1. Edition Kann eine Mortis Engine zum General werden

Technomagier

Bastler
03. Juli 2014
745
0
9.266
hrm, sehe ich das richtig, das ich prinzipiell, die Mortis Engine, zu meinem General ernenen könnte und ihr damit das Recht einräume, eine Generalfähigkeit zu haben? Sie ist kein Hero, damit fällt ja leider schonmal ein Artefakt für sie flach, aber das +1 auf Todlose Diener oder das Keyword Wizard mit den beiden Basissprüchen wären schonmal nicht schlecht.

Ja, das sollte gehen.

Sie bekommt dann ja auf jeden Fall 'Inspiring Presence'.
Eigentlich ist es sogar vorteilhaft einen nicht-Helden bei Death als General zu wählen, weil das eine zusätzliche 'Todlose Diener'-Blase aufspannt.
Das Artefakt ist ja auch nicht verloren, das kannst du ja einem anderen Helden geben. Es besteht ja keine Pflicht, dass das erste der General bekommen muss.

Genau diese zusätzliche Bubble, war die ursprüngliche Idee dahinter. 😉
Das mit dem Artefakt ist mir durchaus bewusst. Ich schrieb ja auch, das es für die Mortis Engine keine Option ist.
Leider ist mein einziger anderer Held, in meiner derzeitigen Sammlung, ein benannter. 🙁

Aber gut zu wissen, das ich die Mortis Engine, als Wizard, aufstellen kann. Damit sollte sie ja auch, von ihrem eigenen Bonus auf Casts und Bindings profitieren.