kann gelöscht werden

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
08. März 2011
1.122
0
13.771
Moin Leute,

bin leider nicht so der Fan dieser "Lasst die Galaxis brennen" -Sprüche, da ich lieber Imps spiele.🙄

Aber naja😉, ich würd hier gerne meine geplante Liste für 2.000 P. Funspiele vorstellen.

Einzig an den Raptoren & dem großen Dämon würd ich noch rütteln, aber sonst eig. eher nicht.

So, ich fang dann mal an:

2x Dämonenprinz: Flügel, Mal des Slaanesh & Peitsche der Unterwerfung 310

33 Niedere Dämonen in 3 Trupps 429

1 Großer Dämon 100

6 Kyborgs in 2-3 Trupps (je nach Gegner) 450

20 Raptoren mit 2 Ikonen & Mal des Slannesh 240

20 Seuchenmarines mit 2 Ikonen 470

Unterm Strich sind das dann 1999 Punkte.

Wie gesagt großer Dämon und Raptoren sind zu Kritisieren. Würd vor allem gerne die Raptoren noch mit na E-Waffe ausstatten. Nur wo 60P. her. Vllt. den großen raus?

Gruß und Dank,
der LangeSchlacks

Zuletzt bearbeitet:
LOL. Ne Spassliste mit Doppel-Lash, Kyborgs und seuchis. Seeeehr lustich.

Hab mir mal den "Spass" gemacht deinen Vorschlag in Listenform zu bringen. denke mal, du solltest:

a: für 2000 ein wenig streichen
b: für Funspiele was anderes als die Nasenkombo mitnehmen

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 355 Punkte
10 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 355 Punkte
11 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 143 Punkte
- - - > 143 Punkte
- - - > 143 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 280 Punkte
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2559

Hi, ich danke dir.
HAb aber auch nicht gesagt für wens spaßig wird ne ;-)

(nein, aber das ist dann die Spaßliste, mit der ich spiele wenn bei uns inna Runde mal wieder der Sch***vergleich auftritt. Kommt leider ab und wann mal vor)

Hab auch meinen Fehler gesehen, eig. hatte die Liste mal 2500 P. wollte dann auf 2000 kürzen und hab dann wohl nen Wert vergessen.

Werd die wohl auch so übernehmen, einzig die Rhinos werd ich wohl erstmal rauslassen.

@Edit: Meint ihr denn, dass der große Sinn macht? Hab ja eig. schon die Prinzessinen^^(PS: nehme nackte Weiber mit Flügeln für Slaanesh^^)

Alles, nur fass die Transporter nich an!!!
Meinethalben streich ne Prinzessin oder 1-2 Kyborgs, aber die Rhinos geben Deckung und Mobilität.

Vorschlag

2 x Prinzessin
1 x gr. Dämon
2 x 7 Seuchenmarines mit 2xPlasma, Faust, Rhino mt zusPA
2 x 11 niedere Dämonen
1 x 10 Raptoren, Ikone des Slaanesh, E-Faust, 2xMelter
3 x 2 Kyborgs

@Da Panza Knakka: Die Seuchenmarines sollen einfach nur sicher nach vorne Stapfen, damit ich im NOTFALL deren Standarte benutzen kann. Eign. sollen ja die Ráptoren die Ikonen/Standarten nach vorne tragen, während die Prinzen die starken Beschuss oder auch die wichtigen Einheiten heranholen und im Nahkampf binden.

Ich muss dir gestehen, ich bin kein Fan von Rhinos, und ich glaub nicht, dass nen Seuchenmarine das unbedingt brauch, weil die gefährlichen einheiten werden eh gebunden. Und ob nu die eine Rakete das Rhino oder nen Seuchi abballert, da is mir der seuchi lieber.

@ SavageSkull: Eig. nur weil mir das Mal des Nurgle zu teuer ist. Khorn nimm ich nicht rein weil ich keine Maltüte spielen möchte und außerdem passt das Flufftechnisch nicht. Khorne & Slaanesh mögen sich net. Und bei I5 schlagen sie zummindest immer zuerst zu (außnahmen bestätigen die regel ;-) )

@ SavageSkull: Eig. nur weil mir das Mal des Nurgle zu teuer ist. Khorn nimm ich nicht rein weil ich keine Maltüte spielen möchte und außerdem passt das Flufftechnisch nicht. Khorne & Slaanesh mögen sich net. Und bei I5 schlagen sie zummindest immer zuerst zu (außnahmen bestätigen die regel ;-) )

Dann erklär mir bitte "flufftechnisch" wie du 2 Prinzen rechtfertigst.

Ich finde die Liste eh schon Rosinenpicken. Da kommts auf die eine Gottheit mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Wobei man bei den Ikonen auch sagen kann, man spielt was ungeteiltes und der Trupp neigt eher zu Khorne und der eher zu Slaanesh. Man muß hier keine Feindschaft haben, die Dämonen haben sie ja auch nicht. Es wird immer nur bei CSM gemeckert, oder habt ihr schon mal einen Eldar gemeckert, weil seine Alatoic nicht mit den Saim Hann oder Ulthwe zusammenpassen?

