Kampfpanzasturm, jemand Erfahrungen?

wenn schon denn schon 🙂 also 2 waaghbosse, dadurch 2 boss mobs als standart und für die und die 3 elite boss mobs panza. plus die 3 aus der u sektion. dann kann man die bosse zwar net wirklich gut ausrüsten aber in 2000 punkte kriegt man 8 panzer auf jeden fall unter.

allein um das mal zu sehen werd ich mir wohl die mühe machen 8 panza zu bauen...

hoffentlich findet sich noch jemand der sowas schon mal gespielt hat

Vor ein paar Tagen hatten wir ein 4er Spiel mit jeweils 1850 Punkten. Ich hatte 4 Panzer in meiner Liste, einer mit nem 6er Bosstrupp (alle nötigen Spielsachen mit dabei), einer mit 10 Brennaz, zwei mit 20ern Standards. Dazu noch WB auf Bike mit 6 Bossbikern. Mein Mitspieler hatte Schwestern und sicherte unsere 2 Marker in der Aufstellungszone, ich bewegte mich mit allen 4 Panzern nach vorne, die Bikes dahinter. So, nun schossen also 3700 Punkte auf meine 4 Panzer, nichts ist passiert! Ok, liegt daran dass es gegen Nids und Eldar ging und die Nids kaum mit Panzerung 14 umgehen können. 6 Feuerdrachen (die sonst IMMER einen Panzer grillen) schafften nur 2 Durchschläge die ich aber mit dem 4+ des Meks gesaved habe. Danach ging ich in den Nahkampf und und wir gewannen.

Das sollte nur mal ein extremes Beispiel sein dass so eine Liste gut funktionieren kann!
Noch besser wird die Liste natürlich wenn man sich endlich mal einigen könnte ob Deffrolla nun beim Rammen funktionieren oder nicht...

Solange keiner einsieht das Rammen nicht gleich identisch mit Panzer Schock, sondern nur eine besondere Einsatzweise ist, wird das Thema wohl immer aktuell bleiben. <_<

Ich zietiere nur Regelbuch:
Rammen ist eine besondere Form des Panzerschocks.

Die Ramme wird ja auch zum rammen von Fahrzeugen genommen und hat gleiche regeln. ( war auch bei WD spiel zu lesen wo er die 14 Frontpanzerung für den Pickup beim rammen genommen hat wie es die regel der ramme auch sagt )

Zum THema deckunswurf mek.
Der hatte sein Spezialkraftfeld das gibt fahrzeugdeckung