Kampftrupp der Lucius' Euphonie

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11. Dezember 2006
422
71
7.191
44
Moin, mein nächstes angestrebtes Ziel ist eine Erweiterung meiner Vorhut der Lucius' Euphonie von 500 auf 1000 Punkte. Folgendes habe ich mir in meinem, von blasphemischen Kakophonien zerwühlten, Schädel ausgedacht... Habt ihr evtl Dinge im Blick die ich nicht bedacht habe? Findet ihr etwas übertrieben oder fehlt gar etwas wichtiges? Bedenkt bitte, dass mir Fluff sehr wichtig ist...

Chaos Lord Gaius der Emperors Children [181]
Mal des Slaanesh
Kampfdrogen
Slaaneshpferd
(Dämonische Schnelligkeit)
(Dämonische Mutation)
Shockbooster
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe
Dämonische Rüstung
Dämonischer Widerstand
Dämonische Stärke

Noise Marines 6x [184]
Mal des Slaanesh
Sonic Booster
Blastmaster
Nahkampfwaffen
Infiltration
Ikone
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe
Dämonenschrecken
Dämonische Mutation
Dämonische Stärke

Noise Marines 6x [184]
Mal des Slaanesh
Sonic Booster
Blastmaster
Nahkampfwaffen
Infiltration
Ikone
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe
Dämonenschrecken
Dämonische Mutation
Dämonische Stärke

Dämonetten 6x [90]

Berittene Dämonetten 6x [168]

Slaanesh Havocs 6x [192]
Mal des Slaanesh
Panzerjäger
3x Blast Master
Ikone
Aufstrebender Champion

Modelle: 31
Gesamtpunkte: 999

Find die Armee in ihrer Grundstruktur doch recht nett!

Nur stört mich die Fesselnde Aura bei den Auf. Champs ein bisschen. Naja, ist stilisch, aber bei normalen CHamps echt übetrieben find ich.

Würde auch nicht beide Trupps auf FK trimmen, sondern einen davon zum NK Trupp machen. Mit den Gesparten Punkten kannst du für deine Havocs nen weiteren Blastmaster mitnehmen und noch ein bisschen lustige Sachen für die CHamps kaufen. Vllt kommst du sagar auf genug Punkte beim sparen um nochmal 6 DÄmonetten reinzuquetschen. Zur Not lass dafür auch die Fesselnde Aura des Generals weg und vllt auch noch den Schrecken, dann haste schnell 6 Dämonetten zusammen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaos Lord Gaius der Emperors Children [196]
Mal des Slaanesh
Kampfdrogen
Slaaneshpferd
(Dämonische Schnelligkeit)
(Dämonische Mutation)
Shockbooster
Energiewaffe
Zweite Nahkampfwaffe
Dämonische Rüstung
Dämonischer Widerstand
Dämonische Stärke
Dämonenschrecken
Fesselnde Aura[/b]

Erstell bitte einen legalen DP. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 20.12.2006 - 16:35 ) [snapback]941450[/snapback]</div>
Erstell bitte einen legalen DP. 🙂
[/b]

Erklären bitte... die Ausrüstung kostet etwas über 90 Punkte und die Dämonengeschenke knapp 50? Damit bin ich innerhalb der 150 Punkte Gesamtbegrenzung und innerhalb der Dämonengeschenkbegrenzung...
Die Schnelligkeit und Mutation ist in Klammern gesetzt worden, weil das Slaaneshpferd es beinhaltet...

Würde auch nicht beide Trupps auf FK trimmen, sondern einen davon zum NK Trupp machen[/b]

Sie sind alle bis auf Zwei jeweils mit Nahkampfwaffen bestückt...Also sollen sie irgendwann in den Nahkampf.

Vllt kommst du sagar auf genug Punkte beim sparen um nochmal 6 DÄmonetten reinzuquetschen. Zur Not lass dafür auch die Fesselnde Aura des Generals weg und vllt auch noch den Schrecken, dann haste schnell 6 Dämonetten zusammen[/b]

Nicht möglich, habe ich schon geschaut, aber 90 Punkte bekomme ich nur durch tiefgreifende Einschnitte hin.
Bei den Havocs dachte ich mir (oder besser: wurde überzeugt), dass drei Blastmaster pro Trupp reichen dürften... somit habe ich dann 2 Opfer bevor Beschuss weh tut.

@Wolfsblut:
Na dann beschreib mal bitte, was da gegen das Ausrüstungslimit einerseits und gegen das Limit für Dämonengeschenke andererseits zählen soll. Und ich sag dir dann, was du falsch gemacht hast. Bevor du dies aber tust, solltest du folgendes konsultieren:
1.) den Codex
2.) das FAQ zum Codex
Vielleicht kommst du dann selber darauf, was du falsch gemacht hast.

