Oh Verzeihung, das hatte ich überlesen.
Allerdings sehe ich nicht, in wie weit das etwas ändert. Die Ersatzeinheit ist eine neue Einheit deren ursprüngliche Modellanzahl bei der Hälfte der vorherigen Einheit liegt.
D.h. wenn eine 10er Einheit stirbt und ich eine Ersatzeinheit aufstellen darf mit 50% der Modelle, dann hat diese neue Einheit 5 Modelle. Sie hatte nie mehr Modelle als 5, es ist eine neue Einheit. D.h. wenn davon nun 3 sterben, können maximal 3 wiederkehren.
Alle anderen sind keine "slain Models", weil die imaginären 5 Modelle der Vorgänger-Einheit nie da waren und nicht erschlagen wurden.
Rally kann nur "slain models" zurückholen (wie andere Fähigkeiten derart meistens auch), d.h. grundsätzlich maximal die Anzahl der Modelle der Einheit, die getötet wurden. Die replacement unit ist eine ANDERE Einheit, d.h. die 5 imaginären Modelle sind definitiv nicht getötet worden.
Sowohl regeltechnisch wie auch storytechnisch sehe ich das Problem irgendwie nicht. Oder verstehe ich das Problem nun wieder nicht richtig? 😀
Es würde keinerlei Sinn machen, wenn ich für die Einheit über die 5 Modelle (als Beispiel jetzt mit der toten 10 Mann Einheit) hinaus Rally machen könnte.
Replacement unit ist definitiv eine ANDERE, NEUE Einheit. Rally (auch der kurze "storytext" dazu im Regelbuch) lässt die verwundeten nochmal etwas kämpfen über ihre Verletzungen hinaus. Völlig underschiedliche Dinge.
Wo nix ist, kann auch nix mit Rally aufstehen. Deswegen sehe ich die Regeldifferenz einfach nicht. Replacement unit = andere unit, d.h. die Sollstärke und Iststärke der Einheit ist im Moment des Aufstellens die gleiche und Rally = slain models zurück. Wo keine slain models sein können, können damit auch keine zurückkommen.