Kampfpatrouille für Turnier

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Hallo allerseits,

nachdem es bald in meinem Stammladen ein kleines Turnier geben wird, spiele ich mit dem Gedanken, mir zu diesem Anlass endlich ein paar Soros im Sisters of Silence Outfit zuzulegen. Dass das Turnier die Regeln für Kampfpatrouillen verwendet, hat natürlich Vor- und Nachteile: Bei 400 Punkten reißt die Aktion kein riesiges Loch in den Geldbeutel und ich profitiere von den W6 Glaubenspunkten weit eher als normale Streitmächte, dafür werden die sinnvollen Auswahlen noch weiter eingeschränkt.

Mein aktuelles Spielumfeld lässt mindestens folgende mögliche Gegner auftauchen: Blood Angels, Black Templar, Vanillamarines, Aspekteldar, Dark Eldar, Tyras

Habe als ersten Versuch mal folgende Liste zusammengeschustert:

*************** 1 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 400

Recht statisch, aber ganz ansehnliche Feuerkraft. Was meint ihr dazu?

bei so kleinen Spielen funktioniert das wirklich wunderbar und ich will mal sehen wer sonst noch so ne Feuerkraft auf den Tisch bekommt.
Ich habe sowas auch schon mal gespielt und mir ist aufgefallen das bei der Größe ein Läuterer, richtig gespielt, richtig richtig abräumt!
Kannst es ja mal antesten, wenn dir das zusagen sollte.
Grüße

Läuterer hab ich mir auch schon wegen irgendwelchen Krawallmobs aus ~30 Orks/Ganten/etc. gedacht. Sind definitiv eine Überlegung wert, v.a. da sie punktgleich mit den Retributorinnen kommen.

Ich werd mir die Tage nochmal die Spieltische zu Gemüte führen und die Geländedichte auskundschaften. Zumindest auf der Stadtkampfplatte dürften Läuterer mächtig rocken.

Ansonsten, wie wären Dominatortrupps mit Meltern, falls ich gegen zu viele Razorbacks und Konsorten ran muss?