10. Edition Kann eine Einheit die eine "-1 auf Schaden" Fähigkeit hat, immum gegen Schaden werden.

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Ironhide

Codexleser
19. April 2019
254
434
4.174
Moin!
Vermutlich ist meine Frage nicht fraktionsspezifisch, aber da sie (auch) im Zusammenhang mit Space Marines steht, stelle ich sie hier.
Wie spielt ihr die "minus-1-Schadensregel", z.B. "Duty Eternal" beim Redemptor Dreadnought?
Es steht ja nirgends, dass es nach dem Abzug noch mindestens 1 Punkt Schaden gibt, sondern nur -1 auf den Schadenswert. Bedeutet "1 minus 1 gleich 0" und ergo, dass Waffen mit Damage 1 den Redemptor nicht verwunden können.
MfG, Ironhide

Moin!
Vermutlich ist meine Frage nicht fraktionsspezifisch, aber da sie (auch) im Zusammenhang mit Space Marines steht, stelle ich sie hier.
Wie spielt ihr die "minus-1-Schadensregel", z.B. "Duty Eternal" beim Redemptor Dreadnought?
Es steht ja nirgends, dass es nach dem Abzug noch mindestens 1 Punkt Schaden gibt, sondern nur -1 auf den Schadenswert. Bedeutet "1 minus 1 gleich 0" und ergo, dass Waffen mit Damage 1 den Redemptor nicht verwunden können.
MfG, Ironhide
doch das wurde im Regelkommentar geklärt

• Like
Reaktionen: Marni
Wenn mein Gegenüber erwartet, dass sein Cybot gegen Schaden 1 Waffen Immun ist, schüttel Ich ihm die Hand und wünsche einen schönen Tag. Wenn wir ehrlich sind, selbst wenn er es wäre, im Normalfall tötet man das Teil mit Waffen die mehr als 1 Schaden machen.

Kurzfassung: RAW ist er Immun. RAI weiß jeder das er es nicht ist.
er ist auch RAW nicht immun ^^

Seite 17 links unten im Regelkommentar:
Die Profilwerte Stärke, Widerstand, Attacken und Schaden können nie aufunter 1 modifiziert werden. Die einzige Ausnahme sind Regeln, die besagen, dass du den Schadenswert zu 0 ändern kannst, was dann wie üblichvor allen anderen Modifikatoren angewendet wird.

Seite 17 links unten im Regelkommentar:
Die Profilwerte Stärke, Widerstand, Attacken und Schaden können nie aufunter 1 modifiziert werden. Die einzige Ausnahme sind Regeln, die besagen, dass du den Schadenswert zu 0 ändern kannst, was dann wie üblichvor allen anderen Modifikatoren angewendet wird.
Das ging fix! Vielen Dank @RareSide ! Das hat mir sehr geholfen! 👍
MfG, Ironhide

• Like
Reaktionen: RareSide