Kampfstile?

McNev

Testspieler
31. Juli 2020
122
7
2.546
Bin neu bei den Custodes, aber kenn mich bei den Kampfstil und den Ka'tah Haltungen nicht aus. Kann mir die bitte wer erklären damit ich die auch verstehe.
Okay bei den Ka'tah hab ich glaub ich eh halbwegs den Durchblick, aber was hat es dann mit den Kampfstil z.B. Solarwacht auf sich da sind je 2 Eigenschaften angegeben, sind das auch Ka'Tahs oder ist das etwas eigenes? Außerdem steht ja dann darunter ein bestimmtes Ka'Tah , muss ich das dann auf jeden fall auch nehmen?

Mir hat es beim Verstehen der Regel geholfen, erstmal nur die normale Verwendung der Kampfstile zu verstehen. Da hilft auch das Beispiel im Buch recht gut.
Die beiden als Kampfstile des Schildheers angegeben Boni haben nichts mit den Ka`Tahs zu tun, das ist im Prinzip sowas wie die Ordensregel eines Spacemarine Ordens. Und daher auch immer aktiv.
Das bevorzugte Ka´tah des Schildheers ermöglicht es dir, sofern du das Ka´tah überhaupt in deine 3 einsetzbaren aufnimmst (was du nicht musst), in einer Schlachtrunde einen der beiden Effekte auszuwählen und den anderen quasi umsonst dazu zu bekommen. In der nächsten Runde kannst du den vorher nicht als Primär gewählten Effekt dann nochmal ganz normal nach den Regeln nutzen, hast also quasi 2 Runden was davon.

Ich hoffe ich konnte bissl helfen

• Like
Reaktionen: FlameXY