Kann ich eigentlich das aktuelle (octarius?) Regelwerk kaufen und damit problemlos Shadowvault Spielen?
Klar kommt ein neues Regelwerk aber weiss man ob Regeln abgeändert wurden?
Würde nur das neue Regelwerk kaufen und die Kasrkin von meinem Kumpel kriegen hihi.
Die Regeln für Killteam sind wie folgt verteilt:
Grundregelbuch/Grundhandbuch/ Core Rules = Das Grundregelwerk das man zwingend braucht. Enthalten in den Killzone Boxen Octarius, Into the Dark und als Einzelkauf.
Kompendium = Killteamlisten aller Fraktion a la Index der 40k 8. Edition damit man ohne die speziellen Killteams spielen kann
Kompendium 2022 = Zusammenfassung aller White Dwarf Erweiterungen (neue Missionen, neue Killteams)
diese beiden sind nur einzeln erhältlich
Die Killzone Regelwerke/Codizes (Octarius, Chalnath, Nachmund, Moroch, Into the Dark, Shadowvaults) = sie enthalten die Regeln der jeweiligen in der Killzone Box erschienen Killteams (die es einige Monate später auch immer einzeln gibt), die Regeln und Geschichte der Killzone (deren Gelände es etwas später auch einzeln gibt) und Fluff.
Diese Codizes gibt es einige Monate später auch einzeln.
Du benötigst also mindestens:
Grundregelwerk
Codex Shadowvaults
es empfiehlt sich eventuell, ich habe den Codex Shadowvaults logischerweise noch nicht gesehen, noch den Codex into the Dark zu haben FALLS in Shadowvaults Geländeregeln aus into the Dark fehlen, was noch unbekannt ist.