Blood Angels Kann ich auch ein Engel sein?

Diudel

Grundboxvertreter
03. Januar 2013
1.434
404
12.991
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo liebe Leute,

Eigentlich trifft man mich eher im Space Wolves Forum, wollte mich aber mal bei euch ein wenig umhören (falls ihr das gestattet 🙂)

Ich finde die Blood Angels eigentlich sehr cool, da ich auf Sprungmodule stehe und man diese locker im Standard spielen kann. Optisch hat es mir auch die Todeskompanie angetan und eine, wie ich gehört habe, Expugnatorgarde, die nach dem Schocken angreifen kann 😀
Von Rhino-Chassis mit Schnelles Fahrzeug Sonderregel brauch ich ja nicht reden 😉

Nun zur Frage, wie spielt es sich? Sind Blood Angels aufgrund des alters noch fähig auzuteilen oder sterben sie in jedem Spiel an Altersschwäche?
Hat man in Mahlstrom gute Chancen oder wie sieht es hier aus?

Kurz: Wie ist das derzeitige Gameplay mit den Engeln

Beste Grüße

Diudel

Eigentlich trifft man mich eher im Space Wolves Forum, wollte mich aber mal bei euch ein wenig umhören (falls ihr das gestattet 🙂)

Du Verräter 😛

Expugnatorgarde, die nach dem Schocken angreifen kann 😀

Die wird es noch exakt bis zum nächsten Codex geben. Ist zwar unbekannt wann er erscheint, aber lange dauern kann es eigentlich nicht mehr. Die Sonderregeln aus der Reserve heraus anzugreifen wurde ja generell aufgehoben. Im Codex Spacemarines dürfen die Expugnatoren nun automatisch in Herausforderungen "intervenieren". Man muss aber dazu sagen, dass sie selbst im Codex BA mit W6 Zoll Abweichung eigentlich schon zu teuer sind zum Springen und Angreifen. Ich meine nackt kosten die schon ihre 165 Punkte bei 5 Modellen.

Nun zur Frage, wie spielt es sich? Sind Blood Angels aufgrund des alters noch fähig auzuteilen oder sterben sie in jedem Spiel an Altersschwäche?
Hat man in Mahlstrom gute Chancen oder wie sieht es hier aus?

Meinungen dazu findest du hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201460-BA-7-Edition

Generell bin ich ähnlicher Meinung, in der 7ten ist es besser geworden als in der 6ten. Problem ist, dass du so einige Charaktere vergessen kannst, aber das kennst du von den Wölfen ja auch. Dante hat ne Axt und Ini6, habe ich erwähnt, dass er ne Axt hat...?

Mit Landraidern im Standard und Mobilen Standards kann man aber sicherlich etwas tun. Die Sturmtrupps im Standard gleichen auch gut aus, dass es hier noch den alten taktischen Trupp gibt (keine Spezialwaffen unter 10 Mann Truppgröße).

Alles in allem finde ich sie also gar nicht so schlecht.