3. Edition Kann der Herold durch "Don' Shoot the Messanger" nicht im Nahkampf attackiert werden

Schokoweck

Eingeweihter
17. April 2022
1.556
2.941
12.546
40
Südbaden
Mich auch @EMMachine, hab mir gerade auch nochmal das Buch geschnappt. Ist mir beim ersten Mal lesen gar nicht so bewusst geworden. Was mir aber auch erst jetzt so richtig aufgefallen ist, beim aufmerksameren lesen, dass ja bloß die Höflinge Modelle beleben können, und die Scheußlichkeiten halt für ihre ganzen Tatenpunkte eben dann zerstörte Einheiten beschwören. Dann muss ich mir ja doch noch paar Höflinge besorgen, oder werden da zwei Varghulfs ausreichen?
Ich glaube die Varghulfs werden recht flott sterben. Lieber nur einen davon und dann noch einen Marrowscroll Herald. Der ist nömlich so lange unsichtbar, wie 3 FeC Modelle in 3" um ihn rum stehen.
Und mit dem Abhorrant Archregent kannst du ja auch nochmal Serfs und Knights holen, dank Warscroll Ability.

Der ist nömlich so lange unsichtbar, wie 3 FeC Modelle in 3" um ihn rum stehen.
Selbst wenn ich mit Ihm Attacken ausführe, können feindliche Einheiten nicht zurückschlagen, solange mindestens 3 befreundete Modelle um ihn rum sind?

Edit: Ich hab gerade in der App gesehen, dass es 5 Modelle sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich mit Ihm Attacken ausführe, können feindliche Einheiten nicht zurückschlagen, solange mindestens 3 befreundete Modelle um ihn rum sind?

Edit: Ich hab gerade in der App gesehen, dass es 5 Modelle sein müssen.
Oh, ok, mein Fehler. Aber 5 Modelle sollte man irgendwie hin bekommen.
Und ja, er bleibt weiterhin unsichtbar 😀

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Oh, ok, mein Fehler. Aber 5 Modelle sollte man irgendwie hin bekommen.
Und ja, er bleibt weiterhin unsichtbar 😀

Grundsätzlich richtig, aber im Nahkampf braucht man mWn keine Sichtlinie um eine andere Einheit attackieren zu dürfen (Umkehr aus 12.1., da hier Sichtlinie keine Voraussetzung ist). Effektiv bringt ihm des also nur was gegen Spells und Fernkampfangriffe, aber in den meisten Fällen nichts im Nahkampf.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Grundsätzlich richtig, aber im Nahkampf braucht man mWn keine Sichtlinie um eine andere Einheit attackieren zu dürfen (Umkehr aus 12.1., da hier Sichtlinie keine Voraussetzung ist). Effektiv bringt ihm des also nur was gegen Spells und Fernkampfangriffe, aber in den meisten Fällen nichts im Nahkampf.
Das ist absolut richtig, danke für die Berichtigung.

Dass er aber immer noch der günstigste Courtier ist (den Ghul kehren wir mal aufgrund seiner absoluten Nutzlosigkeit unter den Tisch) und quasi aus der Entfernung nicht weggesniped werden kann (was für FEC wirklich wichtig ist) macht ihn trotzdem zum besten Courtier in meinen Augen 😀

Zuletzt bearbeitet: