Kampfpanzas 4 the w1n??

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
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NRW
Ich wollte mal in einer offenen Diskussion verschiedene Meinungen einholen, was den massiven Einsatz von Kampfapanzas angeht. Ich hab diverse Listen gesehen die einige davon aufs Feld Führen und zwar in folgenden Varianten:

1. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ 20 Boyz mit Wummen inklusive Krallenboss

2. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ 20 Moschaz inklusive Krallenboss

3. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ Drei Wundgruppen-Gargbossen

Dazu dann noch obligatorosche Pikkups, Bosse, Bossbikaz usw.
In der Regel waren es dann vier große Autos und dann noch das motorisierte Drumherum. HQ ist dann entweder ein Bikerwaaaghboss oder ein Megarüstung Waaaghboss und/oder ein Mek mit Feld.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dieser Arte der Kriegsführung?
Welche Panzervariante ist vorzuziehen?
mfg Clemens
 
also ich muss dem stinkenden waaghboss ueber mir zustimmen, ich spiele recht erfolgreich auf unseren hamburger turnieren mit bossen+waaGHB. im kampfpanza (normale keine megas) und noch nen panzer mit 17boys+1boss und bigm@k dazu! dazu nen arschvoll bots und fertig is die packung spass 😛

und ja wenn du offensiv zockst lohnen deathrolla! sind aber 40 punkte die erstmal heile ankommen muessen bei 2 panzas!
 
Die 4te... die hier nich aufgelistet is und die ich spiele. :lol:

Ich würde von den oben genannten Varianten keine spielen...

Mensch werdet endlich eigenständig...
Danke für nix... Wenn du nix zum Thema beizusteuern hast, lass es doch einfach!^^ Oh man ich kann nicht mehr vor lachen... Sehr geil!! Schon ein lustiger Typ... Echt irre!
spammer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal in einer offenen Diskussion verschiedene Meinungen einholen, was den massiven Einsatz von Kampfapanzas angeht. Ich hab diverse Listen gesehen die einige davon aufs Feld Führen und zwar in folgenden Varianten:

1. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ 20 Boyz mit Wummen inklusive Krallenboss

2. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ 20 Moschaz inklusive Krallenboss

3. Kampfpanza-Variante
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz (wenn Punkte übrig)
+ Drei Wundgruppen-Gargbossen

Dazu dann noch obligatorosche Pikkups, Bosse, Bossbikaz usw.
In der Regel waren es dann vier große Autos und dann noch das motorisierte Drumherum. HQ ist dann entweder ein Bikerwaaaghboss oder ein Megarüstung Waaaghboss und/oder ein Mek mit Feld.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dieser Arte der Kriegsführung?
Welche Panzervariante ist vorzuziehen?
mfg Clemens

Pfff...
Ich weiß ja nicht was für dich obligatorisch ist, aber m.M.n sind "Pikkups, Bosse, Bossbikaz usw." das in der regel erstmal nicht. Zumindest hab ich bisher selten gesehen das jemand längst veraltete (zumindest auf Turnierniveau) Bossbikaz mit Bossen in Listen kombiniert. Und von welchen 4 "großen Autos" die "in der Regel" dabei sind sprichst Du hier?

Desweiteren fehlt bei deinen Kampfpanzavariationen die ein oder andere elementare Ausrüstungsoption und außerdem noch son paar andere beliebte Kampfpanzaausrüstungsvarianten.

Hier mal ein Link (Post nummer 9) der dir vielleicht weiterhilft.


Danke für nix... Wenn du nix zum Thema beizusteuern hast, lass es doch einfach!^^ Oh man ich kann nicht mehr vor lachen... Sehr geil!! Schon ein lustiger Typ... Echt irre!
spammer.gif

Ähhh, ja... ne!

Wenn Du schon so nen Thread auf machst, solltest Du m.M.n auch ein bischen darauf achten, wie hier miteinander komuniziert wird! So dumme, rein auf Provokation ausgelegte, Posts solltest Du dir echt klemmen, zumindest solange hier zielgerichtet diskutiert werden soll.

Btw. hatte Jaq auch noch Recht...
Die momentan beliebtesten Varianten fehlen leider in deiner Aufzählung.


ich wollte die in nem heizakult zocken... da ist nix mit bots!

Wie ich sowas liebe...
Meinst Du nicht das wäre ne relevante Information für den Startpost gewesen?

