Kampfläufer

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich habe drei Kampfläufer, jedoch ohne Waffen. Diese will ich nun bestellen, frage mich aber, welche Kombinationen am besten wären.

Soll man lieber einen einzelnen Kampfläufer mit zwei LaLa als Panzerjäger aufstellen, oder eine Gruppe mit LaLa+SteKa oder doch mit anderen Waffen?`

Meine häufigsten Feinde sind Dark Angels, Tyras, Necrons, Ultramarines und Chaos Space Marines.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Antworten wie 'Kampfläufer bringens nicht!', das würde eher nicht helfen. 😀 😉 😀

erstma :
nicht die Waffenmischen.

Immer 2 gleichen Typs nehmen.

Ich für meinen Teil würd bei deinen Gegner immer 2 Stekas nehmen. Da kotzt jeder Marine 🙂
und sie werden :$

Daneben einen Runenprophet mit Runenblick und .. gn8 Ladies , einem solchen Feuersturm aus konzentriertem Sternenkanonenbeschuss hält eigentlich nichts stand (ausser Fahrzeuge mit Panzerung 13+ 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Stekas. Ne schlecht Wahl. Nimm lieber auch mal nen Rakwerfer oder Lalas um Flexibel zu seien. Auch Impulstlaser sind gut gegen Orks. aber musst du wissen.[/b]

Das ist mist die Waffen zu mischen, wenn er dann zB mit der Lala auf nen Predator feuert, dann hat er grad ma 1 LaLa Schuss der was anrichten kann und 5 Stekas die verschenkt sind, imo sehr ineffektiv!

Nen Rakwerfer könnte man unter Umständen rein nehmen, wobei es auch keine so gute idee ist, das beisst sich nicht so dolle..

Originally posted by Rash Ktah@12. Feb 2004, 17:40
Meine häufigsten Feinde sind Dark Angels, Tyras, Necrons, Ultramarines und Chaos Space Marines.

Kack doch auf Rackwerfer...

gegen 4 von 5 Gegner sind SteKas die Optimale Wahl.

Laserlanzen kann er auf PLords oder zu den Gardisten oder auf den Serpent oder sonstwohin tun.

3 Kampläufer mit je 6 Schuss mach 18 Schuss pro Runde.
Dazu Runenblick und das sind ne ganze Menge Treffer.

Ich kann mich nur wiederholen...

Dem hält nichts stand. Waffen mischen ist BLÖDSINN!!

:hau:

Das sehe ich bei BF3 Gardisten-Kampfläufern aber wirklich genau so. Hätten sie, wie Tau, die Option, mit verschiedenen Waffen auf verschiedene Ziele zu schiessen, dann würde ich es vielleicht anders sehen, aber so muss man seine Feuerkraft einfach maximieren. Und gegen NEcrons/SM kann ich mit 18 Schuss aus SteKa einfach nur irre gut vorstellen.

Interessant wären auch 6 auf 3 Kampfläufer montierte Impulslaser... mit unendlich viel Glück 36 Schuss mit S6/DS6... weia... *g*

hör doch endlich mit denen impulslasern auf 🙂 mit extrem viel glück zwar 36 schuss, aber mit extrem viel pech nur 6 😵 Tja mit stekas ist man eigentlich sehr universal, und das ist auch gut so, ich finde es nicht schlecht, das auch die eldar ne gute universalwaffe haben(naja vieleicht ein bisschen zu gut) einen Mono kriegt man halt net tot, aber für das hats ja n hagus zar schwingenden rat der seher(zumindest bei mir)

Ich hab mir auch schon überlegt in meinem schattensturm KL einzusetzen, dann waren mir die anschaffungskosten dafür aber zu gross, das geile daran wär aber dass sie anfangs nicht verschossen werden könnten UND bf 4 hättten (für 10 oder 20p mehr) gäbe 10 tote mariens in 1 runde :sabber:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Interessant wären auch 6 auf 3 Kampfläufer montierte Impulslaser... mit unendlich viel Glück 36 Schuss mit S6/DS6... weia... *g* [/b]

*g* erinnert mich an n spiel aufm Gamesday ... Iyanden ggn. Tyras ... 3 Kampfläufer mit 6 impulslasern und runenblick ... die Platte war ziemlich groß ... lol war das lustig die ganten sterben zu sehen ... (iyanden haben leider trotzdem verloren 😛h34r: )

bin aber (wie schon woanders erwähnt^^) bezügl. der Impulslaser gleicher Meinung wie Mormedil (vorallem für turnierarmee)... vergiss die Impulslaser 😉
Nur den Rat halt ich net so gut ggn. den Mono . 1. wegen fluxprojektoren (kk net soo) und 2. weil se doch nur auf 6 treffen (oder?? :blink: )

Naja 3 halt ggn. Tyras ... die schießen die dir net weg , dafuer du ihnen die ganten ...
Ich selbst setze Kampläufer kaum ein , da es imo bessere alternativen gibt .

@ <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach was du nicht sagst deshalb würde ich ja auch immer nur 1-2 nehmen und die dann so ausrüsten das sie gegen alles ne Chance haben. Zb jeder ne Steka und Lala oder jeder nen Rakwerfer Steka oder Lala Rakwerfer aber nicht 6 Stekas das ist doch bullschitt.[/b]

Hm ich find Mischen is ''Bullshit'' weil du dann zwar viell. mit dem Kampfläufer ggn. alles ne Chance hast , dafüer aber immer die\den Schuss einer der beiden Waffen verschenkst. Dann lieber nur eine Aufgabe für die\den Kampfläufer und für andere Aufgaben was anderes nehmen. (ich glaub kaum dass jem. mehr als eine Auswahl mit Kampfläufern belegen will , oder :blink: :wacko: )

Ehrlich gesagt halte ich von kampfläufern gegen die meisten Völker tatsächlich nicht viel. Die variante mit den 6 Stekas ist zwar nett und fetzt auch marines ohne ende aus den latschen, aber die frage ist: wie lange stehen die dinger?
Gegen SM, Imps und Fernkampfchaos sind die zu schnell weg.
Gegen Necrons sind sie mit Stekas aber sehr effektvoll.

Raketenwerfer sind zwar flexibel und weitreichend, aber ich würd sie deswegen nicht nehmen, weil sie nix wirklich ganzes und nix halbes sind... mittel gegen panzer, mittel gegen Infanterie...

Gegen Tyras und Orks nehm ich Impulslaser. Sind im Schnitt 21 schuss, mit runenblick treffen 14, sind 12 toten ganten oder Orks. Damit kannste gut wegholzen.