Kann man diese Liste spielen?

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Hab vor nach längerer Zeit mal wieder meine Orks zu spielen. Wollte mal wissen was ihr von dieser Liste haltet.

2 HQ: 190 Pkt. 15.2%
1 Elite: 150 Pkt. 12.0%
5 Standard: 790 Pkt. 63.2%
0 Sturm
1 Unterstützung: 120 Pkt. 9.6%

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa schließt sich den bossen an.
- - - > 95 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa schließt sich ebenfalls den bossen an
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Pluenderaz kümmern sich um leicht Fahrzeuge und Infantrie
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 120 Pkt.
- - - > 340 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä sitzen im zweiten Kp
- - - > 155 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba sollen Mz die hinten sind halten.
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba sollen Mz die hinten sind halten.
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250

Wäre nett wenn ihr eure Meinung zu dieser Liste sagt, mit eventuellen verbessungsvorsclägen.

Klar kann man die spielen! Kleiner Fehler: Die Bosse haben zu wenige Wundgruppen.

Zwei KP bei 1250 Punkten sind auch schon recht fett, aber warum nicht?

Ich vermute halt dass die 30 Wummenorks doof rumstehen werden weil sie mit den Kampfpanzern nicht mithalten können. Vielleicht wärs ganz cool die Jungs durch Pikk Upp Boyz zu ersetzen.
Dann hast du auch was, das beim Charge in eine feindliche Termi- oder Incubbi-Einheit den größten Teil der Einheit abdecken kann, so dass sich die Bosse nur noch um den einzelnen "zufällig" aus dem Nahkampf herausguckenden letzten Inkubbus/Termi kümmern können.

Diese Funktion würde ich zur Zeit nur bei den 20 KaPOrks sehen. Da das Spiel unvorhersehbar ist kann es durchaus sein, dass du für diese 20 KaPOrks einen Ersatz brauchst weil einer der Panzer abgeschossen wurde. Da ist es nett wenn man einen Pikk Upp voll mit Ersatz in der Nähe hat. Wenn man den Ersatz nicht braucht, kann der Pikk Upp immer noch eigene Ziele verfolgen oder Sichtlinien dichtmachen; speziell die Sichtlinie auf die Seitenpanzerung vom KaP.

Tim du hast recht aber aber ich würde die fette wumme am Kp lieber dranlassen, weil mir in einigen spielen ist es passiert weil ich keine fette wummen dran hatte wurde mir der Kp sofort lahmgelegt. Ich werde den wahrscheinlich einen Plündera weglassen um den Waaghboss die tropähenstange zu geben. Und Calidus zwei Kp sind auf die punktezahl sehr fett wie du schon geschrieben hast. Aber in meinem letzten Turnier hatte ich auch zwei eingesetzt und die haben richtig gerockt.