Space Wolves Kampftruppe Ehrwürdiger Cybot und Scouts

The Wolfen

Erwählter
20. Januar 2003
596
0
7.006
Moin zusammen !

In der letzten Zeit habe ich mich mit den Einsatz der Scouts etwas mehr beschäftigt. Grudsätzlich habe ich versucht die Scouts und den Cybot zusammen kämpfen zu lassen. Dabei machte sich der Wert des Ehrwürdigen Cybots sehr stark bemerkbar. Die getestete Gruppenzusammenstellung:

Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone und Flammenwerfer,Panzerung, Landungskapsel

4 Scouts Melter,Plasmapistole,E-Waffe,Melterbombe,Frags
1 Leitwolf mit E-Hammer,Sturmschild,Wolfszahnkette,Talisman

Einen normalen Cybot kann ich nicht empfehlen da der Wiederholungswurf auf der Schadenstabelle doch notwendig ist. Ein Leitwolf mit E-Faust war zwar auch sehr erfolgreich, aber die Möglichkeit des E-Hammers ein Model auf Ini 1 zu reduzieren war immer ein Erfolg. Besonders bei Monstern gab der Cybot durch die höhere Ini dann den Ausschlag zur Vernichtung. Oft erschienen bei mir der Cybot und die Scouts gleichzeitig. Scouts banden den Gegner oder zerlegten Fahrzeuge und der Cybot gab Rückendeckung da er nur aussteigen konnte. Die Landungskapsel konnte gut zur Deckung des Cybots eingesetzt werden wenn er vor den Scouts erschien. Dann viel der Angriff auf die Gegner vernichtend aus, wenn beide Einheiten zusammen angreifen konnten.

Bei der Erfüllung der Missionen war ich erstaunt. Die Scouts wurden früher meistens im Spiel aufgerieben. Durch den Ehrwürdigen wurde das Feuer auf die Scouts erheblich reduziert. Das hatte zur Folge das in fast allen Spielen die Scouts (als Punktende Einheit) oder der Cybot überlebte.

Bei Eskallationsmissionen wurde die Landungskapsel zur notwendigen 12er Deckung der Scouts.

Gegner:
Tau,Eldar,Tyraniden,Space Marines,Imperiale Armee