Kampfpanzataktik mit Walzä

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Waaagh ihr Orkze

bin noch recht frisch im 40k Universum und meine Orks haben bisher oft geblutet (um reichlich neue Orks heranwachsen zu lassen). So langsam habe ich aber genug Modelle, um im Kampf zu bestehen. Ich suche im Hamburger Umkreis ja immer noch nach einem Orkboss, der meinem Waaagh unter die Arme greift - Also melden.

Zum Thema:

Viele von Euch setzen beim Kampfpanza die Walzä ein. Ich würde gern von Euch wissen, wie der Panza bei Euren Spielen eingesetzt wird, wenn er als Transporter dient, besonders im Hinblick auf die Walzä. Bei mir dient der Panza als Transporter für Gargbosse, Bosse oder auch mal Boys.

Wo macht sie Sinn, Kann man damit eigentlich auch in Gebäude reinwalzen, wo sich der feige Feind versteckt? Was ist zu beachten? Wann lasse ich sie weg?

Wo macht sie Sinn, Kann man damit eigentlich auch in Gebäude reinwalzen, wo sich der feige Feind versteckt? Was ist zu beachten? Wann lasse ich sie weg?

Naja wenn du zuviele Punkte hast kannst du sie mitnehmen.
Ich weiß das Jemand hier oder wo anders mal verlauten lies.

"Du hast einmal vll die möglichkeit im Spiel die w6 Treffer S10 zu testen danach ist der Panzer eeh Schrott."

Und dafür das man nen RW dagegen hat. Und es vll einmal nutzen kann ziehe ich die Rammä derzeit vor.
Weil die Punkte braucht man woanders mehr.

GRuz Erz.

Ich spiel die Walzä gerne gegen Necrons und andere panzerlastige Fraktionen.

Gegen Infanterie benutze ich die Ramme so gut wie nie, da RW erlaubt sind (was n Quatsch ^^), außer vll. gegen wichtige Modelle mit =< W5. Bei 3-4 Treffern im Schnitt ist die Chance nicht schlecht, das er seinen 2+/3+ RW verpatzt.
Ansonsten düsen die Walzän Richtung feindlicher Panzer. Natürlich vollgepumpt mit Orks. Meist kommen 1-2 Walzän (von 4) durch und zerlegen ihre Ziele sehr stabil. Ab dann sind die Tanks meist Geschichte. Die Seiten sind einfach zu groß und zu schwach gepanzert. Aber wayne, denn die Boyz brauchen nun nur noch rausstürmen 😎

Klappt im Moment sehr gut ^^

Ja, wegen des Rüstungsschutzes ist das Ziel der Walze eher ein anderer Panzer und nicht so sehr die Fußlatscher. Andere Panzer kriegt sie auch ganz orkendlich tot, aber wie schon gesagt wurde: Die Seitenpanzerung saugt feindlichen Beschuss geradezu auf; und wenn nicht, steht meist irgendein Nahkämpfer in der Nähe, der es lustig findet dir eine Granate ins Heck zu stecken.

Also Walze benutzen = Panzer tot. Beide.