*seufz* Anstatt gleich auf den Punkt zu kommen, schmeisst er mir Arbeit zu...

<strike>Welche der Errata ist denn nun aktuell... beide findet man au der GW und beide sind aktuell...
Die eine sagt:

S.14 Auswahlen aus den Kategorien Ausrüstung, Dämonengeschenke, Veteranenfähigkeiten, Gaben der Dunklen Götter und Dämonenwaffen zählen gegen das Punktelimit für Ausrüstung bei Charaktermodellen

Die andere gibt die Dämonengaben auch unter Dämonengeschenke an...

Welche nimmt man jetzt?</strike>

Vergesst was ich schrieb... rechne nochmal neu durch... *grumel*

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 20.12.2006 - 19:21 ) [snapback]941581[/snapback]</div>
*seufz* Anstatt gleich auf den Punkt zu kommen, schmeisst er mir Arbeit zu...
<strike>Welche der Errata ist denn nun aktuell... beide findet man au der GW und beide sind aktuell...
Die eine sagt:

S.14 Auswahlen aus den Kategorien Ausrüstung, Dämonengeschenke, Veteranenfähigkeiten, Gaben der Dunklen Götter und Dämonenwaffen zählen gegen das Punktelimit für Ausrüstung bei Charaktermodellen

Die andere gibt die Dämonengaben auch unter Dämonengeschenke an...

Welche nimmt man jetzt?</strike>

Vergesst was ich schrieb... rechne nochmal neu durch... *grumel*
[/b]

Das Prinzip nennt sich LDL. Lernen Durch Leiden. 😉

Also rechnen wir aus:

DU hast 11 Punkt noch so übrig! Durch das weglassen der Fesselnden Auren der CHamps (die mit Verlaub echt mist ist) kommste dann auch ganze 31 Punkte.

Für diese 31 Punkte gibst du deinem General schön ein paar Fragmentgranaten mit und kannst deine Noise Marine CHamps nebenbei noch zusätzlich jeweils mit dämonischer Mutation und dämonischer Stärke überraschen. Das wird garantiert mehr einschlagen als die Fesselnden Auren, glaubs mir.

Könntest nun auch noch überlegen aus den Noise Marine Trupps jeweils den Sonic Blaster zu nehmen, damit hättest du die Punkte über deinem Havoc Champ noch ne E-Waffe zu kaufen, damit er, falls der Trupp in nen NK verwickelt wird sich auch ordentlich wehren kann!

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 21.12.2006 - 11:32 ) [snapback]941836[/snapback]</div>
Also rechnen wir aus:

DU hast 11 Punkt noch so übrig! Durch das weglassen der Fesselnden Auren der CHamps (die mit Verlaub echt mist ist) kommste dann auch ganze 31 Punkte.

Für diese 31 Punkte gibst du deinem General schön ein paar Fragmentgranaten mit und kannst deine Noise Marine CHamps nebenbei noch zusätzlich jeweils mit dämonischer Mutation und dämonischer Stärke überraschen. Das wird garantiert mehr einschlagen als die Fesselnden Auren, glaubs mir.

Könntest nun auch noch überlegen aus den Noise Marine Trupps jeweils den Sonic Blaster zu nehmen, damit hättest du die Punkte über deinem Havoc Champ noch ne E-Waffe zu kaufen, damit er, falls der Trupp in nen NK verwickelt wird sich auch ordentlich wehren kann!
[/b]

Könnte man darüber nachdenken... allerdings werde ich dem Lord bestimmt keine Fragmentgranaten geben, denn er hat schon einen Shockbooster und der lässt mich in Initiativereihenfolge zuschlagen und nicht wie mit Fragmentgranaten gleichzeitig... in Kombination mit dem Warpschrei ist das mehr als wunderbar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 21.12.2006 - 11:43 ) [snapback]941842[/snapback]</div>
allerdings werde ich dem Lord bestimmt keine Fragmentgranaten geben, denn er hat schon einen Shockbooster und der lässt mich in Initiativereihenfolge zuschlagen und nicht wie mit Fragmentgranaten gleichzeitig... in Kombination mit dem Warpschrei ist das mehr als wunderbar.[/b]
Der Schockbooster zählt jetzt wie Edit: PLASMAGRANATEN im Nahkampf, hatte mich verguckt, danke Thoraxs. So steht das auch im Errata.

mfg
Attila