3. Edition Kann ein Modell zeitgleich Priester und Zauberer sein?

Lakefrog

Aushilfspinsler
11. Oktober 2022
25
46
326
Hi, bin mir nicht sicher ob es schon aufkam und ich es nur übersehen habe. Darf ein Modell zeitgleich Priester und Zauberer sein? Beispiel "Idolator Lord"+ "Arcane Tome" auf einem Chaoslord.

Wie viele Sprüche dürfte er dann z.b. in der gegnerischen Heldenphase erlegen? Einen vorhandenen Endless auflösen als Priester und noch einen gegnerischen Spruch bannen als Zauberer? Danke im voraus!

Hi, bin mir nicht sicher ob es schon aufkam und ich es nur übersehen habe. Darf ein Modell zeitgleich Priester und Zauberer sein? Beispiel "Idolator Lord"+ "Arcane Tome" auf einem Chaoslord.

Wie viele Sprüche dürfte er dann z.b. in der gegnerischen Heldenphase erlegen? Einen vorhandenen Endless auflösen als Priester und noch einen gegnerischen Spruch bannen als Zauberer? Danke im voraus!

Genau wie du es sagst. Der Priester-Teil kann den Endless-Spell bannen bzw. es versuchen und der Magier-Teil kann dann noch einen Zauber bannen.
Aber: ist es die Hero-Phase deines Zugs, so kannst du dann als Priester ein Gebet weniger wirken bzw. als Magier einen Zauber weniger, je nachdem ob du den Endless Spell als Priester oder Magier aufgelöst hast.

Liest sich ein wenig verwirrend, man muss natürlich nicht wählen, ob man Priester oder Magier ist, man ist beides.

EDIT: Achso, und beim Wirken des Endless Spells kann nur ein Zauberer versuchen diesen zu bannen.
Bei einer Invocation kann man das Wirken gar nicht verhindern, bannen kann diese ab der kommenden Heldenphase dann nur ein anderer Priester (auf Kosten eines Gebets).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lakefrog
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles