2. Edition Kann ein Endloszauber erneut gezaubert werden wenn er in der gleichen Runde aufgelöst wurde.

xerxes

Codexleser
27. Februar 2014
245
0
6.566
Hallo, beim letzten Spiel ist eine Frage aufgekommen.
Habe einen meiner Endloszauber in meiner Heldenphase gebannt, kann ich ihn in der gleichen Heldenphase wieder zaubern (natürlich mit einem anderen Zauberer)?
Ging um den Mighty Mushroom der Gitze, mein Spielpartner hatte seine Einheiten aus der Reichweite des Zaubers gezogen, keine Ahnung warum 😀

Zählt das Bannen des Zaubers dann als Zauber wirken, weil der Zauberer nach dem Bannen einen Zauber weniger wirken kann?

Hallo, beim letzten Spiel ist eine Frage aufgekommen.
Habe einen meiner Endloszauber in meiner Heldenphase gebannt, kann ich ihn in der gleichen Heldenphase wieder zaubern (natürlich mit einem anderen Zauberer)?
Ging um den Mighty Mushroom der Gitze, mein Spielpartner hatte seine Einheiten aus der Reichweite des Zaubers gezogen, keine Ahnung warum 😀

Zählt das Bannen des Zaubers dann als Zauber wirken, weil der Zauberer nach dem Bannen einen Zauber weniger wirken kann?

Nein, das dürfte ein Fehlschluss sein.

Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht den Zauber in der selben Phase erneut zu wirken. Sogar mit dem selben Zauberer, wenn du genug "Wirkversuche" hast.

Es gibt zwei Punkte zu unterscheiden.
Ja, der Zauber darf in der gleichen Runde gesprochen werden (es darf pro Spieler jeden Endloszauber halt nur 1x geben im Matched Play)

Das Bannen eines Endloszaubers wird in dem Bezug wie ein Zauberversuch gewertet, dass ein Zauberer der z.B nur 1 Spruch sprechen kann nach dem Bannen keine weiteren Zauber in der Runde mehr sprechen kann.

es darf pro Spieler jeden Endloszauber halt nur 1x geben im Matched Play
In order to attempt to cast an endless spell, you must have a model for the spell available that is not already on the battlefield.
For example, if you have two Balewind Vortex models in your collection, and both are on the battlefield, you cannot attempt to cast Summon Balewind Vortex again until at least one of them has been removed from the battlefield.
Gibt es da seperate Matched Play Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da seperate Matched Play Einschränkungen?

Ja gibt es, ist aber ein wenig versteckt. Im Regelbuch auf Seite 310 bzw. Generals Handbook Seite 48, zweiter Absatz "Pick your Army". letzter Satz.
A player cannot take the same Endless spell model more than once for their army,but can take any number of different endless spells models (for example, you could not take two Balewind Vortex models

Es gibt zwei Punkte zu unterscheiden.
Ja, der Zauber darf in der gleichen Runde gesprochen werden (es darf pro Spieler jeden Endloszauber halt nur 1x geben im Matched Play)

Das Bannen eines Endloszaubers wird in dem Bezug wie ein Zauberversuch gewertet, dass ein Zauberer der z.B nur 1 Spruch sprechen kann nach dem Bannen keine weiteren Zauber in der Runde mehr sprechen kann.

Also zählt das Bannen nur für den Zauberer als Zauberversuch und nicht für den Spruch an sich, da ich ja jeden Spruch pro Zug nur einmal Versuchen zu zaubern darf. Hoffe ich habe es richtig verstanden.

Ich sage schonmal Danke

Also zählt das Bannen nur für den Zauberer als Zauberversuch und nicht für den Spruch an sich, da ich ja jeden Spruch pro Zug nur einmal Versuchen zu zaubern darf. Hoffe ich habe es richtig verstanden.

Ich sage schonmal Danke

Da es in einer Phase stattfindet in der der Zauberer normalerweise zaubern würde ja.