10. Edition Kann ein Charakter einer Einheit die Regel Schocken geben

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Marni

Blisterschnorrer
21. Mai 2018
375
306
6.549
Wenn Uriel Ventris Teil meiner Armee ist, kann er dann seinem Trupp dem er angeschlossen werden soll die Sonderregel Schocktruppen geben?
2 Frage. Wenn Ich zum Beispiel einem Taktischen Trupp die Sonderregel Schocktruppen gebe und in diesem Trupp ist noch ein Charaktermodell, dass diese Regel nicht hat, darf die Einheit dann trotzdem schocken?

Wenn Uriel Ventris Teil meiner Armee ist, kann er dann seinem Trupp dem er angeschlossen werden soll die Sonderregel Schocktruppen geben?
Steht in der Regel, this unit oder this model?
Bei Unit kann auch der angeschlossene Trupp, sonst nur er schocken?
2 Frage. Wenn Ich zum Beispiel einem Taktischen Trupp die Sonderregel Schocktruppen gebe und in diesem Trupp ist noch ein Charaktermodell, dass diese Regel nicht hat, darf die Einheit dann trotzdem schocken?
S.O.
Wie gibst Du dem Trupp die Regel?

cya

1. ja, er kann jeder (Astartes) Einheit deep strike geben. Wenn er sich selbt und seine eigene Einheit nicht auswählen dürft würde in der Regel "other Astartes Unit" oder so stehen.
Master of the Fleet: During the Declare Battle Formations
step, if your army includes this model, select one Adeptus
Astartes Infantry unit from your army. That unit gains the
Deep Strike ability.

2. Erster Punkt des "Declare Battleformations" step ist Charaktere zuzuweisen, diese Einheiten sind dann als "eine" Einheit zu betrachen.
Demnach kannst du Einheiten mit Charakteren durch Uriel (During the Declare Battle Formations step) Deepsrike geben und alle Modelle profitieren davon.

DECLARE BATTLE
FORMATIONS
In the order stated below, both players now secretly
note down:
■ Which of their Leader units will start the battle
attached (they must specify which Leader unit is
attached to which Bodyguard unit).

• Like
Reaktionen: Marni und Naysmith
1. ja, er kann jeder (Astartes) Einheit deep strike geben. Wenn er sich selbt und seine eigene Einheit nicht auswählen dürft würde in der Regel "other Astartes Unit" oder so stehen.
Master of the Fleet: During the Declare Battle Formations
step, if your army includes this model, select one Adeptus
Astartes Infantry unit from your army. That unit gains the
Deep Strike ability.

2. Erster Punkt des "Declare Battleformations" step ist Charaktere zuzuweisen, diese Einheiten sind dann als "eine" Einheit zu betrachen.
Demnach kannst du Einheiten mit Charakteren durch Uriel (During the Declare Battle Formations step) Deepsrike geben und alle Modelle profitieren davon.

DECLARE BATTLE
FORMATIONS
In the order stated below, both players now secretly
note down:
■ Which of their Leader units will start the battle
attached (they must specify which Leader unit is
attached to which Bodyguard unit).
genau das. Ist hier schon ein sehr spezieller Fall.

• Like
Reaktionen: Marni und Naysmith