Old World Kann der Anvil of Doom herausfordern?

Na was denn nun? ^^ Ist der Anvil ein Zwergen Char (und damit nach meinem Verstädniss ein Infantrist) und kann herausfordern, oder ist er ne Kriegsmaschine und kann nicht von Todesstoß betroffen werden? Beides zu wollen scheint mir arg cherry picky zu sein 🙂
Ein Charaktermodell auf einem Drachen zum Beispiel ist Char aber auch kein Infanterist mehr.

Es spricht also nichts dagegen ein Charaktermodell und KEIN Infanterist zu sein.

Ergo, ist der Amboss ein Charaktermodell welches nicht Infanterie ist sondern Kriegsmaschine. Demnach funktioniert Todesstoß nicht gegen den Amboss. Außer natürlich GW ändert da in einem FAQ irgendwann mal was.

Es mag zwar bezüglich der Immersion fraglich sein warum sich das beim Amboss so verhält aber bei einem Typen auf Drachen macht das ja genauso wenig Sinn. Ich würde es daher als besonderen Schutz des Amboss bezeichnen.

Das ist kein Cherrypicking, das sind einfach nur Regeln.

Nun gut, das macht Sinn. Ich geben meinem Wiederstand auf und bitte meine provokante Wortwahl zu entschuldigen.
Das war nicht provokant, alles gut. 🙂

Es mag halt komisch erscheinen beim Amboss, handelt es sich halt schließlich um 3 Infanteristen die an einem Amboss stehen, aber sie haben halt einfach nicht das Infanterie Keyword und das ist regeltechnisch ausschlaggebend.

Wie geschrieben, vielleicht nicht ganz immersiv aber einfach als besonderen Schutz ansehen.

Dein Verständnis hat dich in dieser Hinsicht also rein modelltechnisch nicht getrübt, nur regeltechnisch verhält es sich eben anders. 😀

• Like
Reaktionen: Tantilion