Der Gedanke kam mir halt als ich gegen E-Krallen Termis angetreten bin, die haben meine 8 Khorneberserker weggeschnitzelt wie nix sodass die E-Faust (bei einem 8 Mann starken Trupp) garnicht erst zum Zug kam, und da halte ich 25 Pkt doch mau angesetzt. (Man muss ja immer die Spezialwaffe nutzen die man hat)
Vielleicht war es auch einfach nur das falsche Ziel für die Berserker 😀
Für Takt. Trupps (oder 10 Mann Sturmtrupps) würde ich auch E-Fäuste vorziehen, da genug Ablativlebenspunkte vorhanden sind, damit die Faust zum zuschlagen kommt, aber kleinere Trupps profitieren doch von der höheren Ini.
Natürlich ist ein Trupp ohne Faust im Nachteil gegenüber Monströse Kreaturen der Tyraniden, aber einen Trygon-Angriff hält so ein Trupp kaum stand, Carnifexe würden bisschen Panik vor bekommen (vor allem wenn man sie vorher angreift), der Schwarmtyrant hingegen eher weniger. (Mit Peitsche sogar garnicht, aber der haut sowieso meist vorher zu)
Phantomlords rühmen sich auch einer höheren Ini, aber mit 2-3 Attacken wovon meist 1 Attacke trifft, wäre eine E-Faust auch vorzuziehen.
Meine Idee wäre das ganze dann doch aufzulockern.
Kamptrupp 1: Zum dezimieren kleinerer Trupps wie Pikk Up Orks (Bad Idea), Imperiale Stoßtrupps, Tau Feuerkrieger, Eldar und evtl. andere Kampftrupps, die Melterbombe ist eine Versicherung gegenüber angreifende Cybots oder rumstehende Panzer
E-Waffe, Melterbombe
Flammenwerfer
Der Trupp käme in einem Razorback
Kampftrupp 2: Hauptziel sind Fahrzeuge und dickes Gedöns das nicht mit voller Kraft zurückschlägt, wie Phantomlords, Cybots, Carnifexe, Tervigons (wobei die beiden doch recht viele Attacken haben, aber man trifft auf 3+ ^^), der Melter ist dafür da um vorher schon LPs zu ziehen oder die Hoffnung zu haben dass der Cybot vorher hochfliegt (aber welcher is denn nich Ehrwürdig ^^ Aber Waffe zerstört, Lahmgelegt, Zerstört oder Explodiert sind schon coole Ergebnisse ^^)
E-Faust
Melter
Der Trupp würd ein Rhino bekommen
Da es am Ende auf 5 Taktische bei mir ausläuft (den Platz eines Takt. Trupps nimmt ja der Veteranen-Trupp ein, auch wenn ich damit nicht mein volles Potential ausnutze ^^)
Bei den Devastatoren sehe ich von ab, die auszurüsten, da man meistens tendiert den anzugreifen in dem der Sergeant dann nicht steckt ^^