Wie immer gibt es nicht DIE beste Konfiguration des Einheitentypus Kampfpanza (!) sondern lediglich Konfigurationen die konzeptspezifisch gut funktionieren.
Na, fällt Dir was auf? Genau... um welches Konzept es hier gehen soll hast Du uns leider am Anfang verschwiegen.

Ne allgemeine Abhandlung, sogar mit ein paar Spezifikationen, findest Du schon im Einsteigerleitfaden. (immer noch Post 9)


Aber um auch deine beiden Fragen aus deinem Startpost zu beantworten:

Hat hier schon wer Erfahrungen mit dieser Arte der Kriegsführung?

Nein, wie auch wenn Du nicht sagst welche "Art von Kriegsführung" Du meinst.

Welche Panzervariante ist vorzuziehen?

Meines Wissens nach keine der hier aufgeführten, egal um welches Konzept es geht.

Cheers
 
in der tat die gibt es... der deathroller ist ein muss. dann noch zwei wummen um das ergebnis waffe zerstört blabla. das gesicht wenn man nen monolithen rammt und durch die todesrolle vom himmel holt ist gold wert^^
ach ja: an besatzung sind die 3 wundgruppen gargbosse besser im pikkupp hab ich gemerkt, weil die echt besser schnell irgendwo dazuschlagen sollten, wo es brennt. die panzaknackas sind mit dem feldBM echt die beste besatzung die ich bisher getestet habe. moschaz eh nicht nur die ballas waren noch ne alternative sind immerhin 38 schuss. ma sehen ob posaz was können... ich proxe die mal.
mfg c.
 
am DO wird getestet... gegen die neuen BA ma sehen was das gibt.
der stellt wahrscheinlich ne liste mir nur sprungtruppen^^ (falls das geht ich hab mir den codex noch nicht reingezogen. mir stellt sich nur noch die frage ob ein dok sinnvoll ist, da ich ja keinen boss stellen kann und so keine klaue habe und eigentlich im panzer bleiben will der ja eh schutz bietet... jaja fragen über fragen!!
mfg c.
ps ich zocke das als reinen heizakult sprich ich stell folgende unterstützungen
2X kampfpanzer
-einer mit panzakanackas
-einer mit den posaz
sind genau die drei slots und macht auf jeden fall was her
 
jaja ich werd mir die punkte sparen und denen nur die zwei schuss geben und vieleicht den stärker je nachdem wieviele punkte ich noch übrig habe...
nee deswegen steigen die ja nicht aus, weil die keine klaue haben können. wär auch zu lecker wenn man die noch wie bosse ausrüsten könne!!
so wundgruppen 😛😛😛 und so. najaaaa sind ja nicht bei wünsch dir was!!
 
So leute das Spiel hat sich auf Gestern verschoben und ich wollte mal kuntun wie gut oder schlecht Posaz im KP sind:
Gespielt habe ich (1500 heizas) gegen Necrons (1500 monolith udn gaukler, ein trupp skarabäen und ansonsten desis äh ja und natürlich ein lord mit destruktorkörper und die beiden obligatorischen kriegertrupps) und die haben sich echt nicht sooo schlecht geschlagen. Im ersten Spielzug konnte ich mit dem Panzer quasi nix machen ausser die ein paar Pikkups zu decken. Im zweiten Spielzug ist es gelungen, mit der Unterstützung dreier Buggies mit Bazookas, einen 4er Trupp Desis vom Himmel zu holen (ich hatte genau ds2 und von den 14 schuss haben mächtige 6 ja: SECHS!!! getroffen... und den letzten hab ich dann mit den Synchrobazookas gekillt). Dank des Mekfeldes hat mein Panzer auch den ersten Treffer vom Monolithen ignoriert.
Insgesamt hat sich das so fortgesetzt. Ich hab mit den Buggies (die sind echt pornös) und den Posaz Jagd auf die Desis gemacht. Im gegnerischen 4ten spielzug ist dann leider mein panzer lahmgelegt worden und die jungs mussten aussteigen. Da ich keinen Boss dabei hatte um die punktkosten gering zu halten sind die dann leider auch in derselben schussphase allemann bis auf zwei verreckt. ABER sie haben mehr punkte reingebracht als gekostet und haben die scheiss desis versorgt, die ja bekanntermassen nicht sooo irre witzig sind für orks. Ach ja der Gaukler ist ein A.... Den hab ich leider nicht tot gekricht!! aber das macht nix weil sich die necrons in der 5ten runde weggebeamt haben!!

Also jungs stellt ma posaz... die sind in der praxis besser als man denkt, sollten aber trotzdem elite sein (oder nen boss mit kralle bekommen können).