Regelfrage Kampftrance

CliffBurton

Aushilfspinsler
20. Dezember 2013
20
1
5.001
Einen schönen guten Tag alle miteinander,
vieleicht wurde diese Frage schon mal erläutert aber ich finde einfach nix dazu.
Darf man nach Kampftrance noch einen Nahkampfangriff ansagen nachdem ich gerannt bin und geschossen habe bzw. umgekehrt?
Nachn Regelwerk nätürlich nicht, aber wozu kann ich dann nen schönen 10er Trupp Axt-Phantomklingen+Phantomseher, mit Iyanden Sup, Battle Focus geben, wenn sie nicht rennen und dann angreifen dürfen? Nur dafür um allgemein schneller über das Schlachtfeld zu kommen?
 
Hehe, brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Leider bringt Battletrance wirklich nur für die Eldar mit vernünftigen Schusswaffen etwas, da hat GW leider nicht zu Ende gedacht oder war der Meinung das es zu stark wäre wenn die Nahkämpfer nach dem Rennen noch angreifen könnten. Leider haben sie die Chance verpasst die Banshees, Scorpis und co. den nötigen Schub zu verpassen um doch in Armeelisten jenseits von B&B Spielen aufzutauchen.
 
Was mich bei der Regel am meißten stört ist halt das nicht nicht zu ende gedacht wurde weil der Flufftext nicht dazu passt. Oder anders gesagt ist die Regel Armeeweit zwar verfügbar aber nutzen werden sie zu 95% die Einheiten mit ordentlichen Schusswaffen. Einheiten wie Banshees wollen nicht auf Gegner schießen weil dann die Chance des verpatzten Angriffs größer ist und wenn sie die Regel benutzen auch gar nicht mehr angreifen können. Im nachhinein wäre es schöner und auch Hintergrundsgetreuer gewesen wenn man sich aussuchen kann was man will, aber halt nicht alles zusammen....

a) bewegen, rennen, schießen
b) bewegen, rennen, nahkampf
c) bewegen, schießen, nahkampf

Leider ist Punkt b) gar nicht vorhanden, ist aber auch wieder Wunschkonzert, man kann ja nicht alles haben 🙂


@Kelmon

Geht das mit dem Iyanden dex? So normal ist doch das nicht möglich oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?