Old World Kann ein Ork Held sich einer Troll Einheit anschließen?

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Hallo,

wie der Titel schon sagt. Kann ein nicht Monster Charakter sich einer Monströsen Infanterie Einheit anschließen?

Situation Ich möchte ien Troll hrode aufstellen und 2 Ork Helden einbauen und die Modelle proxen. Kann ich einen Ork Boss und/ oder Waaaghboss an eine Einheit Trolle anschließen?

Basegörße wäre beim Ork 30x30 die Trolle haben aber 40x40. Den Gliedebonus würde es ja nicht geben weil der Ork dann nicht zählt, richtig?
Aber anschließen geht oder?

Trolls Mobs sind "Monstrous Infantry" und haben als solche die Sonderregel "Clumsy" (S. 191 des englischen Regelwerks). Die Regel besagt:

S.191 Grundregeln englisch schrieb:
Clumsy: A unit with this rule can only be joined by a character that also has this rule.
Smaller characters are unwilling to risk being trampled.

Die von dir genannten Charaktere sind nicht Monstrous Infantry und haben auch durch nichts anderes die Regel "Clumsy". Deshalb können sie sich den Trollen leider nicht anschließen.

So wie ich das sehe könnten sich allerdings Charaktere, die Monstrous Cavalry sind und nicht fliegen, den Trollen anschließen, die haben nämlich auch "Clumsy". Leider gibt es da nur Goblins auf dem Giant Cave Squig und das hat auch noch Loner, weshalb die auch keine Trolle joinen dürfen.

• Like
Reaktionen: SkyVega