Kampfpanzas

Mana

Blisterschnorrer
28. März 2008
379
0
7.776
Hier mal ein erster Versuch für eine Ork Turnierliste. Der Plan ist mit Kampfpanzas vorzustürmen, während Plünderaz einfach ein etwas Feuerunterstützung geben. Grotze halten eigene Missionsziele.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung

- - - > 120 Punkte

(kommt in den Boss-Trupp)

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung

- - - > 90 Punkte
(kommt in den 19er Orktrupp und verleiht den Panzern Deckungswürfe)

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz - - - > 150 Punkte

10 Plünderaz - - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
19 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä - - - > 149 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä - - - > 155 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte

10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Dok
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Entaplankä -> 105 Pkt.
- - - > 405 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Entaplankä
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Entaplankä
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Standardjungs im KP sind manchmal nicht so ne tolle idee, weil der KP wenn er explodiert S4 Treffer verteilt die gut und gern den halben Trupp killen können.
Die Nobs im KP funktionieren hingegen ganz gut. Wenn der KP kaputt geht, dann haben sie ihren FnP und Cyborkkörper.

Vielleicht packst du noch eine Truppe mit 4 Meganobs in einen der KP's und schmeißt den Standardtrupp dafür raus...

Die Entaplanke kann man immer wieder diskutieren. Ich weiß nicht ob sie es noch wert ist. KP's sterben im Nahkampf leider viel zu einfach durch ihre Heckpanzerung von 10. Andererseits hätte ich sie mir in meinem letzten Spiel gewünscht.

Ich habe einige Grey Knight Termis gehabt, die vor ihrem Landraider herumstanden und knapp ausser Reichweite meines Warbosses waren. Da habe ich mit meinem Panzer einen Panzerschock gemacht, die Termis ein wenig Richtung Warboss geschoben und gleichzeitig dem Landraider für eine Runde den Weg & Sichtlinie versperrt. Da stand er nun, der KP, genau zwischen Landraider und Termis, war sowieso dem Tode geweiht, aber die Entaplanke, die hätte genau da gerne gehabt.

Naja, überlegs dir.
Mechanisierte orks sind zur Zeit eine Liste die im Mittelfeld umherwandert; also sprich genau da wo im Turnier die entspannten, netten Spiele gespielt werden.