4. Edition Kann bitte gelöscht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
283
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Da unsere AoS-Grp nun komplett auseinandergefallen ist, wird das Armeeprojekt eingestampft und es wird hier nicht weitergehen.

Danke an alle für euren Input.

Servus

Habe am Wochenende mal meine graue "Vorratslagerung" aufgeräumt und dabei noch einiges an Stormcasts gefunden bzw mir mal einen Überblick verschafft.

Zurzeit habe ich folgende Modelle, im Prinzip sind es, teilweise, die Modelle aus den Starterboxen der Editionen 1, 3, 4 sowie aus dem Stormbringer Abo, bis Ausgabe 31. Weitere Ausgaben folgen erst noch:

ModellAnzahl
Lord Celestant on Dracoth
1​
Lord Relictor
1​
Yndrasta, the celestial Spear
1​
Knight Vexillor with Banner of Apotheosis
1​
Stormstrike Chariot
1​
Annihilators
3​
Vindictors
10​
Praetors
3​
Lord Vigilant on Gryph Stalker
1​
Lord Terminus
1​
Lord Veritant with Gryph Crow
1​
Knight Questor
1​
Reclusians
3​
Memorians
3​
Prosecutors
3​
Liberators
10​
Knight Arcanum
1​
Vindictors
5​
Praetor Hero
1​
Lord Imperatant with Gryph Hound
1​
Xandire's Truthseekers
3​
Stormstrike Chariot
1​
Praetors
3​
Gardus Steel Soul
1​
Lord Aquilor
1​
Gryph Hounds
6​

Gefühlt sind das insgesamt viel zu viele Heros und zu wenig Trupps...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so einschätzen momentan. Einige der Modelle werden ab 2025 dann eh in Legends wandern und ansonsten würde ich sagen fehlt dir irgendwie das was Schaden macht. Die Kavallerie z.B oder einer der grösseren Dmg Helden. Yndrasta würde noch gut gehen aber die ist Matchup abhängig. Wenn du erweitern möchtest würde ich stand Heute zu:

• Dracothian Guard 2x
  • Vanguard raptors mit Longstrike 2x
  • Diese Hühnchen Reiter deren Namen ich gerade vergessen habe, Pallador hunters mit Shockaxes oder Spears, glaube ich war es
  • Krondis (evtl. auch Karazai, je nach eigenen Vorlieben)

raten.

Moin

Wenn ich nichts übersehen habe, dann sind da jetzt keine Minis mehr bei die in Legends wandern werden, laut App. Ich hatte noch den Teil der 2. Edition aber diese wandern alle nach Legends.
Ah, ich habe Krondys vergessen, der war ja auch schon im Abo dabei.

Ich schaue mir deine Empfehlungen mal an, danke. Meinst die Sturmdrachengarde? Denn die wird im Abo auch noch geliefert werden.

Ich mein die Concussors, Fulminators, Tempestors und so. Die richtigen Drachen selbst sind momentan okayish aber wohl einfach etwas zu teuer.
Ahso, war der Meinung die Dracothian Guard wären die 2 Drachen.

Wollt ihr nicht lieber erstmal abwarten was nächste Woche auf der Nova Open von den Stormcasts noch alles präsentiert wird ?! ??
Servus

Klar. Ich werde mir jetzt nichts neues kaufen, erstmal. Ich habe dann mit dem fertigen Abo irgendwann ja ca 4000-5000 Pkt oder so.

Den Celestant Prime müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben, fällt mir grade ein... ?

Wollte nur mal vorfühlen ob ich die vorhandenen Minis spielen "kann" oder ob sie komplett Schrott sind. Je nach dem entscheide ich dann was ich zusammenbaue und anmalen werde. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich habe mal bissel herum gegoogelt und geschaut, was andere so spielen und welche Minis ich davon so habe.
Dabei kam folgendes heraus:

Test (2000 points)

ARMY

Grand Alliance Order
Stormcast Eternals
Thunderhead Host
2000 Points Limit
Drops: 3

Regiments
General's Regiment
Yndrasta, the Celestial Spear (340)
• General
Annihilators (180)
Vanquishers (110)
Vigilors (140)
Regiment 1
Lord-Veritant (140)
• Staunch Defender
• Null Pendant
Knight-Vexillor (120)
Prosecutors (140)
Reclusians (150)
Regiment 2
Knight-Arcanum (120)
Stormstrike Chariot (170)
• 1x Tempestuous Spear
• 1x Tempestuous Spear
Vindictors (220)
• Reinforced

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App Version: 1.0.1
Data Version: v128

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Glaubst du nicht, dass die eventuell auf der Nova Open auch noch ein Modell Update bekommen werden?