Früher zuschlagen bei den Raptoren rechtfertig die Ikone nicht, da der Unterschied viel zu gering ist. Nurgle nützt wegen dem Widerstand deutlich mehr...

Das du an der Liste arbeiten mußt, kommt nicht von der Nurgle Ikone, das war schon von Anfang an das Problem.
Nur wenn du Raptoren einsetzen willst, mußt du dir vorher Gedanken machen, wie die am besten funktionieren. Nach einigen Spielen mit Khorne Ikone muß ich sagen, die Jungs reißen weniger als Berserker, punkten nicht und sind genauso teuer wie Berserker im Rhino. Sterben allerdings wesentlich schneller und leichter.
Nurgle ist imho sehr vernünftig.

Meinste?, sollen eig. nur dafür sorgen, dass ich vorne Ikonen hab um die Dämonen kommen zu lassen. Notfalls hab ich als Rettung ja die Seuchenmarines, wenn diese sich denn beeilen.

Aber wegen dem oben genannten Grund, überlege ich auch, ob es denn 10 MAnn Trupps sein müssen.

Also an den Raptoren und dem Großen Dämon sowie an den Seuchenmarines (nur Teils) kann halt geschraubt werden, die hab ich alle noch net.

Ich hab auch mal überlegt ob Nurglebikes sich nicht evtl. eher lohnen würden um ne Ikone nach vorne zu tragen. W6 hört sich verlockend an^^

hiho,
möcht denn keiner mehr seine Meinung äußern. Stehe vor der schwierigen Frage: "Wat nu?" hab halt diese Herren hier:
Raptoren und dem Großen Dämon sowie an den Seuchenmarines (nur Teils) kann halt geschraubt werden
überlegt ob Nurglebikes sich nicht evtl. eher lohnen würden um ne Ikone nach vorne zu tragen. W6 hört sich verlockend an
zur Auswahl.
Ich weiß nur leider nich wie, denn eig. sollen die Punkte so niedrig wie möglich ausfallen.:mellow😀As ist bei Chaos immer nen Problem für mich (warum krieg ich das bei den Imps so gut und bei CSMs so schlecht hin🙁) = heißt so eig. max. 2k. Vllt. auch 2,5k, aber da bin ich noch unendschlossen, wie beim Rest^_^🙁.

Ich weis past nicht zu deiner Liste wo du vorgeschlagen hast aber so würde ich spielen

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- 1 x Nurgles Fäulnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- 1 x Nurgles Fäulnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 4 x Kombi-Melter
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

10 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 400 Punkte

10 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 400 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2500

Und wen du nur 2000P spielen willst

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- 1 x Nurgles Fäulnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- 1 x Nurgles Fäulnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 235 Punkte

6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 268 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2003

also wen du im Sturm was spielen willst mit Nurgel dan ganz klar Bikes und keine raptoren die würde ich persönlich ohne Ikone spielen weill die zu teuer sind und ganz schnel vom tisch sind wen der gegner sie dir weg nehmen will
die fallen genau so schnel wie normale csm nur csm kanns du für 35P ein taxsi mit geben zwar kanns du nicht springen aber die sind geschütz und du kanns den Rihno als deckung nutzen oder einfach irgend wo ein weg zu machen wen es das gelände zulässt

aber das ist alles ne sache vom geschmack Raptoren und Bikes haben beide ihre vor und nachteile

aber bei der lisste wo ich dir geschickt habe, haben selbs die hexser ein w6 natürlich auch eine Psywaffe
was ich besserfinde wie ein Chaosgeneral aber das ist auch geschmacks sache ^^

@jumper0815: Haupt Augenmerk, bzw. bestandteil der Liste ist aber das Eisprinzen-Paar^^. Ansonsten, die Ikone ist doch nicht teuer. 5-10P. hab den Codie grad nicht neben mir. Und biker währen sogar für mich noch "recht" billig, da ich hier 3 liegen hab. Müsste nur die Khorne Köpfe abmachen^^. Also lieber Chaos_Nurgle-Biker, ok hört sich dann doch ganz lustig an. Müssen halt nur lang genug die Ikone schützen, sonst ham die Dämonen es schwer

Edit: Heißt ich würd nu 6 Biker mit Ikone des Nurgle spielen. Mit Turboboost und nem Prinzen links und rechts, die die schweren/starken Einheiten plätten und/oder binden müssten die W6 Biker lange genug überleben, damit meine Dämonen die Ikonen nutzen können. Und ab Runde 3 sind meine Seuchis eh weit genug vorne, dass die Dämonen auch dessen Ikonen benuten können.

Denk ich da zu verschwenderisch? Spiele halt eig. eher/nur Imps und da hab ich ja von allem genug.

Notfalls könnte man die Biker auch zu nem Prinzen mit in NK lassen um da vllt. ne Runde zu verharren, wenn der Gegner (unbeabsichtigt^^) nen guter Blocker mit wenig Schaden-outputt ist, um nicht beschossen zu werden.

Zuletzt bearbeitet: