2. Edition Kann ich mich entscheiden einen Angriff fehlschlagen zu lassen

H3L!X

Erwählter
21. Januar 2012
617
0
8.466
Habe eine Frage zu Angriffen:

Wenn ich eine Einheit von mir wähle um einen Angriff zu machen würfel ich zwei Würfel um die Reichweite festzustellen. Danach wähle ich Ziele des Angriffs sofern ich mit mindestens einem Modell innerhalb von einem halben Zoll komme.

Angenommen mir reicht die Distanz nicht um genug Modelle nach Nachrücken im Kampf zu haben um ein für mich ausreichendes Ergebnis im Nahkampf zu erzielen, kann ich dann auch einfach wählen die angreifende Einheit stehen zu lassen oder muss ich jetzt einen Angriff durchführen?

Habe eine Frage zu Angriffen:

Wenn ich eine Einheit von mir wähle um einen Angriff zu machen würfel ich zwei Würfel um die Reichweite festzustellen. Danach wähle ich Ziele des Angriffs sofern ich mit mindestens einem Modell innerhalb von einem halben Zoll komme.

Angenommen mir reicht die Distanz nicht um genug Modelle nach Nachrücken im Kampf zu haben um ein für mich ausreichendes Ergebnis im Nahkampf zu erzielen, kann ich dann auch einfach wählen die angreifende Einheit stehen zu lassen oder muss ich jetzt einen Angriff durchführen?

Steht in den Grundregeln. Grundregel PDF Seite 5, Angriffsphase Absatz 2

Das erste Modell, das du aus einer Einheit
bewegst, die eine Angriffsbewegung
durchführt, muss die Bewegung
innerhalb von ½" um ein feindliches
Modell beenden (du musst kein Ziel für
den Angriff wählen, bevor du den Angriffswurf
durchführst). Wenn das unmöglich
ist oder du dich entscheidest,
dass du die Angriffsbewegung nicht
durchführen willst, schlägt der Angriff
fehl und kein Modell der Einheit kann