Kann keine Bilder hochladen

Gemini

Testspieler
18. Februar 2006
128
0
5.946
36
Ich bin mir absolut sicher das es dieses Thema schon weit mehr als ein mal gegeben hat und ich bin mir auch absolut sicher das mich einige von euch wohl am liebsten dafür steinigen würden das ich so eine (höchstwahrscheinlich) dämliche Frage stelle aber es geht nun mal nicht anders^^.
Also ich will ein paar Bilder an einen Beitrag dranhängen, aber aus welchem Grund auch immer, es geht nicht. Ich glaube es liegt an der Dateiengrösse.
Also wie kann ich denn so ein Bild anpassen damit ichs hochladen kann?

Danke im Voraus für eure Antworten/Drohbriefe^^

Wenn Du Dir so sicher bist, wieso benutzt Du dann nicht die sündhaft teure Suchfunktion, die das Forum damals für viiieeel Geld angeschafft hat? 😀 😉

Aber ok, will ja mal nicht so sein. 😉 Am Besten fährst Du mit .jpeg-Dateien, weil diese im Gegensatz zu .bmps sehr stark komprimiert und damit kleiner sind. Ich glaube, die maximale Größe (auf den Speicherplatz bezogen) darf 100 kb nicht überschreiten. Im Off Topc ist die "Bild anhängen"-Option ganz deaktiviert.

Um dort Bilder reinzustellen, müssen die entsprechenden Bilder schon auf einem Server abgelegt sein, von dort kannst Du sie dann per "IMG"-Tag verlinken. Dasselbe würde ich empfehlen, wenn es trotz obiger Tips partout nicht in den anderen Foren klappen will.

Komprimieren kannst du die Bilder mit IrfanView, Photoshop oder sogar Paint, wobei bei diesem nicht bestimmt.

Wenn du z.B. Photoshop hast und das Bild als jpeg speicherst (nachdem du es auf etwa 500x500 pixel gebracht hast (+-100 pixel), verschieb den Regler beim abspeichern von Hoch (12) auf Mittel (7) und schau unten ist eine Angabe der Dateigröße.
Mit den Sachen darunter kannst du auch mal rumspielen, du wirst sehen, wie sich die Größe verändert.

Bei Paint läuft es meist so, dass das jpg ziemlich hoch komprimiert wird, ohne dass du etwas dran machen kannst. Du musst dann hinterher, solange dir das Bild noch gefällt, einfach auf dem Bild mit rechtsklick > Eigenschaften die Größe kontrollieren. Bei Paint geht es nur anhand der Pixelzahl zu regeln.

Bei IrfanView hab ich leider nicht die Ahnung, da ich Photoshop benutze, aber wenn das jemand komplettiert haben wir einen Sticky for everyone!

MfG