Gibt ja schon länger das Gerücht, das Vandus Hammerhand, genau wie Ionus Cryptborn eine überarbeitung seines Modells erhalten soll.
Also Ionus hat doch erst sein neues Modell mit den Drachen bekommen, oder meinst du den nun nicht mehr namenhaften Priester (Lord Relictor oder)? Beim Rest muss ich gestehen das ich die Nova Open komplett vergessen habe. Wann ist diese denn genau?

Also Ionus hat doch erst sein neues Modell mit den Drachen bekommen,
Wohl missverständlich von mir geschrieben. ?

Ich meinte, laut Gerüchten soll Vandus Hammerhand ebenfalls ein Update seines Modells bekommen, da dies bei Ionus Cryptborn auch geschehen ist.
Und beide die ersten Helden der Stormcasts in der ersten Grundbox von AoS gewesen sind.

Dürfte nun so verständlicher sein.

Beim Rest muss ich gestehen das ich die Nova Open komplett vergessen habe. Wann ist diese denn genau?
1724398709126.png

Das sind deine besten figuren denke ich
Armeeliste:
Karazai (500)
Yndrasta, the celestial Spear (340)
Gardus Steel Soul (200)
Lord Veritant (140)
Knight Arcanum (120)
Knight Vexillor (120)

6 Gryph Hounds (80)
6 Praetors (300)
10 Vindictors (220)
10 Liberators (240)

An deiner stelle würde ich die ersten 2 helden mit den 4 Einheiten spielen jnd die anderen helden einfach mal durch probieren! 🙂

Danke für den Input.

Damit würde sich dann folgendes bauen lassen, wenn ich nem Kumpel noch 1x die Gryph Hounds abschwatzen kann.

Karazai (500)
Yndrasta, the celestial Spear (340)
Knight Arcanum (120)
Knight Vexillor (120)
12 Gryph Hounds (160)
6 Praetors (300)
10 Vindictors (220)
10 Liberators (240)
Punkte 2000

Muss mir dann nur mal anschauen welche Einheiten ich zu welchem Helden stopfe. Da hab ich nämlich noch keine Ahnung von.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Spiel dann jeweils die 6 gryphhounds an den flanken für bt. Und den vexilor kannst du auch in ein regiment tuen dann hast du aufjedenfall 3 drops! Und yndrasta tust du bei der Aufstellung in reserve, eventuell auch die preators damit die besser karazai hinterher kommen. 🙂
Hast du Tipps wie ich die Regimenter zusammenbauen sollte, oder ist es mehr oder weniger egal?

Ach Mist, ich habe Yndrasta ja garnicht mehr. ?

Aber um auf die Punkte zu kommen kann ich den Lord auf Celestant auf Dracoth und Lord Vexillor nehmen, sind auch 340 Pts.

Würde es dann so aufbauen:

Karazai
2x Gryph Hounds
Knight Vexillor

Lord Celestant on Dracoth
Knight Questor
Vindictors

Knight Arcanum
Liberators
Praetors

Habe halt noch kein Spiel in der 4th gemacht da unsere AoS-Grp mehr oder weniger zusammen gebrochen ist und das System bei uns generell ziemlich unterrepräsentiert ist.
Deswegen meine Frage: wirken die ganzen Buffs, Abillities, Zauber, usw regimentsübergreifend und es ist vollkommen egal wer, wie, wo in welchem Regiment steckt?

Ich habe mal bissel herum gegoogelt und geschaut, was andere so spielen und welche Minis ich davon so habe.
Dabei kam folgendes heraus:

Test (2000 points)

ARMY

Grand Alliance Order
Stormcast Eternals
Thunderhead Host
2000 Points Limit
Drops: 3

Regiments
General's Regiment
Yndrasta, the Celestial Spear (340)
• General
Annihilators (180)
Vanquishers (110)
Vigilors (140)
Regiment 1
Lord-Veritant (140)
• Staunch Defender
• Null Pendant
Knight-Vexillor (120)
Prosecutors (140)
Reclusians (150)
Regiment 2
Knight-Arcanum (120)
• 1x Tempestuous Spear
• 1x Tempestuous Spear
Vindictors (220)
• Reinforced

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App Version: 1.0.1
Data Version: v128

Yndrasta wird total überschätzt, die hält einfach nichts aus und wird schnell mal vom Gegner weggeballert/gehauen.
Die Streitwägen sind seit 4.0 nur noch Mist, die machen nun kaum noch schaden und ihr Charge MW ist nur noch ein schlechter Scherz.
Prosecutors sind nach wie vor totaler Mist, machen überhaupt keinen Schaden und mit ihren 2LPs halten sie auch gar nichts aus, ausserdem da sie ja fliegen profitieren sie auch nicht von Deckung.
Die Reclusians finde ich in kombination mit Fürst Terminos ganz gut.
Der Rest ist ganz solide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.