Kann ich mich damit überhaupt im Forum blicken lassen?

Wie sehen die modelle aus?

• Man sehen die Sch***e aus! Geh weg!

Stimmen: 4 4,8%
  • Kann man so lassen. Nix perfektes aber okay

Stimmen: 26 31,3%
  • Sehen gut aus.

Stimmen: 53 63,9%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
So ich hab e mir ne DkoK Armee geholt und wollte theorretsch nen Aufbaufred machen. Ich bin mir aber nicht sicher wie gut die Modelle aussehen, denn wenn sie sch****e sind fang ich erst gar nich an. Als was sagt ihr kann ich mich damit im Forum blcken lassen?

Mfg baradiel

P.S.: Das die Soldaten wie aus der wehrmacht zur Zeit des 2. WK's aussehen ist nicht direkt Absicht ich wollte sie einfach wie Grabenkämpfer ausschauen lassen. Ich bin also kein Verherrlicher dieser zeit oder so was.

Joah die sind doch gar nicht so schlecht. Was mir allerdings nicht zusagt sind die Bases. Das sieht mehr so aus als würden die Soldaten durch ein graues mehr aus Styropor flocken laufen. Also wenn da so eine art grubenkämpfer sind, würde ich da etwas feiner streu nehmen. dazu noch hin und wieder mal einen Sandsack, treibstofftanks, lasergewehre usw. eben das ganze zeugs was so in einem Gefecht auf dem boden rumliegt. Stacheldraht wäre auch ne gute idee. Dazu kannste den von GW nehmen oder wenn du ne Quelle hast, dann nimm Verplombungsdraht. Hin und wieder ein par schlampfützen kommen sicher auch gut. Wenn dir das mit den Bases nicht so ganz zusagt, dann wäre auch das Basegestaltungsset von GW ne gute sache, da sind gerade für die Impse ne menge Resinteile drinn, die super für das Schema passen würden.

Mal ein paar Tips zur Basegestaltung:

- Matschigen Boden kannst du gut mit Spachtelmasse (auf Gipsbasis, nicht Acrylbasis) aus dem Baumarkt darstellen. Einfach ein bißchen davon auf dem Base verteilen und du hast einen schönen, unebenen Boden

- Schutt kann man schön aus Gussrahmen machen, von denen wir ja alle immer im Überfluss Nachschub bekommen. Einfach kleine Quader zurechtschneiden und Haufen daraus bilden.

- Auch in hart umkämpften Gebieten wächst hier und da ein Büschel Gras. Macht sich bestimmt gut, wenn du ein bißchen braunes Gras hinzu fügst.

Ich finde die einwandfrei.
Besonders dass sie so dunkel sind und nicht so viele Kontraste haben - hey, es sind Soldaten, die Dreck fressen - und so sollen die auch aussehen. Daumen hoch

Thx. ja so hab ichs auch gedacht. Aber das mit dem Schutt werd ich mir zu herzen nehmen.

Ich hab ja noch ein paar DkoK Lasergewehre ind Bitz übrig, die dann bei den nächsten Modellen aufs baseb kommen. Ich darf es nur nicht übtereiben, denn was isenburger sagte:" Die fressen Dreck" also darf es nicht zu gehoben aussehen.

mfg baradiel