ist eher ungünstig. Die gute Wirkung der KL beruht imo ja auf der Länge der Beine. Wenn man die Beine einknickt bleibt fast nichts von ihnen übrig ;-)

Das Problem an den Dingern, im Gegensatz zum PL ist, das die Beine an einer Welle sitzen, sprich man kann nur mit dem Kniegelenkarbeiten, außer man macht wirklich einen radikalen Umbau. und da warten Ich mal lieber auf Fotos was du bei den anderen beiden Realisiert hast, bevor Ich mich mit Vorschlägen überschlage. 🙂
[aber etwas hätte ich was immer geht, einen Phatomläufer, ersetzte Die Kanzel und Fahrer durch ein Phatom-droiden/lord typisches Segment, da kannst du die Phatomserpents und Falcons der diverse Hobbyportale zur konzeptionellen Hilfe nehmen]

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Bilder. Leider bin ich was das Bilder machen angeht nicht sehr versiert. Von daher. Ich hoffe man erkennt trotzdem worum es geht.

IMG_2761.jpg

IMG_2762.jpg

IMG_2763.jpg

IMG_2764.jpg

IMG_2765.jpg

Was die Waffen angeht, die sind zum Teil im falschen Winkel, sind aber magnetisiert und werden noch abgeändert. Auch die Bases etc sind noch nicht fertig und beim 2. fehlt noch ein individuelles Banner. Wie gesagt ich hoffe man erkannt die Pose in etwa.

Eine Pose mit Gegner: Der Kampfläufer "schubst" den (mit den Armen rudernden) Gegner mit seinem Fuß ganz sanft über den Rand einer Klippe.

Ähnliches Szene: ein Spacemariene oder ein Offizier steht in möglichst entspannter Pose am Rand einer Klippe. Raucht ne Zigarette, schaut konzentriert durch ein Fernglas oder so.
Hinter ihm steht der Kampfläufer, der wie ein Fußballer beim 11-Meter mit seinem Bein ausholt...

Das sind ja noch recht zahme Umbauten und kein Wunder das du den Wunsch hast die ganze Sache etwas agiler zu gestalten wenn beide Läufer ihr linkes Bein heben. Bei den Kampfläufern reicht nur den Winkel des Hufes/Zehs zu verkleinern, um den ganzen Läufer in eine agile nach vorne strebende Pose zu setzten und dein Problem sollte sich lösen.