7. Edition kann man bei 1250 punkten turnier

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
eine effektive nahkampfliste stellen oder sollte man eine ballerburg stellen wenn man auf sieg optiemieren will.

es ist ein taem turnier bei der ballerburg
würd ich stellen

3 meistermaschis
10klanis
10musketen
10armbrüste
2 kanonen
2speerschleudern
1orgel

bei nahkampf
thain
ast
klanis
langbärte
eisenbrecher
orgel
event noch speerschleuder fals punkte reichen

mein mitspieler is waldelf und wir wollen ma net wie sonst friedliche listen spielen sondern ma möglichst auf sieg was wäre also besser geeignet listen schreib ich dann und wird auch hier gepostet

mfg gobo939
 
Unnamed1250 Pts - Dwarfs Army

1 Master Engineer @ 105 Pts
General; Brace of Pistols; Gromril Armour
Runic Armour [25]
Master Rune of Gromril

1 Master Engineer @ 85 Pts
Brace of Pistols; Gromril Armour
Runic Armour [5]
Rune of Stone

1 Master Engineer @ 85 Pts
Brace of Pistols; Gromril Armour
Runic Armour [5]
Rune of Stone

10 Warriors @ 90 Pts
Heavy Armour; Shield

10 Thunderers @ 155 Pts
Dwarf Handgun; Light Armour; Shield; Musician

10 Quarrellers @ 125 Pts
Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

10 * Rangers @ 155 Pts
Great Weapon; Rangers; Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

1 Cannon @ 145 Pts
Engineer
Engineering Runes [35]
Rune of Forging

1 Engineer @ [20] Pts
Brace of Pistols; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Bolt Thrower @ 95 Pts
Engineer
Engineering Runes [30]
Rune of Burning
Rune of Penetrating

1 Engineer @ [20] Pts
Brace of Pistols; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Bolt Thrower @ 90 Pts
Engineer
Engineering Runes [25]
Rune of Penetrating

1 Engineer @ [20] Pts
Brace of Pistols; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Organ Gun @ 120 Pts
Misfire Chart

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Dispel Pool: 4

Casting Pool: 2

Models in Army: 62


Total Army Cost: 1250

hier die liste
 
1. Die Liste ist etwas unübersichtlich also schwierig zu lesen...

Wenn du wirklich ne maximierte Ballerburg spielen willst würd ich den ganzen schnick schnack wie Meistermaschinisten die Klanis und evtl die Grenzläufer raushauen. Dafür kriegst du dann gut nochmal 2 Speerschleudern und nochmal schützen... würde übrigens bei Schützen immer eher die Armbrüste nehmen... eine Einheit Musketen is aber ok.. grade gegen Plänkler.
 
tja das wars dann wohl mit meiner planung heut sin die regeln gekommen und da werd ich noch ma umstellen müssen denn aus dem vorerst unlimitierten turnier is jetzt ein stark limitiertes geworden

am meisten stört mich das hier weswegen ich auf nahkampf umstellen muss

- Es dürfen maximal 2 Kriegsmaschinen pro Spieler eingesetzt werden. Ein Salamanderjagdrudel zählt als eine Kriegsmaschine.
- Es darf maximal Einheitenstärke 25 an Truppen mit Fernkampfwaffen eingesetzt werden.

so hier die alternative

Unnamed1250 Pts - Dwarfs Army

1 Thane @ 142 Pts
General; Gromril Armour; Shield
Runic Weapon [70]
Master Rune of Swiftness
Rune of Cleaving
Rune of Fury
Runic Armour [5]
Rune of Stone

1 Thane @ 155 Pts
Gromril Armour; Battle Standard
Runic Armour [65]
Master Rune of Gromril
Rune of Preservation
Rune of Resistance

15 Warriors @ 165 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician

10 Quarrellers @ 125 Pts
Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

10 Thunderers @ 155 Pts
Dwarf Handgun; Light Armour; Shield; Musician

1 Cannon @ 125 Pts
Engineering Runes [35]
Rune of Forging

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

14 Ironbreakers @ 255 Pts
Gromril Armour; Shield; Standard; Musician
Runic Banner [30]
Rune of Courage

1 Ironbeard @ [12] Pts

1 Organ Gun @ 120 Pts
Misfire Chart

3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Dispel Pool: 4

Casting Pool: 2

Models in Army: 60


Total Army Cost: 1242
 
Der große Vorteil der Hammerträger ist die Unnachgiebigkeit. Die haben dann zwar nicht so einen guten Rüstungswurf wie Eisenbrecher, können aber mehr Schaden raushauen mit ihren Zweihändern.

Eisenbrecher sind eher Blocker, aber Hammerträger können halt besser blocken und im Zweifelsfall auch mal mehr raushauen.

Trotzdem kann sich auch viel innem Block Eisenbrecher verrennen und niedergemetzelt werden^^
 
@Gobo:
Ja sorry aber wenn du nicht selber erkennst, dass Unnachgiebigkeit + die Option auf 2-Händer (Hammerträger sollten schw. Rüstung, Handwaffe, Schild, 2-Händer haben) besser ist als ein 2+ RW im Nahkampf dann scheinst du nicht richtig ins Armeebuch geguckt zu haben.
Diesen Grund kann man nämlich auch sehen wenn man einfach ins Armeebuch guckt, es muss einem nicht erst vorgelesen werden....
Klingt hart und gemein, is aber nunmal so. Wer nunmal nicht die Vorteile einer Einheit sieht der muss nunmal noch ne Menge lernen und am Besten tut er dies indem er aus seinen Fehlern lernt und nicht indem man ihm jedes bisschen vorkaut...
Und ja, die 2 von mir genannten Vorteile sind nunmal selbstredend besser als ein 2+ RW im Nahkampf, ob es dir nun auffällt oder nicht.
 
Weil ich bisher nur gegen Skaven und Orks gespielt habe (ok, einmal Imperium war auch dabei, und n paar mal alte Dunkelelfen), habe ich bisher auch noch nicht so gegen wirklich harte Breaker gespielt (also Chaosritter, Gralsritter, Blutritter, whatever^^).

Weil ich hab die Tendenz habe, selbst hohe MW-Tests zu verwürfeln, mag ich einfach die Hammerträger mit 1W6 Wurf bei nem Aufriebstest^^

Auch wenn die Frage nicht an mich ging, antworte ich trotzdem 😀