...
Ist nicht super effektiv, aber hat mehr Offensivpotential als reine Slaves mit Fatesworn Battalion glaube ich. Der Schrein schützt den Kern während Ogroid und Tzaangors eher offensiv agieren und die restlichen Charaktere zauber was sie können.
...
Ich glaube nicht das dies funktioniert.
Ich bin da Momentan mit Iblekniebel ein wenig dran am rumüberlegen aber nach meiner Meinung sieht es so aus als wären die ganzen Everchosen Battalions nicht mehr zu gebrauchen.
Da ging es um die Plaguetouched Warband - ist aber analog zum Everchosen Tzeentch Battalion auch anwendbar.
GHB17, S116 - Treue
Jede Einheit und jedes Warscroll Batallion bei Warhammer Age of Sigmar ist einem der großen Bündnisse Order, Chaos, Death oder Destruction treu...
Bei vielen Einheiten und Warscroll Battalions wird die Treue nochmal genauer festgelegt, etwa durch Schlüsselwörter wie Stormcast Eternal oder Slaanesh.
Eine Armee kann nur eine bestimmte Treue haben, wenn alle anfänglichen Einheiten und Warscroll Battalions der Armee und alle Einheiten, die bei der Aufstellung Schlüsselwörter erhalten, das der Treue entsprechende Schlüsselwort haben.
GHB17, S117 - Warscroll Battalions
Wenn Du die Treue einer Armee wählst, werden alle Einheiten in einem Warscroll Battalion behandelt, als hätten sie die Treuezugehörigkeit, die über dem Titel der Warscroll steht.
Das wiederum bedeutet: Du wählst die Treue Nurgel für das Rad, etc. aber das Warscroll Battalion Everchosen Plaguetouched Warband setzt die Treue der Battalions auf Everchosen. Womit die Nurgletreue nicht gewählt werden kann.
EDIT: Wenn man den Gedanken konsequent weiterverfolgt erhält man mit einem der Everchosen Battalions noch nichteinmal die Chaostreue.
Würde mich freuen wenn ich hierzu eure Interpretationen lesen dürfte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: