Kampfpanza und Killabot mit Grotzooka

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.208
8
655
16.056
38
Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich hoffe, dass man es so halbwegs erkennt.

Kampfpanze mit 2 fetten Wummen, Grothälfaz, offen
kleinerpanzafrontpl8.jpg

kleinerpanzaobenut6.jpg

kleinerpanzaseiteou6.jpg

Killabot mit Grotzooka.. (kenn den deutschen Namen dafür nicht, auf jedenfall ne dicke Kanone, die Schrott verschießt) und ner anderen DCCW
kleinerkillabotfrontgu5.jpg

kleinerkillabotseiteje2.jpg

Also der umgebaute Land Raider gefällt mir schon mal sehr gut. Ist ne gelungene Umsetzung!

Seh ich das Richtig das der Motor nun auf der Seite sitzt?
Wenn ja sollte noch irgendeine Art von Antriebswelle auf die andere Seite gehen. Das wär dann auch ein super platz um nen Schmiergrot hinzustellen (der auf die Unwuchtig laufende Welle aufpassen muss, die arme sau :lol:

Bei der Schrottkanone find ich das Rohr noch ein wenig detail los, ein bisschen Struktur machst du eh noch sicherlich hin. Etwas Hydraulik um die Kanone zu bewegen macht sich sicher auch noch gut!
Sonst ist es auch in meinen Augen ein schöner Umbau.

Der Landraider Umbau gefällt mir nicht so gut. Ich bin im Hintergrund des Land Raiders nicht ganz bewandert, aber angenommen der Antrieb befindet sich in den Seiten, dann würde der Panzer bei dieser Konstruktion trotzdem zusammenklappen. Ein paar orkige Querstreben würden da gut aussehen und würde die nötige Stabilität sorgen. Die Bewaffnung am Land Raider find ich für Orkz ein wenig mikrig...

Im Innenraum war m.M.n. kein Platz mehr für den Motor (muss ja noch Boyz transportieren können) und hinten hatte ich kaum Platz dafür, weil ja noch die Ausstiegsplanke hinmusste. Deswegen ist der Motor an die Seite gewandert 😀
Das mit der Antriebswelle is gar keine schlechte Idee, ich werde mal in meinem "Fundus" kramen was sich so finden lässt 😀

Dass das Rohr etwas detailos ist, stimmt. Das hab ich mir auch schon überlegt. Teilweise sieht es aber auch nur so aus, weils nicht von allen Seiten auf dem Foto ist und man es nicht so super erkennen kann. Aber irgendwas fehlt mir auch daran. Denke da werde ich nochmal einige Kanten abschnitzen. Vielleicht wirkt es aber auch erst richtig, wenn ich es denn mal bemale 😀

Edit: Querstreben sind eine gute Idee, die werde ich auf jedenfall einbauen. Die Bewaffnung soll gar nicht so toll sein, weil es ein Transporter ist. Einen schießenden Kampfpanza habe ich bereits. Wenn ich nochmal 2 Fette Wummen finde, baue ich die ebenfalls noch dran, aber vermutlich wirds dann bei den 4 Wummen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem Rohr, ich würd dem mit sehr dünnem Plasticard oder Streifen einfach ein bisschen Oberfläche verschaffen, vlt hast du ja auch noch irgendein Panel mit Instrumenten (Manometer, kleine Monitore) drauf oder ein Stück schlauch mit nem Handrad, so orkisches glump halt 🙂

Die Querstreben bei dem Land Raider sind wirklich nötig *wenn das meine Statikprofessorin wüsst das ich sowas überseh 🙄 *

mfg Ben der sich vor 2 Stunden den neuen Ork Codex gekauft hatt 🙂

zu dem ganzen anderen kram wie querstreben un so finde ich, fehlt am kamfpanza auch noch mehr kram!!! das sin Orks, die tackan eigentlich alles dran was se finden. mit insgesamt 4 fetten wummen fänd ich ihn dann auch gut. mMn wäre es am besten wenn du an die seiten noch wie so , naja ich nenns jetzt mal "balkone" machst, an denen dann die fetten wummen sin.

zum bot: da die bilder en bissel unscharf sin kann man nich allzuviel erkennen, aber an verbesserungsvorschlägen kann ich mich eig nur Ben W anschliesen. ne hydraulik un en bissel struktur

Ich hab auch nicht unbegrenzten Materialvorrat 😀

Nächstesmal mache ich die Bilder lieber nur tagsüber -_-
Er hat jetzt sowas in der Art wie die Balkone, allerdings wohl anders als gedacht. Aber richtige Balkone mit Fetten Wummen drauf, will ich aus praktischen Gründen nicht machen, da es ein offenes Fahrzeug ist. Und dabei kann ich dann nicht jeden Ausgang zukleistern.
Die Streben sehen auf dem Bild leider sehr viel unschöner aus als in real und bei der Bemalung kommen auch noch Nieten und sowas drauf.
Bei dem Motor ist nun auch ein kleines Laufband, da kommt dann noch etwas drauf.. dachte an einen Treiba mit Peitsche+Grot.
Da kommen allerdings keine Platten oder sonstwas mehr dran, weil ich das Material nicht habe und das ganz schnell das Ding richtig verschandeln kann. (dann ist es so hässlich, dass es wieder hässlich ist 😀 )

kleinerpanzafront2me8.jpg

kleinerpanzaseite2be7.jpg

kleinerpanzaoben2ea8.jpg